Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Wir machens wie @grPups, wir hatten heute auch eine super Runde.
Unterwegs waren wir @Odibubs, morgens in der früh schön im Wald, wo nichts los war. Lotti hat sich ganz prima benommen, ich bin super stolz. Feines Hundi.
Hier das Beweisbild in superschlechter Handyqualität:@-Canidae-Ich finde dem vom Bild her etwas zu klein. Aber der ist nicht so super teuer, oder? Dann würde ich den vermutlich erstmal behalten und etwas entspannter weiter nach was perfekt Passendem suchen, so furchtbar schlimm ist es denke ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
grPups, ich habe ja beim Orgathread mitgelesen, freut mich total für euch und da könnt ihr echt stolz sein!
Gerade auch vielleicht mal eine teils wechselnde Gruppe ist echt Gold wert, einfach weil viele Hunde ja auch "ihre" regelmäßige Gruppe dann schon kennen, wissen das sie in dieser Konstellation nix tun sollen und da ist eine neue Gruppe echt super!
Freut mich total für euch, wenn es nun vielleicht regelmäßig mal das ein oder andere Treffen geben kann, ist ja zum Austauschen auch echt immer schön!
Und die Lotti und das Beagelchen sehen auch toll zusammen aus!
Ach schön, das liest sich alles toll bei euch, das freut mich...
-
Von uns gibt es auch mal wieder Neues.
Nachdem wir mal wieder feststecken und einfach nicht mehr wissen, wo was falsch läuft, habe ich entschieden wieder eine Trainerin zu involvieren (Wobei mir gerade auffällt, das es viel mehr weibliche Trainer gibt. Wird das zum Frauenberuf? egal)
Na, jedenfalls hoffe ich das sie mal draufschaut und mir sagen kann, ob sich Fehler eingeschlichen haben und wo.
Die Trainerin war am Telefon ganz nett und arbeitet nach D.O.G.S.
Genervt hat mich aber ein bisschen, das sie mir vehement ein Erstgespräch bei mir zuhause “andrehen“ wollte. Weil :“die meisten Probleme entstehen durch das häusliche Zusammenleben..bla,bla,bla...., Da liegen die Ursachen versteckt..bla,bla,bla..., muss mir ein Bild vom Hund in seinem häuslichen Umfeld machen,..bla,bla...
Das übliche halt. Ich konnte sie aber dann doch überzeugen, das ich nicht ganz unerfahren bin und das einzige Problem die Distanz bei anderen Hunden (oder Menschen) ist und das ich nur an diesem Problem arbeiten muss/möchte.
Zuhause/im normalen Alltag wird sie nur Bruce Banner vorfinden, genau wie auf normalen Spaziergängen. Der Hulk kommt nur raus wenn die Distanz zum Objekt der Begierde unter 10m fällt.
Morgen ist Termin. Bin mal gespannt. -
@Labradora - ich hoffe, Deine D.O.G.S. Trainerin ist kompetenter, als die, die hier rumläuft. Die gibt offen zu, dass sie mit schwierigen Hunden gar nicht kann und dass ihr eigentlich die Erfahrung bei vielen Dingen fehlt. Das Programm ist irgendwie angelernt - mehr nicht.
-
Lach, wir haben auch morgen unseren ersten Termin mit unserer neuen Trainerin.
Bei uns tut sich momentan enorm was.. Ich glaube fast das Frauchens Gebrabbel es irgendwie geschafft hat den dicken Bobskopf zu durchdringen. Klar gibt es immer wieder Rückfälle, aber es werden bedeutend weniger. Besuch wird nicht mehr sofort gefressen, Pipi-Pfützen bei Unbekannten gibt's kaum noch, trotz mehrfacher Angriffe durch kleine Hunde mit Löchern und blutenden Rissen ist er im Direktkontakt immer noch freundlich, Ausrastdistanz an der Leine wurde von "da-ist-ein-schwarzer-Punkt-am-Horizont-ANGRIFF!" auf 20 Meter verringert, es wird nicht mehr in die Leine gebissen (wahlweise Frauchens Arm oder Oberschenkel) und er hat gelernt das man auch den Rückzug antreten kann..
Bin mal gespannt wie er sich morgen anstellt..
-
-
Wir haben hier mehreren D.O.G.S Trainer, die durch die Reihe durch alle Vollkatastrophen sind.
Wir hatten gestern Chelsy, die Hündin einer Bekannten da. Zusammenführung endete in einem "Bitte, bitte, lass mich Hackfleisch aus ihr machen" seitens Brix.
Und dann endete der Tag mit wildem Gebalge auf dem Bett.Wenn ich etwas von einer Distanz von 20m lese, bin ich immer wieder froh um meine beiden Problemfellchen.
Hier gibts tatsächlich erst einmal bei einer Distanz von unter ca. 2-3m nötig zu managen (Brix) oder bei Lenchen auch erst ab Kontaktaufnahme.
Einen Hnd, der bei 20m Distanz ausrastet, wüsste ich gar nicht wie ich den hier führen sollte... -
@MadameWuff
Wobei mir die aber deutlich (!!) lieber sind als die, die selbst unfähig sind bis zum geht nicht mehr, das aber aus wasauchimmer für Gründen nicht zugeben können /wollen, u anstatt zu sagen 'MIR fehlt für dieses u jenes Problem die Erfahrung', kommt ein 'DER HUND ist total gestört/gehört eingeschläfert/..'.
va weil ich halt so überhaupt nicht verstehen kann warum, bzw wie man sowas sagen kann - in dem wissen, das Hund xy NICHT so ist, sondern MAN SELBST das Problem ist!! (alles schon erlebt, leider!)
Ich kann mit 'bösen' Hunden zb besser als mit extrem ängstlichen.
dh aber ganz bestimmt nicht, das ich besser bin als der andere, der mit ängstlichen besser kann, od der besser als ich, sondern einfach nur, dass mein 'Talent' einfach anderswo liegt als seins.
Wissen sollt man's halt! -
Wir wohnen so ziemlich am Arsch der Welt, es gibt hier viele Strecken wo im Normalfall niemand ist.. Management in heiklen Situationen heißt, wenn er nicht unten bleibt, das ich ihn auf den Arm nehme (also zumindest den Kopf und die Brust) und ihm somit keinen Spielraum zum toben lasse.. passiert nicht oft aber hilft..
-
Was bin ich froh das wir damals schon so gewohnt haben!!
20m?
Ich hätt mir bei einer Ausrastdistanz von 200m die Haxen ausgefreut! -
@Labradora - ich hoffe, Deine D.O.G.S. Trainerin ist kompetenter, als die, die hier rumläuft. Die gibt offen zu, dass sie mit schwierigen Hunden gar nicht kann und dass ihr eigentlich die Erfahrung bei vielen Dingen fehlt. Das Programm ist irgendwie angelernt - mehr nicht.
Ich hoffe, das sie zumindest mal merkt, das ich nicht völlig blöd bin.
Am Telefon hatte ich erst den Eindruck, das sie was auswendig gelerntes runterleiert. Als ich Sachen wie “Impulskontrolle“, “Frustrationstoleranz“ und “Distanzverkürzung“ Ins Gespräch geworfen habe, wirkte sie etwas weniger Lehrerhaft.
Mal sehen. Hauptsächlich hoffe ich ja, das sie was sieht, das ich übersehe, ich bin im Moment irgendwie betriebsblind. Würde mir ja reichen. Dann kann ich wieder alleine ran.
Meine ;Stammtrainerin“ ist im Moment leider im Mutterschutz. Zu ihr wäre ich lieber gegangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!