Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau mal, ich hab 'gschwind von unseren Bilder für dich gemacht.
Diesen hab ich immer am Rucksack hängen. - darum ist er auch so 'zusammen gedrückt'. Alle heiligen Zeit mal halt ich ihn ein bissl über heißen Dampf, leg dann den großen Kong rein, u hänge ihn auf, dann bekommt er wieder eine schöne Form. (Bis ich Depp mich das nächste mal mit dem Rucksack am Kreuz irgendwo anlehn..
Nachdem sie den aber eigentlich immer nur für ein paar Minuten oben hat (wenn ich zb schnell Joghurt hole u sie dafür (maximal ) 2min vorm' Geschäft warten, .. ), find ich das nicht so tragisch.
(Als Baby-Plüsch neu hier war musste sie ihn zwar öfter tragen, aber da hab ich auch wirklich aufgepasst, dass er die Form hält!!)Dieser hier gefällt mir zwar besser, aber den hat sie ehrlich gesagt fast nie oben.
Der lederne ist einfach leichter, u darum hängt eben der am Rucksack. Wenn ich aber zb mit dem Zug wegfahren würde, also irgendwas, wo ich vorher sicher weiß, dass wir einen Mk brauchen, würde ich den nehmen.
(Der Leder-Riemen, der quer über der Nase liegt, ist zwar schon recht breit, aber normalerweise liegt der wirklich nur quer überm' Schnauz u nicht auf der Nase drauf! Das ist auf dem Bild nur so, weil sie den Kopf so nach unten hält! Va seh ich grad, das ich sie nicht wirklich richtig zugemacht hab, sondern nur 'gschwind, das ich halt schnell ein Foto machen kann..)
-
Ich musste am Wochenende ein bisschen lachen...
Uns kam ein Mann mit Schäferhund entgegen. Mein Freund ging ihm weiter entgegen (Kuni ist gut verträglich mit fremden Hunden) und ich hab mich derweil mit den beiden Kratzbürsten seitlich in den Wald zurück gezogen. Ich also meine zwei abgelenkt und gelobt, mein Freund unterhält sich kurz mit dem Mann und sagt ihm dann: "Nicht erschrecken, da stehen noch zwei im Wald" und zeigt in unsere Richtung. Der Mann guckt und sagt: "Sollen wir da auch hallo sagen?" und dreht ab zu uns...Glücklicherweise konnte mein Freund ihn noch abhalten und er ging weiter seines Weges und obwohl meine Krawallschachteln den Schäferhund gesehen haben, sind sie ruhig geblieben.
So im Nachhinein finde ich das ja irgendwie total putzig, aber in dem Moment wurde mir echt kurz schlecht.Ach so ähnliches ist mir auch mal passiert.
Ich gehe mit Collie und einem Border vor, mein Mann mit dem Border "ich mach dich Krankenhaus, bevor du mir was tun kannst" luft wie verabredet weiter hinten, weil uns ein Hundehalter entgegenkommt.Ich plaudere allso, die Hunde sind alle frei und nett. Da sieht er meinen Gatten mit dem Schnäppchen und warnt mich: "Da! bei dem müssense uffpassen..." Und geht seines Weges.
Tja, so ist das : ist der Ruf erst ruiniert....
-
-
@-Canidae- Also ich find der passt ganz gut. Die Nase soll ja da vorne durch. Ich find es muss auch nicht soviel Platz da vorne sein. Nicht anstoßen, aber wenns dann nur 1cm oder 0,5cm sind find ich das okay.
Bei denen von dir @dAlis wäre mir jetzt zu viel Platz vorne.
Im übrigen haben wir heute eine super duper Runde mit ein paar Hundis hier ausm Forum gedreht. War richtig, richtig gut!
Bin stolz auf den Pupshund und stolz auf die anderen, haben sie alle sehr schön gemacht. Etwa zwei Stunden einen Social Walk durch unbekannte Gegend (total schön da!), mit unbekannten Hunden ähnlichem Kaliber (Carlie ist einfach ehrenhalber aufgenommen in die Prollorunde).
An die Hundis! Es gab kein Krawall, kein gekloppe, wenn auch etwas nöhlen, dafür aber sogar auch etwas geflirte.
Musst ich doch mal berichten -
-
Findest wirklich, @grPups ?
Also bei dem ledernen geb ich dir recht. Da ist echt relativ viel Platz vorn, 3 cm sind es bestimmt. Wenn ich ihn ein Loch kleiner stelle, ist er ihr aber hinter den Ohren so eng. (Also so, das er wirklich ganz genau an dem Knick ansteht (wasweißich wie diese Stelle heißt.. genau dort, wo das Ohrwaschl ausm' Kopf wächst) . Das ist bestimmt nicht besonders angenehm. U weil sie ihn eben immer nur so kurz oben hat, find ich das nicht so schlimm.Zumindest nicht schlimm genug um Geld für einen anderen/neuen ausgeben zu wollen
.
Aber der Korb?
Ich finde den nämlich wirklich gut!
Den kann man nämlich, im Gegenteil zum ledernen, viel besser / genauer einstellen. (zb hat der bei den Backen noch einen zusätzlichen Riemen zum verstellen.)
Der Drachen mag den übrigens auch lieber. Ich war bisher immer der Meinung, dass das daran liegt, dass der Korb eben genau diese Form hat, u darum so um den Schnauz 'rundherum' ist (hört sich irgendwie blöd an, aber ich kanns grad nicht besser beschreiben).
U ich finde eben so überhaupt nicht, dass er vorne zu viel Platz hat - Wenn sie den Kopf normal hält. Auf dem einen Foto schaut sie ja schräg runter, darum hängt der Korb natürlich auch vor - u, wie gesagt, ich hab ihn glaub ich, am falschen Loch zugemacht
().
Ich meine das überhaupt nicht böse/negativ!
Aber nachdem ich noch nie mit irgendjemandem über meinen Mk gesprochen hab, interessiert mich das ehrlich! -
Ach was, alles gut
Ich mag es einfach wenn das Körbchen die Schnute eben so zeigt wie se ist.
Bei längeren find ich die cm vorne total hinderlich. Ich kann nicht gut durch füttern, Hund nicht gut trinken und kann so auch nix vom Boden auf sammeln (Futtersuchspiele), Pups rammt mir den voll in die Beine oder kann gar nicht mehr gut Küsschen geben. Er hat da einfach kein Verhältnis wo das Körbchen beginnt. Daher rammt er das Teil bei der Kontaktaufnahme mit anderen Hunden auch einfach in deren Pöpes rein, weil zur Nase ist ja noch Platz.
Schlimm oder so ist ein längerer Korb natürlich überhaupt nicht! Ich finds nur total unpraktisch. -
Bei dem ledernen ist mir auch schon aufgefallen, dass ihr da irgendwie das Gefühl zu fehlen scheint, wo der aufhört / bzw, das ja vor ihrer Nase 'noch etwas ist', u sie darum eher ansteht als sie es ohne Mk würde.
Manchmal schaut sie dann mich total komisch an.
So wie 'was war das, was machst DU mit mir?'. Wie wenn ich dran schuld wär weil sie wo anrennt..... -
@dAlis deinen Ledermaulkorb finde ich ok, auch wenn er auf dem Bild n bisschen verformt ist, aber das ist ja klar wenn er am Rucksack hängt
Den anderen finde ich schon ein wenig sehr weit an der Nase, aber du hast Recht das kann nur am Bild bzw. der Kopfbewegung liegen.
Danke für die Bilder@grPups danke für dein Feedback, aber ja die Nase passt da vorne perfekt durch und es scheint für sie recht bequem zu sein, sie versucht ihn zwar abzustreifen, aber der hält BOMBENFEST
Schön das dein Hund und die anderen SO toll waren, das sind erfolgserlebnisse wo man merkt, dass sich die viele Mühe lohnt! Toll!!!
-
@grPups :
Ich hab grad das Foto noch mal angeschaut.
Der 1.schaut wirklich arg groß aus!
Wie gesagt hat er vorne schon recht viel Platz, aber das es SO weit ausschaut, liegt an dem 'zusammen gequetschten'. Wenn er seine richtige (ordentliche) Form hat, ist er (weil er dann ja 'runder' ist ), sicher noch mal 1, 1/2cm kürzer.
@-Canidae- :
Gern geschehen!
Ich glaub die Bilder sind wirklich nicht besonders vorteilhaft, was?(
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!