Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Bei Lena habe ich nun sicher auch schon 30+ Maulkörbe probiert.
    Problem war bisher immer, dass die Maulkörbe die breit genug waren, um an der Seite gut zu sitzen, viel zu kurz und flach sind. Und die Maulis wo gut drin gehechelt werden kann und die vorn nicht an der Nase drücken, sind gute 3cm zu breit :( :
    Bei ihr hab ichs inzwischen aufgegeben. Sie trägt nun einen nicht optimalen Mauli, bei dem ich auch keine Leckerlis geben könnte, wenn ich wollte. Aber sie scheint gut damit klar zu kommen.

  • Guten Tag miteinander


    Ich stelle uns an dieser Stelle gerne auch mal vor =)
    Nach 100 Seiten stummen mitlesens, ist es wohl an der Zeit.


    Meine Hündin ist mit anderen Hunden nicht verträglich. Einige Rüden akzeptiert sie einigermassen, das heisst, sie werden maximal am Boden festgetackert, in seltenen Fällen sind sie sogar ganz ok und werden toleriert. Bei Hündinnen würde sie mit Beschädigungsabsichten draufgehen (was wir natürlich nicht zulassen :lol: - aber Madame muss natürlich immer mal wieder nachfragen...)
    Allerdings ist sie mit Menschen ein absoluter Schatz :herzen1:


    Sie ist nicht mein erster Hund, aber der erste "emotionsflexible" ;)


    Maulkorb ist bei uns auch so ein Thema... Momentan sind wir fleissig mit dem Baskerville am trainieren, aber wahrscheinlich wird das nicht der letzte Maulkorb bleiben.

  • Ja das mit den maßgeschneiderten Maulis im mittleren Preissegment ist wirklich eine echte Marktlücke! :???: SanSu, du hast doch den von deinem Hund so toll verändert, wäre das nichts für dich? :D


    Scheinbar, haben wir wohl alle Hunde die eine komische Schnauzenform haben xD Aber ich bin froh, dass ihr alle fündig gewordne seid, ich hoffe bei mir ist es auch bald soweit ich habe bis jetzt ca 15 Maulis probiert, vielleicht hat das bald ein Ende und wir haben den passenden.


    @Bubara willkommen bei uns :)
    Wie alt ist denn deine Zicke und welche Rasse ist sie? Wann fingen bei euch die Probleme an?

  • Eins sei Gewiss, wenn das alles nix wird, fang ich ne Schweißerlehre an und dann geht es rund. :lol: Oder ein Maul Steckbausatz - Ein Spaß für die ganze Familie, steck deinen Mauli so wie er dir gefällt und dann löte drauf los wie ein kleiner Held. Für Kinder ab 12 Jahren! Jaaaaaaa!!!


    Und ja, in meiner Verzweiflung habe ich wirklich überlegt, wie man sowas selbst herstellen könnte, kann doch nicht so schwer sein, 9 läppische Stahlstrippchen zusammen zu klatschen. xD


    Herzlich Willkommen Bubara, gibt es Fotos von deiner Hündin? =)

  • Da wir ja auch keinen finden der passt, habe ich jetzt meinen Männe dazu verdonnert einen anzufertigen :roll: dann wird es halt ein Ledermaulkorb.. An einem Halti wird sich auch gerade versucht, da unsere neue Trainerin meinte ich solle einen mitbringen. Mal sehen. Wenn alles fertig ist stelle ich gerne Bilder ein. Am 1.06. haben wir unsere erste Stunde. Am Telefon war sie mir jedenfalls sympathisch. ich berichte..

  • Meine Hündin ist nach Schätzung des Tierarztes nun gute 2 Jahre alt. Sie kommt ursprünglich aus Ungarn. Sie ist mit grösster Wahrscheinlichkeit ein praktisch reiner Amstaff, sie erfüllt laut Rassestandard praktisch jedes Kriterium :lol:
    Das Hunde-Problem war zu beginn bereits ansatzweise sichtbar und kommt langsam (sie ist seit 4 Monaten bei uns) so richtig zum Vorschein.
    Aber wir stehen mit einem super Trainer in Kontakt :dafuer: und werden sie bald zum ersten mal bei ihm vorstellen.


    Fotos gibt es bald- wenn ich das technisch hinbekomme :D

  • Oh was ist das denn für ein hübschel Mädel hier bei uns :cuinlove: da würd ich aber auch gern ein paar mehr Bilder sehen :dafuer:
    wir sind in den letzten Tagen selten unterwegs gewesen Bella hats ja am linken Bein und wir dachten erst Muskelabriss oder Anriss weil sie ihr Bein immer so ein bisschen ausgestellt hat. Röntgen ergab keine zufriedenstellende Antwort
    heute war sie im CT..nunja jetzt wissen wir wenigstens was es ist , auch wenn die Diagnose jetzt nicht so toll war. Ellenbogengelenksdysplasie und Arthrose am linken Sesambein / also Pfote...


    Jetzt haben wir nochmal 6 Wochen Schonzeit vor uns und dann mal gucken. Aber der Doc meinte wir können ruhig ne Stunde Gassi gehen , halt nur kein Rennen und toben und vor allem keine Stop and Go zur Zeit.
    Aber Bella war wieder richtig toll beim TA. Sie brummelt zwar immer etwas wenn sie direkt angesprochen wird ( meine Haustierärztin macht das gern und übertrieben. ) . In der Praxis heute hab ich gleich bescheid gesagt bitte den Hund nicht direkt ansprechen und dann war sie super ruhig und hat nur leise gebrummelt. Untersuchen geht ja eh immer super solang Frauchen da ist aber auch da brauch ich keine Hilfe beim festhalten und hochheben. Denn zuviele Menschen um sie rum machen sie nervös und dann hibbelt sie rum. wenn ich das alles manage ist sie super cool und man kann alles mit ihr machen.


    Ich war dann beim einschlafen dabei und beim aufwachen aus der Narkose auch. Und auch da war sie super cool und hat sich entspannt als sie dann gemerkt hat das ich da bin. Später sind wir dann zum Auto geeiert , sie hatte ihren Körper noch nicht ganz so gut unter kontrolle :hust: der Hund der uns entgegen kam wurde aber trotz Restwirkung der Narkose war genommen und sie machte sich kurz steif ist dann aber mit mir weiter gelaufen. Da hat sie dann wohl doch keinen Bock drauf gehabt hehe
    Jetzt liegt sie in ihrer Kudde und ratzt erstmal...


    Heute abend geh ich noch ne Runde mit meiner Nachbarin und dem Macho Staff ..das geht mittlerweile sehr gut die beiden akzeptieren sich solange sie sich nicht zu nahe kommen. Aber nen meter nebeneinader gehen ist schon ok . Es wird :gut:

  • Bei uns lief heute alles gut.
    Wir sind ein Radfahrer mit Hund begegnet Amy blieb ruhig wir hatten zwar ne Distanz von ungefähr 30Meter aber immerhin ;).
    Bei den einen Hund der am Gartenzaum gebellt hat war sie auch noch recht ruhig ,hat zwar paar mal mit gewufft aber ist normal weiter gegangen ;).

  • Wir hatten heute unser größtes Erfolgserlebnis!
    Wir sind zum Tierarzt, wegen diesem üblen Zeckenbiss neulich, wollte doch lieber das da ein TA drüber schaut.
    Wir gehen ins Wartezimmer, da hockte so ein kleiner Hund der einer älteren Dame gehörte und als er Jerry sah, fing der an zu kläffen und zu schimpfen hat gequickt und gejault.
    Was macht Jerry? Schaut zu mir an ala "Schau mal wie Peinlich" und ignoriert ihn ohne zu bellen oder Randale zu machen.
    Wir saßen eine halbe Stunde mit dem kleinen Kläffer im Wartezimmer, er hat eine halbe Stunde durchgekläfft, so laut und so grell, dass mir sogar die Ohren weh taten und man kein Wort verstanden hat. Der hat mich SO genervt, ICH hätte fast zurück gebellt :D :headbash:
    Und Jerry saß einfach nur cool da und hat keinen Ton gemacht und nicht gezogen, NICHTS!


    Als er ihr dann zu nahe kam, hat sie ihn mal kurz angefletscht, da hat er wohl eine imaginäre Grenze überschritten.


    Ich bin SO Stolz! So sehr, ich war Stolz wie eine Königin und hab mich so toll mit Jerry gefühlt, weil sie sich nicht hat aus der Ruhe bringen lassen, so richtig vorbildlich!!! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!