Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
@Sunti besteht die möglichkeit den Kleinen mal im nächsten (weiter entfernten) Tierheim als Fundhund abzugeben?
Zum einen machen sie sich vllt nach ein paar Tagen doch sorgen um ihn und zum anderen ist es auf Dauer auch teuer, den Hund da regelmäßig "auszulösen". Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei allen THs so ist, aber üblicherweise muss man da ja einen gewissen Betrag zahlen, wenn man den Hund abholt.In der Großstadt habe ich das Problem zwar nicht, aber in meinem alten Dorf kam öfters ein Hund zu "Besuch". Deren Garten war nicht vernünftig gesichert und sie haben den trotzdem ohne Leine in den Garten gelassen, obwohl er mindestens 2xpro Woche von dort abgehauen ist. Zwei mal habe ich die Besitzer angerufen, damit sie den Hund bei mir abholen können, danach wurde es mir zu blöd.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dieses Prozedere hätte ich auch vorgeschlagen. Habe ich schonmal vor meiner Großstadtzeit gemacht, hat prima funktioniert - nämlich genau einmal, und danach war der Hund nicht mehr alleine unterwegs. Ansonsten vielleicht dicke Schnur mitnehmen und den anbinden, falls er ein HB trägt, aber da ist mir bei so Kleinteilen nicht wohl bei, ich hätte wohl Angst, dass der sich verhakt und was abschnürt.
-
Da ich kein Auto habe und die Tierheime hier Fundhunde nur abhängig vom Einzugsgebiet aufnehmen, ist das leider keine Option. Ich werde mit Spuk gezielt dort lang gehen und den Kleinen mal so richtig fies und eklig scheuchen, das reicht erfahrungsgemäß immer einige Wochen.
-
Ach Schade, das hätte ja vielleicht geholfen.
Aber dann auf, großer Spuk, mach deinem Namen alle Ehre! -
Von wegen. Wenn hier einer abschreckt, dann bin ich das. Spuk darf zugucken und mal von Weitem bellen. *fies grins*
-
-
Huhu,
ich wollte mal berichten, dass wir gestern das erste mal mit dem Mauli unterwegs waren und sie ihn sogar recht gut angenommen hat.
Das Üben mit dem Video war Klasse! Der Mauli liegt immer da wo sie ist, ab und an muss ich ihn ihr wegnehmen, weil sie mit dem Teil spielt und drauf rumkaut! Das sehe ich mal als gutes Zeichen!Dann geschah gestern was merkwürdiges, ich gehe mit Jerry raus, lauuuuter Hunde und sie war bei 5 von 6 Hunden absolut entspannt mit dem Mauli!
Ich denke das liegt viel daran, dass ich auch ruhiger war und sich das übertragen hat!
Ich bin SO Stolz auf sie -
Toll toll toll @Canidae
dann hat sich die Anschaffung ja gleich gelohnt :) Weiter so bin gespannt wie es weiter geht mit Euch zwei ! -
Auch von mir: super, super, super! Weiter so.
-
Wir hatten ein unschönes Erlebnis mit einem Jack Russel.. Unangekündigter Besuch kam und hatten ihren unkastrierten Jack Rüden dabei.. Also meine beiden Monster in den Garten gepackt und auf die Terasse gesetzt. Terasse liegt höher als der Garten und es ist ein Holzgeländer drumherum. Ich mich noch voll gefreut das Einar ruhig geblieben ist. Das Rüsseltier war an der Leine. Einar linst durch den Spalt, gucken wer da ist. Besuch lässt die Leine lang und das Rüsseltier hackt Einar voll ins Gesicht. Einar am toben, Rüsseltier am kläffen und Mailo hat sich erst mal aus der Schusslinie gebracht. Ende vom Lied ein Riss unterm Auge und ein neues Feindbild.. Super Sonntag
-
Ich werde nie verstehen, warum manche Leute einfach ungefragt einen besuchshund mitbringen - das geht gar nicht. Tut mir sehr leid, dass es so geendet hat. Denen hätte ich was gehustet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!