Boxerwelpin (2 Monate) ->2 "Wohnsitze" !?!

  • Mahlzeit!


    Mein erster Beitrag in eurem Forum.


    Vorab, wir haben seit Sonntag eine 2 Monate alte Boxerwelpin und sind am lernen.
    Ich habe bereits einen Hund gehabt welcher aber ein reiner Hofhund ist. Unsere Boxerin wird aber Wohnungshund.


    Jedenfalls hat sich etwas kurzfristiges ergeben..unsere kleine müsste pro Tag 1-2 Stunden allein bleiben was sich aber noch nicht realisieren lässt (sie bellt das ganze Haus zusammen).


    So das wir sie für diese Zeit bei meinen Eltern abgeben. Und sie anschließend wieder zu uns holen.


    Ist so etwas vertretbar wenn er praktische 2 Wohnsitze hat oder nicht anzuraten?


    gruß

  • Also ich denke nicht das es da Schwierigkeiten gibt, habe unseren Kleinen damals auch zu unserer Nachbarin, wenn ich meinen Jungen in den Kindergarten fuhr.
    Aber, ein anderes Thema, was ist mit deinem Ersthund, den du als Hofhund hälst. Wie akzeptiert dieser es. Das ihm ein kleiner Naseweis vor die Nase gesetzt wird und dann auch noch alles bekommt.
    schönen Tag noch
    Tine

  • Hi
    naja in der eingewöhnungsphase würde ich echt davon abraten.
    Lasst ihn erstmal "ankommen", sich eingewöhnen. Ist es denn unbedingt nötig das ihr ihn abgebt??
    Wollt ihr das nicht lieber trainieren mit dem alleine lassen? Ich mein lernen muss er es doch sowieso irgendwann mal.


    Was ist wenn deine eltern mal nicht können? Dann muss er ja auch alleine bleiben.


    LG Claudi :winken:

  • Ich sehe kein Problem darin, sie täglich für ein bis zwei STunden bei Deinen Eltern zu parken. Sie ist versorgt und es geht ihr gut. Schlimmer wäre es, wenn Du sie alleine lassen würdest.


    Nach einiger Zeit, wird es sicher klappen und sie kann diese Zeit auch alleine bleiben aber bis dahin hast du doch eine gute Lösung.


    Mach Dich nicht irre, ist schon ok, wenn sie bei Deinen Eltern ist.


    LG
    Ulli

  • Mein erster Hund ist auch von Anfang an vormittags bei meinen Großeltern und danach bei mir (und meinen Eltern) gewesen. War für ihn überhaupt kein Problem. Eher für uns, da mein Opa ihn ziemlich verwöhnt (und damit ganz schön verzogen) hat :wink:.

  • Ich sehe da auch kein Problem.
    Dem Hund ists ziemlich egal bei wem er ist, und wenn er es von Anfang an nicht anders kennt, dann gewöhnt er sich auch gleich dran. Jedenfalls um einiges besser als gleich alleine lassen.



    @ Mischlinge:

    Zitat

    Ich habe bereits einen Hund gehabt welcher aber ein reiner Hofhund ist. Unsere Boxerin wird aber Wohnungshund.

  • Hallo,


    unsere Boxerhündin lebt auch in 2 Haushalten und es klappt super!


    Meine Tochter bekam sie mit 10 Wochen und hat sie die erste Woche nur in ihrer Wohnung gehabt und ist danach stundenweise mit ihr zu uns gekommen.
    Es war geplant, dass die Hündin bei uns bleibt, während meine Tochter arbeitet.


    So hat sie sich ganz schnell daran gewöhnt. Ich hatte auch erst Zweifel, aber die haben sich nicht bestätigt. Heute ist sie 10 Monate alt und sie hat sich zu einem ganz liebenswerten Hund entwickelt.


    Alles Gute und viel Spaß mit Eurer Boxerhündin.

  • Zitat

    Hund
    ja ich weiß sie einen gehabt, der jetzt Hofhund ist :?: :?:
    :help:
    Hilf mir, ich verstehe ihn nicht den Satz. Da kann man soviel reininterpredieren
    Tine


    Ja ok war etwas schwierig ausgedrückt. Also es gibt den Hofhund noch und er ist auch bei meinen Eltern. Er kommt mit dem kleinen sehr gut aus.

  • Zitat

    Ja ok war etwas schwierig ausgedrückt. Also es gibt den Hofhund noch und er ist auch bei meinen Eltern. Er kommt mit dem kleinen sehr gut aus.



    Jetzt bin ich zufrieden :gut:
    Aber wieso ist er bei deinen Eltern, wenn er doch deiner war.
    Sorry ich bin von Natur aus neugierig und es hat mit der eigentlichen Fragestellung nix zu tun.
    brauchst auch nicht drauf zu antworten
    Tine :flehan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!