Boxerwelpin (2 Monate) ->2 "Wohnsitze" !?!

  • Wir hatten vor Anschaffung unserer Sunny mit den Eltern gesprochen, daß sie tagsüber den Hund nehmen und er ansonsten bei uns ist. Damals war ich noch voll berufstätig. Hat bei uns suuuper funktioniert, unsere Sunny, Cairnterriermix, konnte voll Ihre 2 "Zuhause" unterscheiden.


    Bei Mama, Mutter meines Lebensgafährten, durfe sie alles und die Mama durfte sich nur, bitte schön, um sie kümmern. Bei mir hat sie voll akzeptiert, daß auch der Haushalt erledigt werden muß.


    Durch persönliche Differenzen ist sie ab ca. den 3. Lebensjahr voll mit mir zusammen gewesen. Leider ist sie im November letzten Jahres verstorben.


    Da wir unser Leben nun voll auf einen Hund eingestellt haben und eine Leere da war, haben wir ein neues Familienmitglied gesucht. Nun habe ich erstmal mitbekommen, daß ich sehr viel von Sunny Ihrer Welpenzeit verpaßt habe.


    Wünsche viel Glück, daß alles funktioniert


    Petra

  • Zitat



    Jetzt bin ich zufrieden
    Aber wieso ist er bei deinen Eltern, wenn er doch deiner war.
    Sorry ich bin von Natur aus neugierig und es hat mit der eigentlichen Fragestellung nix zu tun.
    brauchst auch nicht drauf zu antworten
    Tine quote]


    Finde des aber auch jetzt interessant, hats mit dem Hofhund nicht geklappt? Und wurde er deshlb ausquatiert? :help: und an die eltern abgeschoben?
    :dagegen: hab des schon öfters erlebt.
    Bekannte aus berlin: Holt sich ne katze-> Katze zu anstrengend, abgegeben.
    Holt sich ein Hasen, knabbert Kabel an -> Abgegeben.
    Holt sich einen !großwüchsigen! Mischling was sie wusste, das der riesig wird!für ihre 43m² Wohnung im 4 Stock-> Abgegeben an die Oma als Hofhund, dfa ja zu groß für die wohnung.-> Jetzt hat sie sich ein Pferd zu gelegt, das auch schon wieder abgegeben wurde, weil zu stürmisch, :help: des Pferd war ein Traber, der brauch doch was zu tun, da rfeicht eine stunde nicht. Mensch mensch die ist so UNREIF mit ihren 24 jaHREN:

  • Morgen,


    also kurz zur aufklärung.


    Ich habe ja vorher bei meinen eltern gewohnt, habe den hund vor ca. 7 jahren bekommen. er hat sich in dieser zeit aber völlig als hofhund integriert und will dort auch nicht mehr weg. von daher ist es keine abschiebung oder ähnliches ;)


    er hat also schon immer dort gewohnt.


    nun zog ich aus und wir wollten gerne noch einen mitbewohner für unsere neue wohnung. und diese mitbewohnerin haben wir nun gefunden.


    By the way..die kleine hat ab und an (villeicht 1x max 2x am Tag) Schluckauf..teilweise nach dem essen und teilweise einfach so..ist das normal bei welpen? nach dem essen vielleicht wenn sie schnell futtert vermut ich mal.


    gruß

  • Zitat

    By the way..die kleine hat ab und an (villeicht 1x max 2x am Tag) Schluckauf..teilweise nach dem essen und teilweise einfach so..ist das normal bei welpen? nach dem essen vielleicht wenn sie schnell futtert vermut ich mal.


    gruß


    Hallo,
    mein Hund hatte es als Welpe auch: Ich fand heraus, dass er dann meistens ganz schnell raus musste,um sein großes Geschäft zu erledigen.
    Vielleicht hat Deine kleine das ja auch????
    Gruß
    Kikibalu

  • Moin moin,


    ich denke auch, dass es dem hund nicht schadet, eine gewisse zeit bei deinen eltern zu bleiben - zumal es doch mit dem "hofhund" ganz gut klappt. das ist vielleicht sogar so, wie wenn ein kind in den kindergarten geht. meistens freuen sich doch die kleinen darauf :meeting:


    aufpssen sollte ihr vielleicht nur, dass die erziehungsmethoden an beiden orten parallel laufen. aber auch das schafft ein hund nach einiger zeit richtig einzuschätzen. so wie meine weiss: oh- frauchen wird nicht angehopst, aber bei opa kann ichs ja mal versuchen :ideadev:


    toll, dass ihr euch mit den eltern zu prima absprechen könnt.
    macht es dann auch, ich wäre darüber auch froh und hätte
    überhaupt kein schlechtes gewissen.


    gruß


    :tanz: ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!