-
-
Interessant hier mitzulesen! :) Ich hab keinen Sargnagel (anfangs
hatte er zwar durchaus Baustellen und war nervig-aber nicht so)
und bin mit jeder Antwort und Beschreibung hier, sowas von
froh drüberGenug Stress im Alltag, ich könnt so einen
totalen Flippi echt nicht "brauchen"-und würde mir auch keinen
solchen aussuchen, weil es echt nicht passen würde.Allen, die hier ein gutes Paket Probleme und Arbeit mit
dem Hund hatten/haben, gebührt schon Respekt :) Manch ein
Vierbeiner hier wäre ein astreiner Wanderpokal geworden, hätte
er nicht euch als Halter gefunden. Und auch kleine Erfolge, sind
Erfolge! Weiter viel Erfolg und auch Freude an euren Sargnägeln. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht an den sadistischen Hund und der hat mit dem Thema auch nicht viel zu tun. Mein hudson und ich sind nicht immer ein dreamteam, aber wir sind uns sehr nahe. Ich liebe ihn sehr und er ist an meiner Seite. Ich würde ihn nie weggeben, oder ihn für irgendwas eintauschen.
Und trotzdem stehe ich dazu mich auch mal über seine in meinen Augen, teils nervige Art, auszulassen.
Das bedeutet nicht, dass mein Hund scheisse ist, oder ich ihm kein guter Besitzer bin, es bedeutet nur, dass es bei uns eben auch mal Konflikte gibt und in meinem Fall, mit hudson halt mehr, als mit meinen beiden Hündinnen.
Lg
Gammur -
Mich hat letztens wahnsinnig gefreut, dass ich Jule vom Kaninchen abrufen konnte. Das hatte ich vor lauter Staunen über die sehr dichten Rehe gar nicht gesehen, und war daher doppelt froh
Ansonsten ist sie mittlerweile einfach toll.
Und wir passen bestens zusammen, ihr Hibbelismus zu meiner Ruhe, das ergänzt sich gut.Und sie hat einfach ein tolles Wesen, immer gut drauf, immer für Blödsinn zu haben.
-
Zitat
Was hattet ihr den mit euren Hunden für ein Erlebnis, dass euch so richtig gefreut hat?
Erst heute eins. Ich war eine Stunde offline mit Diego im Wald und konnte wieder mit Hund nach hause fahren ^^
Am Anfang war er hibbelig, im Dauerjagdmodus und null ansprechbar. Nach viel Training ist er in Wald entspannt und ansprechbar. Er hat heute ein paar Spuren angezeigt, aber kein Anzeichen hinterher gehen zu wollenDa bin ich immer soooooooooooo stolz auf meinen Dicken und optimistisch für die Zukunft!
-
Ich bin stolz auf meinen lucky wenn er wie letztens einfach mal 15km zugarbeit vorm Fahrrad macht, weil er nicht davon abzubringen war mich zu ziehen. Das war total cool und ich bin froh, dass er da ein Naturtalent ist. Auch beim trailen war ich super stolz auf ihn.
Und wie gesagt, ich weiß dass ich vermutlich einfach zu unfähig bin mich auf jeden und perfekt einzustellen. Will ich aber auch gar nicht, ich halte aber auch keine Hunde, um mir eine Lebensaufgabe zu holen, sondern weil ich gerne welche um mich habe, weil entspanntes gassi gehen mir gefällt. Würde mir tagtägliches arbeiten mit Hunden gefallen wäre ich wohl Trainer.
Und das erlaube ich mir einfach selber. Und da es auch hunde gibt, die das für mich erfüllen bleibe ich dabei.
Übrigens sind das sehr viele unterschiedliche hunde verschiedener Typen mit denen ich ohne Probleme klarkomme.
Aber mit lucky, dass ist fast täglich ein Kampf mit ihm und das brauche ich einfach nicht noch einmal und dafür brauche ich mich nicht zu schämen. Und ja manchmal ist er auch ein arsch. Bin ich aber auch, fragt meinen Mann. -
-
Zitat
Also wenn es jetzt immer noch sein muss, dass man andere ist beleidigt indem man ihnen plump unterstellt, sie könnten ihren Hund nicht erziehen dann zeigt das nur mal wieder das wirklicher Austausch in einem forum nicht erwünscht ist und man sich stattdessen gegenseitig nur rosa Wolken in den Hintern blasen lässt.
Interessant, waren das nicht andere, die mit dem Totschlagargument gekommen sind um jeglichen Austausch im Keim zu ersticken? So von wegen: "Bist du nicht meiner Meinung, hast du keine Ahnung?"
Wie soll denn der "Arschlochhund" den teuren vom geschenkten Teppich auseinanderhalten? Weil's Frauchen über das teurere Exemplar drüberschwebt? Jeder Teppich kann jedem Hund zum Opfer fallen. Warum muss man aus so simplen Dingen den Hund zum Monster machen? Ist das cool?
Woher weiß der Hund, was Geld ist? Woher weiß der Hund, was dem Menschen Geld bedeutet?
Oder auch: warum lass ich meinen Hund an meine ach so teure, ach so wichtige Kamera? Fasst euch doch erstmal an die eigene Nase, bevor der "Arschlochhund" aus Boshaftigkeit euer Hab und Gut zerstört, bitte!Mein Hund hat mir auch schon mal ein Buch angeknabbert. WARUM? Weil er drankam, ihm langweilig war, er kauen wollte. (Nicht weil er mir gezielt Schaden zufügen wollte!) War ich erfreut? Nö. Wen hab ich innerlich verflucht? Mich selbst, wen sonst?
Es hieß hier ja auch wieder, naja, bei "Arschlochhunden", also da müsse man ja schonmal ordentlich durchgreifen. Und jeder, der nicht ordentlich durchgreifen musste, der hatte halt noch keinen "Arschlochhund". Also bitte, was soll das denn? Und ihr wundert euch, dass man so einen, ich zitiere, "Mist" nicht stehen lassen will?
Ich kenne Hunde, da hätte das "liebevolle, seichte anstupsen", wie es einem hier im Forum verkauft wird, nicht genützt. Da hätte man den Hund K.O. schlagen müssen, weil er derart im Tunnel gefangen war. Was hat geholfen? Der hier belächelte Clicker. Tja, vielleicht hab ich einfach "krassere" Hunde als ihr kennen gelernt. :) Dabei ist mir diese Art der Argumentation dermaßen zuwider, aber wenn man sich hier offenbar an solchen Dingen misst.....ZitatViel Spaß dann noch dabei.
Ja, genau... viel Spaß dabei die eigenen Fehler und Defizite dem "Arschlochhund" anzukreiden....
-
Zitat
Dafür [emoji106]
Was hattet ihr den mit euren Hunden für ein Erlebnis, dass euch so richtig gefreut hat?
Wir hatten im Oktober unser erstes offizielles Agi-Turnier.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass wir mal die BH schaffen. Haben wir 2012 dann aber. Und als wir dann das Turnier mit einem 7. Platz und nem DIS im Jumping überstanden hatten war ich einfach nur super stolz. Wir haben es also echt weit geschafft und darüber freue ich mich wahnsinnig!
Denn uns hat es ganz bestimmt mehr Zeit und Energie gekostet dahin zu kommen als vielen anderen!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hatte ein tolles Erlebnis mit Pino als unser Jagdpächter meinte das er überzeugt ist, das aus Pino trotz seiner Überschwenglichkeit ein toller Jagdhund werden wird, weil er endgeil arbeitet und mehr Talent in seinen Pfoten hätte wie mancher reinrassige Kollege. Der Dicke liebt die Arbeit auch ohne Ende und mit geht echt das Herz auf, wenn ich wieder mal feststelle das wir ein super Team dabei sind. Der Jäger freut sich auch immer wenn er Pino und mich im Wald trifft, weil er meint das mein Dicker astrein hört, sich an mir orientiert und das Wild nicht unnötig erschreckt.
-
Ich hab mich gefreut, dass Nuki die BH als bester von allen bestanden hat,und das als verpönter Agility Hund,unter lauter Schutzhunden,Agi Hunde können ja bekanntlich keine UO laufen [emoji14]
Ich hab mich über einen fehlerfreien Pacours im Agility gefreut!
Und ich hab mich gefreut dass er die Oma angeknurrt hat,die Jimmy als Baby angrabeln wollte,und andere Personen.
Schön war,dass er dabei trotzdem super gehört hat,und zeitgleich die lästigen Babygrabler auf Distanz gehalten hat ^^ -
Ich hab mich schon gefragt, wann gewisse Leute auftauchen... anscheinend ist denen ja echt zu langweilig im realen Leben
Da das bei mir nicht der Fall ist, sage ich dazu nix. -
Und diese hämische, beleidigende Antwort trägt nun inwiefern zu einem Austausch bei, der gewünscht war?
Will man bei einem Austausch denn nicht auch beide Seiten hören? Oder will man sich vielleicht gar nicht austauschen, sondern nur Recht bekommen? Dieses Forum ist ein Diskussionsforum, ich bin mir nicht sicher ob das Internet der richtige Ort dafür ist um immer nur Recht zu bekommen, das tut mir leid.
Wieso wurde denn auf Seite 18 immer noch nicht die Frage beantwortet, woher der Hund weiß was Geld ist?
Wieso wurde denn auf Seite 18 immer noch nicht die Frage beantwortet, woher der Hund weiß was Geld uns bedeutet?
Wieso wurde denn die Frage nicht beantwortet, warum man den Hund an seine heiß geliebte Kamera lässt?
Warum verstaut man sie nicht ordentlich, wo ein Tier nicht an das teure, so wichtige Objekt herankommt?
Wie kann ein Hund den teuren Teppich vom günstigen unterscheiden? Schwebt ihr über den anderen drüber? Betritt man ihn nicht? ODer ist es vielleicht doch nur Zufall?
Wieso kann nicht jeder Teppich jedem Hund zum Opfer fallen?Keine einzige Frage wurde beantwortet... an einem Austausch scheint ja kein Interesse zu bestehen. Es reicht nur für Beleidigungen und Totschlagargumente. Das sagt halt mehr über euch aus, als über die kritischen Nachfrager.
Edit: vergleiche mal deine Beitragshistorie mit meiner und dann beleidige mich nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!