Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
unten auf "erweiterte Antwort" klicken ( neben dem absenden Butten) dort findest du ein paar Smilies
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo sind denn seit der Neugestaltung dieser Website die Smileys hin??? Warscheinlich bin ich grade echt blind.....
Geh mal auf "Erweiterte Antwort". Da gibts zumindest eine kleine Auswahl :)
Edit: Und zu spät ^^
-
Dankeschön
Aber das waren ja mal deutlich mehr... naja wie auch immer
-
Wenn ich den Impfausweis verloren habe, was passiert dann?
Wird das teuer?
Muss Leia dann komplett neu geimpft werden, damit ich einen neuen bekomme?
Sie wurde von verschiedenen Tierärzten geimpft, ist also nicht so, dass unser TA einfach nachsehen kann welche Impfungen sie bekommen hat... -
Huhu, also von mir aus brauchst du nicht nach CM erziehen, bloß weil du "shhht" nutzt (oder kssscht oder was auch immer ...). Als ziemlicher Harmonie-Hippie ist mir das sogar lieber. Wirst weiter unten sehen, warum.
Aber ich komm jetzt mal zu dir aufs Glatteis ... ist ja ein ziemlich emotionsgeladenes Thema.Erst der Disclaimer:
Ich hatte noch keinen Hund, außer ein paar Tage zur Pflege und mein eigener kommt erst Anfang Februar. Was ich schreibe, ist also leicht mit dem berechtigten Verweis auf fehlende Erfahrung vom Tisch zu wischen.Nu' aber! Mit CM kenne ich mich so gar nicht aus, habe mir einmal, nachdem ich auch recht positive Meinungen hier im Forum über ihn gelesen habe, eine Folge auf YouTube geschaut bzw. schauen wollen. Ich habe aber nach ein paar Minuten abgebrochen, weil mich mehrere Sachen geärgert haben (verkürzte Darstellung, Schnellschussdiagnosen, unsaubere Schlüsse, fehlende Kausalzusammenhänge, sensationalistische Behauptungen*) und einige haben mir beim Zuschauen richtig weh getan haben. Letzteres war inbesondere, die rapide Veränderung des Verhaltens des betreffendes Hundes. Am Anfang war es ein fröhlicher, verspielter Junghund, den CM dann an die Leine nimmt und ihn mit sich wegführt. In der nächsten Einstellung war es ein sich duckender, verschüchterter Hund, der sich bei jedem Blick & Wort von CM zusammenkauerte oder zurückwich.
Will sagen: dieser Hund wirkte auf mich in der Tat fürchterlich eingeschüchtert.Und genau da gebe ich dir Recht, dass ein Hund im Meideverhalten und beim Beschwichtigen eben etwas anderes ist, als ein derart eingeschüchtertes Tier. Auf der CM-Skala der Hundeerziehung fällst du also wahrscheinlich noch in die Kategorie "Wattebauschwerfer" – und bist hiermit herzlich willkommen im Club!
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich dir und deinem hübschen Faltentier mal auf der Straße begegnen würde. Wir können uns ja ggf. gegenseitig beurteilen, aber ich wäre ehrlich gesagt lieber für einen netten Plausch zu haben. Wenn du magst, schau & schreib doch mal in "meinen" Thread, bevor wir hier zu sehr ins off topic gehen. Hippies labern halt gerne!
* Ich weiß schon, dass das Medium TV so seinen Tribut zollt, aber es ärgert mich trotzdem.
Danke
Nein, ich empfinde mich in der Tat selber als totaler "Wattebäuschchenwerferin" - ich sage lieber nicht, was ich von CM und MMN halteMeine Hündin ist allerdings von Haus aus das, was man nach 10 Minuten Training wie von CM gezeigt wird, hat...angeleint ist die die pure Angst auf 2 Beinen.
Das ändert sich schlagartig, wenn wir die "Zivilisation" verlassen oder sie auf Feld und Wiese offline laufen darf.
Mitten in der Großstadt zu leben ist für sie daher allerdings leider auch nach 2 Jahren Training sehr schwer, und die meisten Menschen trifft man ja nur im Vorbeigehen - da meine Hündin oftmals kriechend neben mir gesehen wurde, wurde mir schon einige Male mit dem Tierschutz gedroht, Erklärungen interessierten nicht.
Ich find es daher schwierig, aufgrund einer Momentaufnahme eben zu urteilen, ob der beobachtete HH schlecht mit seinem Hund umgeht oder ob der Hund vom Grundtyp her einfach "nur" sehr beschwichtigend kommuniziert :)
Mittlerweile erkläre ich auch nichts mehr, sollen die Leute doch denken, was se wollen, von einigen höre ich sogar im Vorbeigehen: "Wow, die hat sich ja super gemacht! Toll, was Sie alles schon erreichen konnten!" - und das wiegt die Nörgler definitiv auf -
-
Soweit ich das verstanden habe (habe gerade Google befragt) ist es eine Weiterbildung/Fortbildung zum Gutachter bzw Sachverständigen und hat keinen bestimmten Beruf als Grundlage.
http://http://www.gutefrage.net/frage/beruf--bausachverstaendiger--ausbildungstudium-
Voraussetzungen für die Ausbildung zum Bausachverständigen:
-Selbständigkeit in handwerksähnlichen Gewerken (z.B. Holz -und
-Bautenschutz, Bauelementebau)
-Betriebsleiter / Bauleiter
-Handwerksmeister
-Techniker
-Dipl. Bauingenieur
-BaubiologeSachverständiger! Das isses, das ist mir nicht eingefallen! Vielen Dank!
In dem Fall wärs ein Bausachverständiger, muss ich also gleich mal Muttern anrufen und nen neuen Streit vom Zaun brechen.
@InaDobiFan: Mein Opa war Maurer. Ich traue Architekten grade soweit wie ich die werfen kann.
"Mädel, wenn du Murks willst: Frag nen Architekten. Willstes ordentlich haben: Frag die Maurer!" Ich bin da sozusagen vorgeschädigt. -
Wenn ich den Impfausweis verloren habe, was passiert dann?
Wird das teuer?
Muss Leia dann komplett neu geimpft werden, damit ich einen neuen bekomme?
Sie wurde von verschiedenen Tierärzten geimpft, ist also nicht so, dass unser TA einfach nachsehen kann welche Impfungen sie bekommen hat...Es müsste doch reichen, wenn du zu dem TA gehst, der Leia die letzte Impfung verpasst hat. Der sollte Leia einen neuen Impfausweis ausstellen können, und die letzte Impfung eintragen. An und für sich, ist ja nur die Tollwut-Impfung für andere als dich interessant. Die restlichen Impfungen sind nur für dich (bzw. Leia) relevant - nur Tollwut brauchst du eben für manche Aktivitäten.
Als ich für Blue den EU-Impfausweis nachträglich angeschafft habe, hat mein TA auch nur die letzten Impfungen eingetragen - die restliche Historie ist uninteressant.
-
Danke
Nein, ich empfinde mich in der Tat selber als totaler "Wattebäuschchenwerferin" - ich sage lieber nicht, was ich von CM und MMN halteNa dann, noch mehr high five!!! Möge es Wattebäusche für uns schneien!
Meine Hündin ist allerdings von Haus aus das, was man nach 10 Minuten Training wie von CM gezeigt wird, hat...angeleint ist die die pure Angst auf 2 Beinen.
Das ändert sich schlagartig, wenn wir die "Zivilisation" verlassen oder sie auf Feld und Wiese offline laufen darf.
Mitten in der Großstadt zu leben ist für sie daher allerdings leider auch nach 2 Jahren Training sehr schwer, und die meisten Menschen trifft man ja nur im Vorbeigehen - da meine Hündin oftmals kriechend neben mir gesehen wurde, wurde mir schon einige Male mit dem Tierschutz gedroht, Erklärungen interessierten nicht.
Ich find es daher schwierig, aufgrund einer Momentaufnahme eben zu urteilen, ob der beobachtete HH schlecht mit seinem Hund umgeht oder ob der Hund vom Grundtyp her einfach "nur" sehr beschwichtigend kommuniziert :)
Mittlerweile erkläre ich auch nichts mehr, sollen die Leute doch denken, was se wollen, von einigen höre ich sogar im Vorbeigehen: "Wow, die hat sich ja super gemacht! Toll, was Sie alles schon erreichen konnten!" - und das wiegt die Nörgler definitiv aufOh warte nur, das könnte mir genauso passieren. Ich hoffe ja, dass Herr Hund sich super eingewöhnt, aber falls er die Großstadt gruselig findet, krieche ich dann um Hilfe und Erfahrungsgold bettelnd in deine Richtung
-
Naja aber da hat deine Mutter dann trotzdem nicht unrecht gehabt, auch wenn du den Architekten nicht traust.
-
Ich habe zwei Fragen:
1) Wenn man als Kind (angeboren) einen beidseitigen Leistenbruch hatte, der operiert wurde (vor fast 20 Jahren), kann man da jetzt wieder Probleme haben?
2) Wenn wir nächsten Mittwoch zu Besuch sind und dort ist ein 14 Wochen alter Welpe, der zuletzt mit 8 Wochen entwurmt wurde, hat der dann möglicherweise Würmer und könnte sich mein Hund anstecken? Oder kann ich unbesorgt sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!