Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• eine Freundin von mir empfahl mir neue Gegenstände mit Geruch von mir ein zu reiben, damit unsere Pflegekatze den neuen Katzenbaum auch benutzt.
    Nach dem Motto:"riecht nach meiner Familie das ist super!". Sie selbst hat sich auf ihrem neuen Teppich gerollt und Kleidung dran geschubbert, damit ihre Katzen nicht auf den neuen - nicht zur "Familie" gehörenden Gegenstand(Teppich) machen. Vllt ists bei Hunden mitunter so ähnlich?

• Vielleicht sieht der Hund sie ja einfach nur gerne putzen

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Vielleicht sieht der Hund sie ja einfach nur gerne putzen

http://www.smilies.4-user.de/

:lachtot: :headbash:

• Ich hätte da dann auch mal ne Fraaage :D

Wessen Idee bzw Methode ist denn diese schon wieder?
    (Ich blick da nicht mehr durch...)

Leinenführigkeitstraining: Hund läuft vor dir und wir dann mit der Hand und wahlweise mit kscht begrenzt damit er hinter dir läuft.
    Funktioniert übrigens wunderbar wenn man auf nen verunsicherten, meidigen Hund steht. :headbash:

Irgendein anderes seltsames Training: Hund sitzt vor dir und jedes Mal wenn der Hund zu dir kommen will oder loslaufen will begerenzt man ihn mit ausgebreiteten Armen und kscht bis er wahlweise mit eingeklemmten Schwanz dasteht oder sich angsterfüllt die Mundwinkel leckend dasitzt.

Auf wessen Mist ist denn das wieder gewachsen? :muede:

• Klingt nach der Hundeflüsterin also Novak oder wie sie heißt. Aber ganz neu ist das auch nicht :hust:

• Shht ist nichts anderes als ein anderes "Wort"für nein welches allerdings im Alltag nicht verwendet wird. Ich zeige dem Pepper auch mit der Hand an wenn er "überholen" will. Sie markiert damit quasi eine Grenze für ihn. Ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll...

Das zweite finde ich allerdings auch merkwürdig

• Dann ging das etwa einfach an mir vorüber? :mute:
    Schreck lass nach ;) :lol:
    Hab ich ja wohl nicht viel verpasst....

Also hey ganz uncool bin ich nicht, kscht und kick kenn ich :lol:

Also ich weiss ja nicht aber ich sage doch nicht auf 10m 20-30x kscht zu meinem Hund, das ist doch Banane :headbash:
    Nee so war das aber nicht was die Damengruppe da trainiert hat, Goldenboy.
    Das kann man kaum beschreiben was das war.
    Der Hund will vorbei, dann springen die mit einem Satz richtung Hund und schieben ihn mit kscht kscht kscht und der rechten Hand auf dem Hundegesicht nach hinten.
    Ich habe mir das Spiel ca eine halbe Stunde angeschaut und war dann fast so verwirrt wie deren Hunde.

• Na wenn ich z.B. meinen Hund am Wegrand absetzte um z.B. einen Fahrradfahrer vorbei zu lassen, dann würde ich auch auf meinen Hund zugehen und ihn ermahnen da sitzen zu bleiben wo ich ihn sitzen haben will. Wenn man das mit ausgebreiteten Händen und nem kischt macht, ist doch okay. :ka:
    Wenn der Hund stark beschwichtig wars halt nen tacken zu viel. Passiert mal wenn man sich da dran grad übt. Solangs nächstes mal besser kalkuliert wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!