Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Wenn eh alles zusammengepanscht wird, hab ich am Ende nen Handschuh voll xD ich denke, das reicht aufjeden Fall...

Gut, dass du das sagst @zauberpony. Ich will schon, dass die das dann auf alles untersucht....

Vielleicht eine blöde Frage, aber könnt ihr mir sagen, was die Untersuchung (Darmentzündung, Wurm und Giardien-Test) grob kostet?
    Männe ist morgen auf Arbeit und er verdient momentan allein das Geld, bis meine Ausbildung beginnt :( dann könnte ich dem gleich sagen, wieviel er mir aufn Tisch legen soll...

• Also bei uns wars in der Praxis billiger (meine beiden Praxen testen auch direkt auf Giardien).
    Ich glaube ich war irgendwo zwischen 35-45€ für Wurm- und Giardientestung.
    Bei Laboklin habe ich knapp 70€ und 10€ für Verpackung und Versand bezahlt - da war aber auch ein kleines Kotprofil mit dabei, wo auf andere Mikroorganismen und pH-Wert getestet wurde.

• Da ich ja hier erst hergezogen bin, hab ich überhaupt noch keinen TA.
    Die einzigsten, mit denen ich bisher recht gute Erfahrungen machen durfte, war die Tierklinik.

Und da ich deren Untersuchung zu Lupos Schokoladenvergiftung gut fande und die auch nicht teuer war (Notfallsprechstunde außerhalb der Öffnungszeit + Untersuchung + Kotzspritze + Gegenkotzpritze für 75Euro), habe ich beschlossen, morgen dahin zu fahren.

(Und ich durfte sogar auf Rechnung zahlen, weil ich in der Hektik kein Geld eingepackt hatte / Karten hatte ich zwar dabei, aber ich war so durch den Wind, dass sie mir Zahlung auf Rechnung empfohlen hat)

Die haben auch ein eigenes Labor. Dann wird der Befund auch nicht nervenaufreibend lange dauern...

• Juhuu, ich hatte soeben meine erste Zecke. :muede:
    Muss ich nun irgendetwas beachten, nachdem ich sie entfernt habe? Die Stelle sie aus wie ein Mückenstich. Außerdem habe ich nun Angst noch irgendwo anders Zecken zu haben, die ich nicht sehe. Diese habe ich per Zufall beim duschen entdeckt und saß auf der Rückseite meines Oberschenkels. Aah, ich hab Panik, wie soll ich bitte ruhig schlafen. :lepra:

• du kannst mit einem Kuli nen Kreis drummalen, wenn da einw Rötung ist. Sollte sie größer werden, hast du das so im Blick.
    Und desinfizieren ist immer gut! ;)

• ich brauch mal grad eure Hilfe.. Ich habe gerade entdeckt das Leyla am Ellbogen Gelenk eine Kahle stelle hat. Und zwar so richtig kahl. Das sieht aus als hätte man das Abgeschnitten.. :( Weiß einer nen Rat?
    Sie verliert generell viel Fell momentan. Klar Fellwechsel, aber am Bauch hat sie zB wirklich sehr wenig Haare.. Wenn man drüber streicht ist sie fast Nackig :shocked:

• Das kommt wahrscheinlich von der Kombi Fellwechsel und Liegeposition auf dem Bauch.
    Ich würde eine weiche Unterlage zum Liegen anbieten, denn ist erst mal eine Liegeschwiele da, geht die eigentlich auch nicht mehr weg.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!