Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Lupo verträgt an Futter eigentlich alles ohne Getreide. Und da er selbst immer nur einen Monat das Gleiche frisst, mischen wir den letzten Viertel Sack mit dem neuen und steigen dann so um :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kann ein Züchter in einem beliebigen RZV unter dem VDH eigentlich mehr als Rasse züchten? Wenn ja, beide Rassen unter dem gleichen Zwingernamen?
Ich kenne eine Zucht, die Shelties & Collies im VDH züchten unter dem gleichen Zwingernamen. Demnach müsste es gehen.
-
Okay, dann dürfte die Futterumstellung rausfallen. War auch mehr aus Interesse, manche Hunde reagieren auf eine schnelle Umstellung putzig. Dann wird nur noch der Gang zum TA bleiben. Aber zumindest von den Ursachen, die mir einfallen, ist keine ein Weltuntergang :)
-
Ich kenne eine Zucht, die Shelties & Collies im VDH züchten unter dem gleichen Zwingernamen. Demnach müsste es gehen.
bin vorhin auch auf die Seite eines VDH-Züchters gekommen, die züchtet Cane Corsos und irgendwelche schwarzen Terrier (die mich optisch ehr an Schnauzer erinnerten). Beide unterm selben zwingernamen.
-
Ich hab jetzt nen einweghandschuh genommen und je einen Finger mit Stinki randvoll gemacht, abgetrennt undn Gummi rum.
Reicht das? Ich finds n bissl eklig da morgen mit 5 großen Müllsäcken anzutanzen
-
-
@Kapua du bist extrem kreativ allein die Vorstellung ist für mich der Hit des Tages!
ob die Menge reicht weiß ich leider nicht ^.^@zauberpony - wie viele Kotproben braucht man und was für ne Menge? siehe vorherigen Post von Kapua
-
Die Idee find ich grandios
Sehr kreativ.
Aber du musst nicht trennen, du kannst die Portionen (du brauchst wirklich nur ein kleines bisschen von verschiedenen Häufchen) einfach in ein Gefäß hauen, das wird im Labor eh vermischt -
Und das sagt ihr mir jetzt
toll. Jetzt wo ich schon gebastelt hab und vorallem komische Blicke meiner Nachbarn geernet hab...
Weil ich da mit meinem Anzuchtset (Minispaten und Minischaufel) vor 3 Plastiktüten ausgebreitet mit Stinkiinhalt sitze und diesen in Handschuhfinger stopf...Sorry, ich verfall gerade echt in Panik...
Im Übrigen, nachdem Lupos Stinki bis heute ja wieder normal außer fluffig war, hab ich ihm am Samstag noch ne Wurmkur verabreicht...
-
@Kapua ich seh dich gerade bildlich vor mir mit deinen Handschuhen und den Kacktütchen
Du hättest ruhig alle Proben zusammen in ein Tütchen füllen können! Es reicht ganz wenig von jedem Häufchen, Maximal ein Teelöffel (jaa wenn wir schon bei anschaulichen Bilder sind)
Also wenn du Zeit und Lust
hast kannst du jetzt deine "Handschuh-Finger" noch weiter verkleinern
(Mein Kopf macht immer noch Kino) Wenn du jetzt noch die abgetrennten Finger in den Kühlschrank packst zur Aufbewahrung dann findeste mich unterm Sofa wieder
-
Tut mir leid, dass sowas für andere nicht immer ganz so selbstverständlich ist, vergess ich gern
Aber positiv sehen, die Nachbarn haben wieder ein Gesprächsthema
Und keine Panik bekommenWenn du eine Wurmkur gegeben hast, bleibt ja nicht mehr viel über. Wenn es eine Entzündung ist, kann der TA die schnell feststellen und auch einfach behandeln. Sind es Giardien, werden die auch schnell festgestellt und sind zwar schwerer loszuwerden, aber das ist auch machbar. Mach dir mal keinen Stress und geh erstmal zum TA, der kann dir dann genaueres sagen - und dann kriegt ihr das mit dem Fluffi auch schnell wieder in den Griff
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!