Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Das hat jetzt nichts mit Deutschland zu tun, sondern generell mit Zucht.
    Das gilt auch für die anderen Länder.
    Jedes Land hat seinen eigenen Verband, ähnlich wie dem VDH.

Nur eben diese Hunde dürfen auf den ganz großen Turnieren starten.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• @SheltiePower Aber warum ist das so? Gibt es einen bestimmten Grund? Ich dachte so ganz unbedarft, dass es für den Sport doch eine Bereicherung ist wenn sich die Besten messen, unabhängig von der Abstammung?

Kann ich nicht so genau sagen.

Auf der einen Seite ist es schon so, daß die Leistung eines jeden Team richtig gewürdigt wird. Auch das der Startern mit den Mischlingshunden.
    Sie können auch in die nächst höhere Klasse aufsteigen, und dort ihre Leistungen zeigen und sich mit den anderen Teams, egal ob mit Rassehund, oder anderen Mischlingen messen.

Aber, ab einer bestimmten Klasse ist dann Schluß.
    Dann sind die Zuchthunde unter sich.
    Das ist halt so fest gelegt.

Mag einem etwas unfair erscheinen.
    Kommt wohl auch ein bißchen auf dem Standpunkt an, mit welchen Argumenten das belegt wird.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• @SheltiePower Aber warum ist das so? Gibt es einen bestimmten Grund? Ich dachte so ganz unbedarft, dass es für den Sport doch eine Bereicherung ist wenn sich die Besten messen, unabhängig von der Abstammung?

Der Hintergrund ist, dass es Rassehundezuchtverbände sind, die die großen Veranstaltungen ausrichten und diese haben nunmal in erster Linie ein Interesse daran, diese Veranstaltung für seine eigenen Hunde zu organisieren.

• Hundeunabhängig...

Es gibt eine Serie/Film, bei dem die Hänsel und Gretel Sache in etwa so beschrieben wird: Stell dir vor, du baust dir dein Traumhaus und dann kommen so Bälger und essen es einfach auf.

Wisst ihr welcher Film/Serie das ist?

• Hundeunabhängig...

Es gibt eine Serie/Film, bei dem die Hänsel und Gretel Sache in etwa so beschrieben wird: Stell dir vor, du baust dir dein Traumhaus und dann kommen so Bälger und essen es einfach auf.

Wisst ihr welcher Film/Serie das ist?

Hat das nicht so aehnlich Miranda aus Sex and the City mal gesagt? :D

edit:
    Miranda (Sex and the City):
    "Die böse Hexe in 'Hänsel und Gretel'... ich halte sie für missverstanden. Ich meine, stell dir vor, die Frau baut sich ihr Traumhaus und diese Bälger kommen des Weges und fangen an es zu essen!"

• Wie ist das mit dem Überziehen den Kontos?!? Wenn ich einen Teil des Dispokredits in Anspruch nehmen will, z.B. 1.000 €, wieviel muss ich dann dafür pro Tag dafür zahlen?

Das ist abhängig davon bei welcher Bank du bist. Du musst mal in den AGB nachschauen, da steht das drin (i. d. R. auch online)

Aber man kann sagen, dass der Dispokrdit um einiges teurer ist als "normale" Kredite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!