Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zum Thema Notfallplan. Ich hab das mal durch Zufall gefunden.
Einfach mal auf die Symbole klicken; die Erläuterungen sind teilweise zu gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema Notfallplan. Ich hab das mal durch Zufall gefunden.
Einfach mal auf die Symbole klicken; die Erläuterungen sind teilweise zu gut
WIE COOL IST DAS DENN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich habe auch mal eine Frage.
Wie kann ich meinen Hund Schau beibringen? mit Hilfe des Clickers -
Dürfen kleine dünne Leute jetzt auch kein 40Kilo Hund mehr haben?
Es sollte doch jeder in der Lage sein, den Hund, den er hat, ordentlich führen zu können und da gehört doch eine gewisse körperliche Konstitution dazu?!
Ein 40 KG Mensch mit zB einer verträglichen, ruhigen dogge (haben wir so in der HuSchu) ist doch etwas komplett anderes als ein alter Mensch mit 2 auffallend aggressiven (zumindest bei Hundesichtung an der Leine) Schäfern?!
das ist ein verallgemeinernder Vergleich den ich so nie anwenden würde. -
Ich habe auch mal eine Frage.
Wie kann ich meinen Hund Schau beibringen? mit Hilfe des ClickersSoll er dich ansehen? Oder die Umgebung abchecken
-
-
Mich ansehen;)
-
???? Also ich weiß gerade nicht was du jetzt von den anderen Usern hören möchtest
Natürlich kann ich dich zum Teil nachvollziehen, aber ich würde so einen Mann niemals melden, sondern einfach eher versuchen den Kontakt aufzubauen und einfach mal nachzufragen. Danach kann man sich immer noch selbst Gedanken machen..Von melden war ja hier auch NICHT die Rede !
Jessica möchte sich das Erlebte einfach von der Seele schreiben und es uns mitteilen.
Dafür sind wir auch da, ich jeden falls.
Ich denke auch nicht, das man mit diesem Mann reden kann. Der scheint ziemlich beratungsresistent zu sein. Der alte Mann wird wahrscheinlich erst wach und merkt, das er seinen Hunden nicht mehr gewachsen ist, wenn etwas passiert.
Und es muss nicht grade Sir Henry sein....denn der Kleine hat gegen einen Schäferhund nichts entgegenzusetzen ! Deswegen aus dem Weg gehen.
Der alte Mann hat ja schon auf seinen Hunden gelegen, bis er sie gesichert hat. Er möchte ja selber nicht, das etwas passiert. Wie lange er es so weiter machen möchte und kann, liegt in seinem ermessen. Da kann man nicht rein reden. Irgendwann wird es bei ihm " Klick " machen, wie leider bei anderen Hundehaltern, manchmal rechtzeitig, manchmal zu spät -
Also wenn er dich anschauen soll @Angilucky2201
Setz dich vor dein Hund (entweder auf dem Boden, auf einem Stuhl, wie auch immer), Leckerlie in einer geschlossenen Faust und dann warten.
Erst mal wird dein Hund auf die Hand schauen, wird vielleicht auch Sachen ausprobieren, um an das Leckerlie zu kommen- wenn das zu energisch wird, versuch ihn wieder etwas zu beruhigen.
Irgendwann wird er aber zu dir schauen- KLICK!! Leckerlie geben.Immer wiederholen. Wenn der Blick zu dir zügiger kommt, gib das Kommando "Schau" (oder so) dazu.
Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung.Du kannst auch anstatt das Leckerlie vor dir im Schoß in der Hand zu halten, beide Hände zur Seite weg gestreckt halten, damit der Focus eher zur Mitte zu dir geht.
Aaaaallerdings kann das am Anfang manchmal dauern und ich wollte bei mir bei der Übung nicht aufgrund lahmer Arme abbrechenFalls er das zu dir schauen GAR nicht anbietet- hilf ihm mit leisem Zungenschnalzen, bis er weiß, was du von ihm möchtest.
Das aber erst, wenn das andere gar nicht funktioniert. :) -
Welche kurzhaarigen Rassen gibt es eigentlich, die kein Stockhaar haben (meinetwegen auch komplett ohne Unterwolle) und kaum haaren?
-
Von melden war ja hier auch NICHT die Rede !Jessica möchte sich das Erlebte einfach von der Seele schreiben und es uns mitteilen.
Dafür sind wir auch da, ich jeden falls.
Ich denke auch nicht, das man mit diesem Mann reden kann. Der scheint ziemlich beratungsresistent zu sein. Der alte Mann wird wahrscheinlich erst wach und merkt, das er seinen Hunden nicht mehr gewachsen ist, wenn etwas passiert.
Und es muss nicht grade Sir Henry sein....denn der Kleine hat gegen einen Schäferhund nichts entgegenzusetzen ! Deswegen aus dem Weg gehen.
Der alte Mann hat ja schon auf seinen Hunden gelegen, bis er sie gesichert hat. Er möchte ja selber nicht, das etwas passiert. Wie lange er es so weiter machen möchte und kann, liegt in seinem ermessen. Da kann man nicht rein reden. Irgendwann wird es bei ihm " Klick " machen, wie leider bei anderen Hundehaltern, manchmal rechtzeitig, manchmal zu spätDann habe ich das falsch verstanden.
Alles gut- nein natürlich ist der Thead dafür da- nur hatte ich es so verstanden, dass sie fragte, was sie jetzt machen sollte und.. naja- ich habe es dann falsch gelesen.
Naja man kann mit jedem sprechen. Und wenn es einfach nur eine Antwort auf die Frage ist- "Wie soll ich mich verhalten, wenn wir aufeinander treffen, damit es für beide am einfachsten ist."
Ich denke auch nicht, dass man so jemanden umlenken kann. Aber man kann sich etwas absprechen.
Das ist meine persönliche Meinung- aber auch nur durch das Missverständnis enstanden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!