Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
@Jessica83
Ich hasse es wenn Leute in die Glaskugel gucken und sagen es wird was passieren.
Hast du mal einen grossen Hund an der Leine gehabt? Es ist ganz normal das man damit zu kämpfen hat erstmal vllt haben die beide ja echt nur eine Leinenaggression?
Und deinem Hund ist doch garnichts passiert .
Man kann doch nicht in die Zukunft sehen vllt sieht es auch echt schlimmer aus als es ist.
Wenn die Hunde ein Maulkorb tragen würden wäre das ja schon ausreichend. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja probieren würde ich das wohl nicht
eher fragen.
Ja aber die haben doch sicher bemerkt als du angefangen hast zu schreien und bis ihr bei ihm wart, war der eine Schäfer ja noch ohne Leine. Ich meine nur, wären sie so aggressiv, dann würden sie sicher sonst was tun um loszukommen. -
So wie du es beschreibst, denke ich, das der Mann keine Tips in Richtung Erziehung, Hundeschule, Leinenführung, Gehorsam annehmen würde.
Er scheint aber um das Problem zu wissen, daher traut er sich oftmals nur mit einem Hund zu gehen und zu verschiedenen Zeiten halt mit beiden Hunden, zu Zeiten, wo er keinen weiteren Hund vermutet. Trotzdem reagiert der Mann, damit seine Hunde keinen verletzen. Ob und wie lange er das körperlich kann, ist eine Frage der Zeit.
Ich denke nicht, das du daran etwas ändern kannst. Versuche zu Zeiten zu gehen, an denen er nicht geht. Das Beste ist, ihm aus dem Weg zu gehen.
Es ist leider seine Erziehung die er für richtig hält. Er ist 75-85 Jahre alt. Der Mann kennt noch eine andere Erziehung als wir. Was für uns Tierquälerei ist, ist für ihn normale Hundeerziehung. Zu seiner Zeit wurden Hunde mit Strafe, Schläge und Druck erzogen. Es waren einfach nur Hunde und keine Lieblinge, wie bei uns.
Gehe ihm am besten aus dem Weg, machen einen Bogen, versuche Zeiten zu finden, an denen er nicht geht.....mehr kann ich dir auch nicht raten.Lg.
-
@Jessica83
Ich hasse es wenn Leute in die Glaskugel gucken und sagen es wird was passieren.
Hast du mal einen grossen Hund an der Leine gehabt? Es ist ganz normal das man damit zu kämpfen hat erstmal vllt haben die beide ja echt nur eine Leinenaggression?
Und deinem Hund ist doch garnichts passiert .
Man kann doch nicht in die Zukunft sehen vllt sieht es auch echt schlimmer aus als es ist.
Wenn die Hunde ein Maulkorb tragen würden wäre das ja schon ausreichend.ja hab ich und hey, "sogar" einen Schäferhund da es in meiner Verwandschaft seit 30 Jahren Schäferhunde gibt und daher weiß ich, dass man damit zu kämpfen hat wenn der sich in die Leine schmeisst. Wie es sicht anfühlt, wenn das zwei gleichzeitig machen, weiß ich nicht. Und ich weiß auch nicht, wie es sich anfühlt, wenn man ca. 75-85 Jahre alt ist und dem Alter entsprechend weniger körperliche Kraft hat um dem entgegen zu wirken. Wenn ich aber sehe, dass diese Kombination aufeinander trifft, finde ICH es absolut nicht abwegig, sich da Gedanken zu machen.
Ich bin die Letzte, die Angst vor Hunden aufgrund ihrer Größte hätte und schon gar nicht vor Schäferhunden, aber es war extrem beklemmend dort zu stehen und zu warten, bis man das "go" zum weitergehen bekommt - und dabei auch in Betracht zu ziehen, dass er die Hunde nicht halten kann, zur Hand hätte ich ihm schließlich auch nciht gehen können.
Ich fühle mich auch nicht akut bedroht und werde dem weiterhin aus dem Weg gehen so weit es geht wie bisher aus, davon habe ich ja keine Nachteile - trotzdem hab ICH das gesehen und erlebt und soweit ich das beurteilen kann, ist es absolut fahrlässig von dem Mann mit diesen beiden Hunden unterwegs zu sein.
Und ich bin der Typ Mensch, der was andere Leute betrifft eher mit Scheuklappen durch die Welt geht und mit fremden Menschen und vor allem fremden HH lieber nix zu tun hat.
Mir liegt das Erlebnis trotzdem schwer im Magen. Und wie gesagt, mir gehts nicht um die Hunde an sich, wären die mit jmd unterwegs gewesen, dem man zumindest kräftemäßig zutraut, die sicher zu führen, wäre mir das kein Satz wert gewesen. das Erlebnis so wie ich das wahr genommen habe, war aber halt komplett anders.
Aber irgendwas "machen" werd ich wohl nicht. Man sehen, ob demnächst hier einer gefressen wird. -
So wie du es beschreibst, denke ich, das der Mann keine Tips in Richtung Erziehung, Hundeschule, Leinenführung, Gehorsam annehmen würde.
Er scheint aber um das Problem zu wissen, daher traut er sich oftmals nur mit einem Hund zu gehen und zu verschiedenen Zeiten halt mit beiden Hunden, zu Zeiten, wo er keinen weiteren Hund vermutet. Trotzdem reagiert der Mann, damit seine Hunde keinen verletzen. Ob und wie lange er das körperlich kann, ist eine Frage der Zeit.
Ich denke nicht, das du daran etwas ändern kannst. Versuche zu Zeiten zu gehen, an denen er nicht geht. Das Beste ist, ihm aus dem Weg zu gehen.
Es ist leider seine Erziehung die er für richtig hält. Er ist 75-85 Jahre alt. Der Mann kennt noch eine andere Erziehung als wir. Was für uns Tierquälerei ist, ist für ihn normale Hundeerziehung. Zu seiner Zeit wurden Hunde mit Strafe, Schläge und Druck erzogen. Es waren einfach nur Hunde und keine Lieblinge, wie bei uns.
Gehe ihm am besten aus dem Weg, machen einen Bogen, versuche Zeiten zu finden, an denen er nicht geht.....mehr kann ich dir auch nicht raten.Lg.
Ja, ich werde wie gesagt da nix ändern, bin ihm ja bisher aus dem Weg gegangen und werd das bisher auch machen - wie gesagt, ich fühle mich da auch nicht generell bedroht, zumindest nicht, wenn er mit einem Hund unterwegs ist.
Ich bin auch nicht der Typ Mensch, der andere belehren will. Und ja, er reagiert damit seine Hunde keinen Schaden anrichten...nur hab ich ja die Anstrengung und den körperlichen Kampf, den er hatte, gesehen - es gibt einfach Situationen, die bekommt man mit und macht sich keinrlei Gedanken, weil man den Eindruck hat, dass da jemand souverän ist und die Sache einfach irgendwie im Griff hat. Und das war gestern halt ganz und gar nicht der Fall.
Aber kann man halt nix machen. OA finde ich halt auch übertrieben. Einfach abschütteln kann ich das Erlebnis aber auch irgendwie nicht. -
-
@Jessica83
Man kann halt nicht sagen ob was passiert oder nicht.
Natürlich ist es kacke in den Alter noch 2Schäferhunde zu haben ,das es aber schlimm aussieht wenn die in der Leine hängen ist doch klar.
Dürfen kleine dünne Leute jetzt auch kein 40Kilo Hund mehr haben?
Es ist ja nichts passiert, man kann dadrin nichts ändern ,das Ordnungsamt hätte dann auch echt viel zutun wenn die jetzt auch noch kommen sollen weil jemand evtl sein Hund nicht halten kann. -
Aber irgendwas "machen" werd ich wohl nicht. Man sehen, ob demnächst hier einer gefressen wird.
???? Also ich weiß gerade nicht was du jetzt von den anderen Usern hören möchtest
Natürlich kann ich dich zum Teil nachvollziehen, aber ich würde so einen Mann niemals melden, sondern einfach eher versuchen den Kontakt aufzubauen und einfach mal nachzufragen. Danach kann man sich immer noch selbst Gedanken machen.. -
???? Also ich weiß gerade nicht was du jetzt von den anderen Usern hören möchtest

Natürlich kann ich dich zum Teil nachvollziehen, aber ich würde so einen Mann niemals melden, sondern einfach eher versuchen den Kontakt aufzubauen und einfach mal nachzufragen. Danach kann man sich immer noch selbst Gedanken machen..Ich will nix hören, ich wollte es eher los werden.
Es ist eigentlich selten, dass mich Situationen, die mit anderen HH erlebe, so "verfolgen" und ins Grübeln bringen. -
das sollte kein so ein heulender smiley werden.... tut mir leid
-
Kennt sich hier jemand mit Neufundländern aus und kann mir den Unterschied zwischen amerikanischen und europäischem Typ erklären?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!