Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Der Labbi-Spund sieht gut aus, würde ich mal sagen. Ich hab hier ja nen Retriever, der trotz Verfressenheit eher immer zu dünn als zu dick ist.

  • Weiß jemand hier woran es liegen kann das in diesem Haus so dermassen viele Spinnen sind?

    Ehrlich, das hab ich noch nie vorher gehabt! Weder im Holzhaus, noch in der Uraltbauwohnung noch in den "Löchern" in denen ich während meiner Ausbildung gehaust habe.
    Auf der Treppe, die mehrmals täglich von Menschen und Hunden benutzt wird, innerhalb 4 Tage findet man auf mindestens 2, 3 Stufen Netze.
    In der Ecke wo Napf 1 steht, wo also der Hund ständig ist.
    Unter dem Napf 2! Das ist so ekelhaft, das ist son 2teiliger Napf, also das Plasteteil bleibt stehen und ich nehm nur die Innenschüssel immer raus. Aber 1mal die Woche mache ich auch das Unterteil sauber, auch wenns nie schmutzig ist. Und jedesmal pack ich in Spinnweben!!!
    Die weben unter dem Teil alles voll, ich krieg jedesmal nen Schreikrampf und fasse das Ding nur noch mit Handschuhen an, habe nen EImer Wasser dabei wo ich das sofort reintue und trage es dann im Eimer in die Küche.

    Ich hasse Spinnen! In meinem ganzen Leben habe ich nicht soviele Spinnen gesehen wie in den 4 Jahren hier! Das ist doch nicht normal, oder?
    Es ist kein Efeu oder sonstiger Bewuchs an den Wänden, es wird normal gelüftet, nirgens steht irgendwo ständig was auf oder so.

  • Ich bin zur Zeit am hin und her überlegen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Was würdet ihr tun? :D

    Ich studiere, bekomme noch Bafög bis zum Ende meiner Prüfungen. Mein Ref. fängt aber erst im November an. Dann kann ich entweder weiter in der Uni eingeschrieben bleiben und Studiengebühren zahlen, bekomme weiterhin Kindergeld und Halbwaisenrente bis Nov. Ich kann dann auch in der Familienversicherung bleiben. Bafög bekomme ich aber nicht mehr. Sind dann ca. 650€ mit meinem Nebenjob. Würden 120€ zum Leben bleiben. Evtl finde ich noch einen 2. Job, hab ja dann Zeit... aber so einfach ist das ja auch nicht.
    Oder ich exmatrikuliere mich und melde mich arbeitslos bis November. Dann gibt es keine Rente und kein Kindergeld mehr, aber eben Geld vom Amt.
    Ich weiß nicht, wie das dann mit meinem Nebenjob aussieht, wie hoch dann der Freibetrag ist... ich hätte aber mehr zur Verfügung als Student ohne Bafög.
    Ich weiß nun einfach nicht was ich machen soll ... -.-

    Sicherer wäre die Sozialhilfe. Ich kann ja im Nebenjob jeder Zeit entlassen werden un könnte keine Miete zahlen... aber ich will auch nicht vom Amt abhängig sein und mit Hartz4 ins Berufsleben starten.
    Entscheiden muss ich das bis Mitte Februar, bis da muss ich mich dann nämlich zum nächsten Semester rückmelden.

  • Hab mir jetzt nur die Bilder angeschaut, aber für mich sieht das so aus, als würde sich das am Brustkorb zusammenziehen. Stell ich mir "nicht angenehm" vor.

  • Zitat

    Durch zwei spezielle Stopper an der Leine wird reguliert wie stark der Druck sein soll, sobald der Hund an der Leine zieht, und sichergestellt, dass kein übermäßiger Druck entsteht.

    Aus der Bescheibung.
    Wird im Video auch gezeigt, man kann einstellen wie stark sich das ganze zusammenziehen soll...

  • Also ich kauf ja sonst alles von denen, aber diese Leine ist dann doch etwas überflüssig, dann kann ich das genauso gut mit nem kleinen Zuckeln an der Leine lösen. Aber nur nett geht eben nicht, ist ja irgendwie beruhigend, dass das auch diese Firma so sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!