Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Die Maulschlaufe muss sehr fest gemacht werden, damit der Hund nichts mehr essen kann... Dann kann er auch nicht mehr hecheln oder gähnen. Ist auch sicher unbequemer als ein Maulkorb, auch wenn es wohl harmloser aussieht... aber der Hund hat damit halt einfach null Freiheit.
Man kann den Riemen aber ganz gut verstellen an diesen Maulkörben. Ich bin damit sehr zufrieden und der teure Versand hat sich gelohnt.
Ich finde auffällig super. Wenn Leia den auf hat, haben wir Platz im Bus/Zug und keine komischen HundebegenungenTrotzdem trägt sie ihn leider ungern, aber Leia ist halt etwas eigen
Außerdem wirkt das rot freundlicher als ein Gittermaulkorb, finde ich zumindest. Schwarz oder weiß wäre dann aber doch unauffälliger.Essen ist damit nicht möglich. Ich habe es mit Leia getestet, sie kann kein Leckerli mit Maulkorb aufnehmen, wenn ich es hier nicht in den Korb lege.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Dande ich find das sieht gut aus, man sieht ja schön eine Taille. Von oben wäre ein Foto aber auch nützlich.
-
@Dande ich find das sieht gut aus, man sieht ja schön eine Taille. Von oben wäre ein Foto aber auch nützlich.
Versuch ich nachher mal (wenn's Futter gibt, sonst hält der Wicht ja nie still). Mein Nick ist übrigens DandeDT10, du hast gerade einen anderen User verlinkt!
-
Super sieht er aus, der Kleene! Wenn er diese Woche 2 kg zugenommen hat, kann es sein, dass nächste Woche nix dazu kommt. Mach dich nicht verrückt. Ich habe damals nicht sehr oft gewogen, sondern "nach Auge" gefüttert.
LG Astrid
-
Weiss einer von Euch wo der Daumenhalten Thread hin verschwunden ist?
-
-
Paula hätte ca im Oktober/Anfang November läufig werden müssen.
Laut meinem Freund (der sie ja von Klein auf kennt) war sie immer regelmäßig ca alle 6 Monate läufig.
Bisher ist sie immer noch nicht läufig und ich frage mich, ob ich mir Sorgen machen muss? -
Weiss einer von Euch wo der Daumenhalten Thread hin verschwunden ist?
Meinst du den: Aktuelles Daumendrücken für...
-
@'DandeDT10
Banks sieht super aus! Ich finde ihn total schön! Du brauchst Dir keinen Kopf machen, von wegen Gewicht! Unsere TA meint, wenn der Hund von oben gesehen eine Taille hat und man die Rippen fühlt, ist alles in Ordnung. Zumindest findet sie Charlie auch nicht zu dick und der hat das gleiche Kaliber. -
ja habe ich gesehen, mich wundert dass dir Körbe alle die gleiche Größe haben....
Ich nehme an weils dünne Windhundmaulkörbe sind die du auch auf jeder Windhundausstellung bekommst. So sehen sie jedenfalls aus.
Vorteil daran: So weich und biegsam das sie sich auch dicken Köpfen anpassen. Arren und Hamilton haben beide einen, nur ohne den Freßschutz.Maulschlaufe: Kauf eine, stell sie so groß ein das sie gut hecheln kann und näh vorne ein Netzstoff ein. Dürfte den Zweck erfüllen.
Ich persönlich würde nen leichten Draht- oder Windhundmaulkorb nehmen und eben unten vorne ein Stück Stoff festbinden. -
Paula hätte ca im Oktober/Anfang November läufig werden müssen.
Laut meinem Freund (der sie ja von Klein auf kennt) war sie immer regelmäßig ca alle 6 Monate läufig.
Bisher ist sie immer noch nicht läufig und ich frage mich, ob ich mir Sorgen machen muss?Kam da irgendwas zwischen? Also Impfung, Krankheit, neue Gegebenheiten etc?
Laylas Läufigkeit hat sich verzögert, da wir recht kurz vorher geimpft haben. hat dann wieder nen paar wochen gedauert, bis es richtig los ging. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!