Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Kennst sich hier jemand mit Micro SD's aus? :hilfe:

Ich möchte mir die GoPro Hero 4 Silver kaufen und war gerade auf der Suche nach einer passenden Speicherkarte. Amazon macht da einem ja gleich Vorschläge und so bin ich auf

hier gestoßen. Auf der Seite von GoPro findet man genau das gleiche Modell, allerdings für fast den doppelten Preis (siehe HIER). Ich finde den Unterschied einfach nicht - kann ich denn die "günstigere" kaufen? :???:

Hier ist was zu der Zahl im U erklärt *klick*
    Soweit ich jetzt gelesen hab ist das die uhs-klasse, wobei 3 schneller ist als 1

• Hallo Ihr da draussen. Aus leider gegebenem (traurigen ) Anlass bräuchte ich mal eine Auskunft von den jüngeren unter Euch oder beruflich in die Thematik eingebundenen Personen.
    Meine Frage: Wei

• Irgendwie ist der Rest vom Text verschwunden.
    Weiss jmnd von Euch wie alt man maximal in der gymnasialen Oberstufe von Gym oder Gesamtschule in NRW sein darf??
    Alter bei Eintritt in die Einführungsphase weiss ich, auch das man max. 4 Jahre in der Oberstufe sein darf ( ausgenommen Abiturwdhl.)
    Mein Kind konnte krankheitsbedingt die 12. Kl. nicht machen ( ist bereits seit dem 1. Halbjahr krankgeschrieben). Vermutlich ist auch eine wdhl. jetzt im nächsten Schuljahr noch nicht möglich.Somit müsste erstmal eine Abmeldung von der Schule erfolgen ( weil sonst bei weiterer Krankschreibung das 3. Jahr in der Oberstufe anfangen würde und somit ein erreichen des Abiturs in der 4 jährige Verweildauer nicht möglich ist).
    Nun wäre eine Abmeldung nötig um ggfs.erst im Schuljahr 2016/2017 wieder in die Schule zu gehen.Er wäre dann knapp 20 Jahre.
    Es gibt eine Altersbeschränkung, nur finde ich sie nicht im Gesetz, die Schule verweist aber auf die ( nicht auffindbare gesetzliche Regelung) und nennt mir, vermutlich aus Unwissenheit eben auch kein Maximal Alter, und das Schulamt wird auch nicht konkret und nennt mir nur immer das Alter für die Einführungsphase! Das kenne ich und wird nicht gefragt meinerseits,da wir wissen müssen ob man,wenn die Schule für 1 Jahr verlassen wird, noch das Abi möglich ist wegen des Alters.
    Weiss es jmnd aus Erfahrung?? Bin echt langsam am Ende weil keiner irgendetwas konkretes sagt.Danke.

• Tomaten und Orangensaft Fisch und Salzhaltiges (viel Mineral) aber es gibt sicher noch andere Infos

• Was gehört alles zu einem richtigen Anti-Kater-Frühstück? :D

Das mag jetzt eklig klingen, aber ich hab da immer total Bock auf Pizza!
    Auf jeden Fall salzig/fettig! (Rollmops, Salami, Butterbrezel...)

(Als Kater-Prophylaxe übrigens unschlagbar: Vor dem Schlafengehen mind. ne halbe Flasche Wasser trinken!!!)

• Ich hab dann immer Bock auf Döner :D

Bin am Samstag mit Freunden auf einem Festival und die schlafen dann alle bei mir und ich will für ein Anti-Kater-Frühstück einkaufen.

Bisher auf der Liste: Kaffee, Orangensaft, kalte Cola, Salzbrezeln zum aufbacken, normale Brötchen zum aufbacken, Heringsalat oder Rollmops (isst bestimmt dann doch keiner, ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen...), Eier für Rührei, Lachs, Schinken. Nutella und Marmelade hab ich da. Für weitere Ideen bin ich offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!