Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Äh, ganz doofe Frage: Kokosöl gegen Zecken - damit fette ich jetzt quasi den ganzen Hund ein?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich reibe Beine, Bauch, Brust und hinter den Ohren ein. Das was ich dann noch an den Händen habe kommt auf den Rücken. Funktioniert super.
-
Nee, Du nimmst eine gute Fingerspitze von dem Öl, verreibst es zwischen den Handflächen und streichst damit einmal sachte über den ganzen Hund.
Also nicht Mengen davon im Fell verreiben, bis der Hund überall klätschig ist.
LG von Julie -
Äh, ganz doofe Frage: Kokosöl gegen Zecken - damit fette ich jetzt quasi den ganzen Hund ein?

Theoretisch ja, aber bei vielen Hunden hilft es schon, wenn man erst mal mit den "kritischen" Stellen anfängt, also da, wo sonst die Zecken sitzen und/oder das Fell sehr dünn ist – unterm Bauch, an den Achseln, hinter den Ohren, etc.

-
Dankeschön! Ich war ja echt ganz begeistert, weil wir dieses Jahr erst eine Zecke hatten, aber die letzten Tage häuft es sich...
-
-
Ich hab mein Öl übrigens im Reformhaus gekauft. Da gabs zwei verschiedene. Eine war quasi eine "light"-Version. Die soll nicht so gut helfen. Die Konzentration an Kokos muss möglichst hoch sein.
-
Ich hab mein Öl übrigens im Reformhaus gekauft. Da gabs zwei verschiedene. Eine war quasi eine "light"-Version. Die soll nicht so gut helfen. Die Konzentration an Kokos muss möglichst hoch sein.
Hm, woher weiß ich denn, wie viel Kokos da drin ist? Meins ist natives Kokosöl aus dem Bioladen...
-
@mairi Das was ich meinte ist das "milde" Kokosöl, das native nutze ich auch.
Das milde enthält weniger Laurinsäure als das native. Die ist eben das, was die Zecken abschreckt. -
@mairi Das was ich meinte ist das "milde" Kokosöl, das native nutze ich auch.
Das milde enthält weniger Laurinsäure als das native. Die ist eben das, was die Zecken abschreckt.Ha, bloß gut! Na, ich bin gespannt was es bringt...
-
Ich hole immer das von Logona aus dem Bioladen, das klappt gut. :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!