Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Naja, ich habe selber schon wirklich miese Erfahrungen mit Cortision gemacht (daher stelle ich Cortision immer unter Generalverdacht, ist sicher ein Fehler, aber ich kann es nicht ändern) und das Apoquel hat lt. Google ja auch Nebenwirkungen. Es ist ja nicht so, dass sich der Hund 24 Stunden am Tag kratzt, nur nach dem Mittagsspaziergang bis abends, nicht schön, aber auszuhalten, nachts und morgens ist Ruhe. Im Sommer ist es meist ganz weg. Wenn es schlimmer wäre, wäre ich schon längst beim TA gewesen. Ich wollte ja nur wissen, ob es ein Mittel zur äußerlichen Anwendung gibt, was den Juckreiz lindern kann. Aber danke für die Antworten.
Gruß
Lilibeth - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
würde es evtl einfach scon helfen wenn du den bauch bzw die betroffenen stellen mit einen feuchten lappen abreibst statt sie gleich zu "duschen"?

-
Oder hier :
http://www.alfavet.de/hunde/haut-ohren/hexocarer-schaum/
Für Hunde und Katzen, kein ausspülen nötig

-
würde es evtl einfach scon helfen wenn du den bauch bzw die betroffenen stellen mit einen feuchten lappen abreibst statt sie gleich zu "duschen"?

Habe ich schon versucht, ist ihr aber auch unangenehm. Doofer Hund. Auf den Rücken schmeißen und sich die Plauze schubbern lassen, ist ok. Aber abtrocknen o.ä. ist Käse. Außerdem rubbel ich sie ja auch nach einem Regenspaziergang richtig ab, soll heißen, dann rubbel ich ja schon mit einem feuchten Handtuch über den Bauch. Das scheint aber nicht wirklich zu helfen.
Dieses Alfavet hört sich aber richtig gut an, ich gehe mal lesen.
Gruß
Lilibeth -
Coco hat gerade immer sehr viel Schlonz in den Augen. Morgens ist alles immer total verklebt und auch tagsüber muss ich ihr mehrmals größere Brocken wegputzen.
Wenn sie schläft sieht man manchmal bisschen was rotes vom Auge, aber ich glaube, dass sind einfach ihre normalen "Triefaugen".An was kann der übermäßige Ausfluss liegen? Und was kann ich ggf. dagegen tun?
-
-
Bei uns wird ein Augenfluss bemerkbar wenn das falsche gefüttert wird.
Is denke ich aber net die norm...ich hab schon von diversen gehört das Echinaca und Euphrasia Globli je 5stk. das eine morgends das andere abends geben, wirklich geholfen hat.
Allerdings dauert es bis es wirkt und weg is.Ansonsten schaun das kein Luftzug ist, Augentropfen nehmen und Zeugs entpfernen.
-
Meine bekommt von starkem Wind und Heizungsluft so Schmodderaugen. An der Ostsee wars nach ein paar Tagen ganz schlimm, die waren richtig rot.
Sie bekommt dann immer die Euphrasia Augentropfen. Die gibts in so Portionspackungen, so dass man keine offene Flasche rumstehen hat.
Die helfen bei ihr wirklich super und schnell
-
Fahrt ihr Auto? Wo es jetzt wärmer wird hatte ich ein paar Mal das Gebläse auf volle Pulle, da hat Smilla auch leicht Zug gekriegt

Schnodderaugen durch Nahrungsmittelunverträglichkeit kennen wir aber auch.
-
Danke für eure Antworten!
Also besonders windig war es bei uns die letzten Tage nicht.Ja, wir fahren regelmäßig Auto. Täglich und öfter auch mal eine Stunde am Stück. Coco ist im Kofferraum. Da müsste ich mal schauen, ob da irgendwo ein Gebläse ist. Offene Fenster gibt's beim Autofahren zumindest nicht.
Dann werde ich jetzt erstmal Augentropfen reingeben...
Gibt's die Tropfen nur in der Apotheke oder auf in der Drogerie?
-
Wir verwende hier ganz normale Menschenaugentropfen, wurde uns vom Tierarzt empfohlen. Hier sind die Bepanthen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!