Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hätte mal eine Frage zu kaltgepresstem Futter.
Leo bekommt bisher ein Extruderfutter, ich würde ihn aber gerne auf kaltgepresstes Futter umstellen.
Da er noch wächst, würde er bis zu 500g bekommen, was mir doch recht viel erscheint, oder?
Und zieht kaltgepresstes Futter auch so viel Wasser aus dem Körper beim Aufquellen im Magen wie Extruder?
Bisher weiche ich das Futter ein, aber das soll recht lang dauern beim Kaltgepressten, das könnte ich nicht immer rechtzeitig vorbereiten.
Wie macht ihr das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Layla bekommt Markus mühle black angus und es quillt gar nicht auf, im Wasser zerfällt es einfach nur. Das geht auch echt schnell.
Ich befülle die Näpfe, gebe wAsser drauf und durchsuche den Kühlschrank nach etwas Leckerei für oben drauf und schon ist ein Teil zerfallen.Würde es aber nicht zu lange einweichen, dann wird das zu einer komischen klebrigen Masse, weil die Form der Stücke nicht bleibt und das mag layla überhaupt nicht gerne essen.
-
Ah ok, danke dir!
-
@RedPaula Sprühen ist ne Idee, ist das für Hunde unbedenklich? Ich denk schon, geht ja nur um das einatmen der Gase beim Sprühen oder?
@Harvey/Morris Ist leider keine Möglichkeit da dort keine Tür ist und das ein "fließender Übergang" ist ubd komplett offen. Ich hoffe man versteht was ich meine.
Wenn du sprühen möchtest, dann würde ich das im Garten, auf dem Balkon oder im Keller machen.
Es gibt auch " sanfte " Sprühdosen, die Kosten dann aber etwas mehr.
Male tolle Ornamente, Tier, Hunde, Blumen oder sonst was, schneide es dann aus und du hast eine individuelle Schablone selber gestaltet. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt -
Also mir würde als erstes so eine dünne Holzplatte (Schrankrückwand) einfallen und die dann mit selbsthaftender Klebefolie bekleben
Klebefolien werden auch gerne im Rattenbereich verwendet (sollten für Hunde also erst recht unbedenklich sein, gibts in zig Farben/Mustern) und so eine Holzplatte (kann man sich im Baumarkt passgenau zuschneiden lassen) ist nicht teuer und stabiler als Pappe.
-
-
Die Pappe ansich ist ja nicht das Problem, die ist stabil so wie sie ist. Mir gings um die Gestaltung...
Ich schätze ich würde Sprühen :)Danke an euch
-
Ich vermute, dass sowohl gesprühte als auch aufgemalte Farbe sehr schnell abblättern wird.
-
Die Pappe ansich ist ja nicht das Problem, die ist stabil so wie sie ist. Mir gings um die Gestaltung...
Ich schätze ich würde Sprühen :)Danke an euch
Viel Spass und wenn du fertig bist, zeig es uns mal ....bin gespannt, was du draus machst
-
Ich hätte mal eine Frage zu kaltgepresstem Futter.
Leo bekommt bisher ein Extruderfutter, ich würde ihn aber gerne auf kaltgepresstes Futter umstellen.
Da er noch wächst, würde er bis zu 500g bekommen, was mir doch recht viel erscheint, oder?
Und zieht kaltgepresstes Futter auch so viel Wasser aus dem Körper beim Aufquellen im Magen wie Extruder?
Bisher weiche ich das Futter ein, aber das soll recht lang dauern beim Kaltgepressten, das könnte ich nicht immer rechtzeitig vorbereiten.
Wie macht ihr das?Ich weiche Kaltgepresstes nicht ein. Es quillt aber nicht auf, das extreme aufquellen ist eine Eigenschaft der Extruderfutter, liegt an der aufgeblasenen Struktur der Pellets.
Das Extruder-Welpenfutter habe ich seinerzeit auch eingeweicht, habe das bis ca 7 Monate gegeben. Da gab es aber schon hälftig frisch. Das MarkusMühle gab es dann einfach trocken, Wasser daneben. So ist es heute noch.
-
Ist es normal, dass Vögel um die Uhrzeit noch umherzwitschern?
Ich war eben mit dem Hund draußen und mir war die ganze Zeit unterbewusst klar, dass iwas anders ist. Irgendwann wurde mit dann klar, dass es die Vögel sind, die doch eigentlich längst schlafen sollten.
Überall um uns herum noch Vögel zwitschern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!