Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Bekommt meine Allergikerin auch.
Die Anfangsdosis war 1 morgens und 1 abends, mittlerweile
bekommt sie nur noch abends eine. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann ich die normalen Citirizin Tabletten auch einem Hund mit Allergie geben? Er kratzt sich gerade blöde. Wir machen Ausschlussdiät und der Herr Hund reagiert extrem auf gekochte Möhren.

Die hat Paula auch schon bekommen

-
Wir haben eine kleine 'Sperre' für Kiwi zwischen Flur/Küche und dem Wohnzimmer, meine Eltern wollen nicht das sie auf den weißen Teppich geht wenn keiner da ist. Nun steht da bis jetzt eine ziemlich hässliche Pappe und ich will die verschönern - aber natürlich nicht unfassbar viel kaufen.
Ich wollte sie erst streichen aber hab dann überlegt das Kiwi das doch irgendwann abkratzt weil sie da manchmal noch ranhüpft (wird derzeit aber abgewöhnt...)
Und das ist dann genauso Kontraproduktiv weil ich dann überall Farbsplitterchen rumliegen hab.Hat jemand spontan ne' Idee was nicht direkt abgeht und was gut aussieht? Bekleben evtl, aber mit was? Und natürlich was für den Hund ungefährlich ist.
-
Für die Pappe jetzt hab ich keine Idee, aber ich hab als Sperre eine Regaleinlage von einem recht feinen, schwarzen Metallregal genommen. Sind nur ein paar dünne Metallstreben, sieht eigentlich ganz nett aus und kann auch ein paar Hüpfer ab (mittlerweile liegt es flach auf dem Boden und er geht immer noch nicht drüber :D), sowas könnt man auch im A&V günstig kriegen.
-
Wir haben eine kleine 'Sperre' für Kiwi zwischen Flur/Küche und dem Wohnzimmer, meine Eltern wollen nicht das sie auf den weißen Teppich geht wenn keiner da ist. Nun steht da bis jetzt eine ziemlich hässliche Pappe und ich will die verschönern - aber natürlich nicht unfassbar viel kaufen.
Ich wollte sie erst streichen aber hab dann überlegt das Kiwi das doch irgendwann abkratzt weil sie da manchmal noch ranhüpft (wird derzeit aber abgewöhnt...)
Und das ist dann genauso Kontraproduktiv weil ich dann überall Farbsplitterchen rumliegen hab.Hat jemand spontan ne' Idee was nicht direkt abgeht und was gut aussieht? Bekleben evtl, aber mit was? Und natürlich was für den Hund ungefährlich ist.
Mach auf die Pappe doch ein Wand Tattoo oder schneide dir selber nach eigener Kreativität Schablonen aus, draufhalten und ausmalen oder mit einer Sprühdose aus sprühen
-
-
Wäre da nicht ein gebrauchtes Türgitter die günstigere und dauerhaftere Lösung als eine Pappe zu verzieren?
Etwas so eins, die gibt es schon ab 10,-€ http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-t%C3%BCrgitter/k0 Wenn Du es nicht mehr brauchst, kannst Du es wieder verkaufen.
-
@NalaMara und RedPaula:
Danke für die Info. Ich probiere es dann mal. Ansonsten braucht er wieder eine Kortisonspritze und die würde ich gerne mal vermeiden.
-
-
Ja, habe ich.
Apoquel wird ja als Langzeitmittel verordnet. Wegen der Ausschlussdiät muss ich aber nach der Fütterung der jeweiligen Komponente sofort die Symptome erkennen. Apoquel würde die überdecken.
Da er gerade heftig reagiert dachte ich das Cetirizin eventuell kurzfristig den heftigen Juckreiz begrenzt, damit er zur Ruhe kommt bis die Symptomatik nachlässt. Alternative wäre halt Kortison und davon hat er im letzten halben Jahr so viel bekommen, dass ich es gerne vermeiden würde. -
@RedPaula Sprühen ist ne Idee, ist das für Hunde unbedenklich? Ich denk schon, geht ja nur um das einatmen der Gase beim Sprühen oder?
@Harvey/Morris Ist leider keine Möglichkeit da dort keine Tür ist und das ein "fließender Übergang" ist ubd komplett offen. Ich hoffe man versteht was ich meine.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!