Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
I
Hmm... grade mit meiner Schwägerin telefoniert. Ist es wirklich schlimm ein Dirndl auf eine Hochzeit anzuziehen? Es geht um dieses Dirndl.
Finde ich nicht wirklich angebracht für eine Hochzeit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist es definitiv Sichtzeichen. Ich könnte ihn quasi nur mit Sichtzeichen führen, überhaupt kein Problem. Name + was ich von ihm möchte mit Handzeichen reicht völlig aus.
Hörzeichen müssen wir immer zusätzlich üben und dauert auch immer ein bisschen länger. -
Hm, das ist ja interessant. War bei Fény auch so, bei Lumi allerdings nicht. Das ist wohl also ihrem eingeschränkten Sehvermögen geschuldet.
-
Hier ist es definitiv Sichtzeichen. Ich könnte ihn quasi nur mit Sichtzeichen führen, überhaupt kein Problem. Name + was ich von ihm möchte mit Handzeichen reicht völlig aus.
Hörzeichen müssen wir immer zusätzlich üben und dauert auch immer ein bisschen länger.Kann ich so bestätigen, das ist bei uns auch der Fall. Ich merke das dann daran, dass er plötzlich auf ein Kommando nicht mehr hört, wenn ich das Sichtzeichen mal weglasse. Das verbale Signal kann ich aber jederzeit weglassen.
-
Was ich mal beobachten konnte, also wenn eher Hörzeichen "verstehen" als Ziel erwünscht ist.
Die meisten geben die Hörzeichen gleichzeitig mit ihrem Sichtzeichen.
Die Hunde "überhören" die Sprache und achten nur auf die Gesten.Will man aber, daß der Hund auf Sprache reagiert, muß im Vorfeld eine Art "Vokabeltraining" statt finden.
Dann klappt dies auch.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Hmm... grade mit meiner Schwägerin telefoniert. Ist es wirklich schlimm ein Dirndl auf eine Hochzeit anzuziehen? Es geht um dieses Dirndl.
Dirndl ist halt eher Oktoberfest als festlich oder gar Abendkleidung. Würde zumindest bei den Brautleuten nachfragen. Sofern nicht entsprechende Wünsche auf der Einladung stehen
-
Dirndl ist halt eher Oktoberfest als festlich oder gar Abendkleidung. Würde zumindest bei den Brautleuten nachfragen. Sofern nicht entsprechende Wünsche auf der Einladung stehen
Dirndl ist nicht gleich Dirndl.
Es gibt festliche für alle Anlässe.
http://www.alpenwelt-versand.com/festliche-dirndl
LG Gaby
-
Zu einer Hochzeit würde ich was schickes anziehen, eine gepflegte Hose mit einer Bluse, oder wenn es warm genug ist ein schlichtes, elegantes Kleid. Dirndl finde ich auch nicht so passend.
-
Ich weiß nicht ich komm hald aus ner Region wo Dirndl auch bei festlichen Anlässen getragen werden. Und ich fühl mich darin viel wohler wie in irgendeinem Kleid. Das passt hald eher zu mir
Mein Freund würde natürlich auch passend dazu in Tracht kommen. -
Einfach die Brautleute fragen ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!