Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich habe grade eine Lammkeule mit Knochen im Ofen....kann Paula nachher den Knochen haben oder lieber nicht wegen " Röhrenknochen " ????? Bin mir jetzt unsicher

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kein hitzebehandelten Knochen füttern!

-

Dankeschön
Dann kommt er halt in den Müll 
-

Echt? Auch diese Suppenknochen? Also nicht die mit Loch sondern die flachen beischreiben. Koch die immer in Brühe und gebe denen weil das die einzigen Knochen sind die mein Senior mag. Und roh isst er sowieso nix, nicht dass die gefährlich sind gekocht

-
Soweit ich weiß neigen gekochte Knochen zum splittern, deswegen soll man die immer roh geben.
-
-
Stimmt so Nebula.
Gekochte Knochen splittern.
-
Knochen enthalten 'Hartmacher' und 'Weichmacher'. Durch Hitzebehandlung geht der 'Weichmacher' kaputt und der 'Hartmacher' bleibt. Dadurch verliert der Knochen seine Elastizität und wird brüchig und splittert schnell.
Werden die Splitter gefressen, können sich die Hunde dadurch schwer innerlich verletzen.
Daher besser keine erhitzen Knochen. -
Danke ihr Lieben....schade drum, aber er kommt dann weg !
Nochmals Dankeschön für die guten Erklärungen

-
Ich find es kommt etwas auf den Hund und natürlich auf den Knochen an.
Janosch bekam schon mal ne Schweineschulter, weil die riesig war und er nicht der beste Kauer ist. Hat er gut vertragen. Also vorsichtige Kauer würde ich beaufsichtigt knabbern lassen. -
Ist nun im Müll
......aber sie durfte die großzügig dreckigen Teller ablecken 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!