Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Neue Pässe? Seit wann gibt es die?
28.12.2014
Nein das ist kein EU Beschluss. Das hat sich unsere Nation selbst ausgedacht. Alle anderen EU Pässe aus den anderen Ländern sind wie die alten aus Deutschland. Die deutschen die vor dem 28.12. ausgestellt wurden sind natürlich weiterhin gültig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab so eben bei meinem TA angerufen, der meinte, dass sie einen neuen ausstellen können ohne alles neu impfen zu müssen, auch beim blauen Pass, da sie ihre Daten im PC gespeichert haben.
-
Vielleicht hilft es was, eine Kopie vom Impfpass abzuheften, falls der Pass mal verlorengeht.
-
Bei mir ging das nicht. Eben weil das elektronisch vermerkt werden muss mit aktuellem Impfdatum. Ein zurückliegendes Datum kann man da nicht online eingeben. Außerdem muss da die genaue Seriennummer des verwendeten Fläschchens angegeben werden.
Ist aber normal, dass da viele Tierärzte noch unwissend sind, da das eben noch relativ neu ist.
-
der und ist doch geimpft, sie müssens nur nochmal aufschreiben oder steh ich grad auf dem Schlauch? Es ist also schon elektronisch erfasst, das müssen sie ja nicht noch mal machen, nur weil sies erneut in einen Pass reinschreiben müssen.
Ich werde morgen oder übermorgen hingehen und einen neuen ausstellen lassen. Ob es erfolgreich war oder nicht lass ich euch wissen.
-
-
Sowas wie die eCard für Tiere?

-
Aprospos Impfen. Wenn man sich gegen Kinderlähmung impfen lassen will, muss man dann zu einem Kinderarzt?
-
Aprospos Impfen. Wenn man sich gegen Kinderlähmung impfen lassen will, muss man dann zu einem Kinderarzt?
ne, als erwachsener darf man nur mit Ausnahmegenehmigung zum Kinderarzt. Hatte ich 2013.

aber am besten vorher beim Arzt anrufen. Dann bestellen die den Impfstoff, falls er nicht da ist.
-
Ausstellen lassen kannst du dir den. Kannst dir auch einen kaufen und als Malbuch verwenden. Die große Überraschung kommt dann an der Grenze.
Sofern du bisher keinen neuen EU Pass hattest ist da elektronisch noch nichts erfasst.
Dem Männchen an der Grenze ist es auch relativ egal ob dein Hund einmal oder monatlich geimpft wurde. Der will eine gültige Tollwutimpfung sehen. Und wenn die Tollwutimpfung vor dem Ausstelldatum erfolgt ist sieht das äußerst verdächtig aus und geht natürlich nicht.
Und selbst wenn du den neuen wieder verlierst und das in der Datenbank steht musst du bei Neuausstellung wieder Tollwut reinknallen. Ist leider so.
-
ich hatte einen blauen EU Pass.
Ich brauch den auch weniger für die Grenze als für Ausstellungen, da haben die keine Zeit so genau hinzuschauen, wenn überhaupt kontrolliert wird

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!