Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doch, arrogant ist, wenn man ohne vorher den blassesten Schimmer über die Situation von Besitzer und Hund, den Besitzer gleich als unfähig abstempelt und ihm den Hund abkaufen will um ihn zu retten.Und selbst wenn er unfähig wäre, könnte man ja versuchen beiden weiterzuhelfen.Naja. vermutlich OT.
Mapeleca. dich meinte ich damit nicht unbedingt.
Wie gesagt, frage doch freundlich nach was denn der süße Hund da an der Pfote hat. Alles weitere könnte sich ergeben aus der Situation heraus. Nimm dir halt ne Freundin mit dazu.Den kannst du nicht helfen, die wollen keine Hilfe...die müssen sich selber helfen.
Was meinst du was los ist wenn du anfängst auf Mutter Teresa zu machen.
Die haben sich und ihre Freunde, das ist ihre Familie.Einfach nur fragen ob er ihn abgibt, verkaufen würde....mehr nicht.
Der Rest ergibt sich aus einem knappen oder langen Gespräch...je nachdem wie die drauf sind !Ich finde es nicht arrogant....mir wollte auch schon einer mein Motorrad abkaufen...ich fand das auch nicht arrogant oder kam mir minderwertig vor

-
@RedPaula: Ok. In deinen Augen ist solchen Menschen ein Hund nichts Wert (siehe Vergleich Hund/Motorrad), da erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion.
Ich glaube meine Frage ist untergegangen:
Ich habe derzeit öfter den Hund eines Kumpels hier. Wenn ich ihm sage er soll auf seine Decke gehen und Platz machen, oder ähnliche Kommandos gebe, dann fühlt sich auch mein Hund immer angesprochen, auch wenn ich vorher den jeweiligen Namen sage. Sie ist dann immer übereifrig und versteht auch immer nicht, warum ich das Kommando wiederhole,
( weil der andere Hund es nicht gleich macht) Sie schmeißt sich gleich dann gleich mehrmals in den Platz a la "Siehtst du es nicht? Ich machs doch schon!"
Also an die Mehrhundehalter: Wie kann ich den Hunden begreiflich machen, wer gerade gemeint ist? Wie gesagt mit Namen ansprechen und auch mit Körperhaltung direkt ansprechen mache ich auch schon. -
Den kannst du nicht helfen, die wollen keine Hilfe...die müssen sich selber helfen.Was meinst du was los ist wenn du anfängst auf Mutter Teresa zu machen.
Die haben sich und ihre Freunde, das ist ihre Familie.Einfach nur fragen ob er ihn abgibt, verkaufen würde....mehr nicht.
Der Rest ergibt sich aus einem knappen oder langen Gespräch...je nachdem wie die drauf sind !Ich finde es nicht arrogant....mir wollte auch schon einer mein Motorrad abkaufen...ich fand das auch nicht arrogant oder kam mir minderwertig vor

Also direkt so fragen wollte ich jetzt nicht. Ich möchte schon wissen, was mit dem Hund ist. Das werde ich auch versuchen. Wenn die direkt abblocken, so wie ich eben auch schon manche Leute in solchen Situationen erlebt habe "verpiss Dich" usw., dann muss ich schauen, wie ich reagiere.
Ich sagte ja schon, ich will denen nichts unterstellen, aber habe eben auch schon so meine Erfahrung mit solchen Leuten gemacht. Wirkliche Hilfe wollen die tatsächlich nicht. Ich melde mich, wenn es was Neues dazu gibt :| -
@psiak: Das machen meine 3 leider auch. Nicht immer aber manchmal, obwohl ich explizit den Namen des Hundes dazu nenne.
Würd mich nämlich auch interessieren, obs da ein "Zauberwort" oder was anderes gibt.
-
-
@RedPaula: Ok. In deinen Augen ist solchen Menschen ein Hund nichts Wert (siehe Vergleich Hund/Motorrad), da erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion.
Ich glaube meine Frage ist untergegangen:
Ich habe derzeit öfter den Hund eines Kumpels hier. Wenn ich ihm sage er soll auf seine Decke gehen und Platz machen, oder ähnliche Kommandos gebe, dann fühlt sich auch mein Hund immer angesprochen, auch wenn ich vorher den jeweiligen Namen sage. Sie ist dann immer übereifrig und versteht auch immer nicht, warum ich das Kommando wiederhole,
( weil der andere Hund es nicht gleich macht) Sie schmeißt sich gleich dann gleich mehrmals in den Platz a la "Siehtst du es nicht? Ich machs doch schon!"
Also an die Mehrhundehalter: Wie kann ich den Hunden begreiflich machen, wer gerade gemeint ist? Wie gesagt mit Namen ansprechen und auch mit Körperhaltung direkt ansprechen mache ich auch schon.Ich glaube nicht, das RedPaula das so allgemein für Alle meint, aber vielleicht hat sie eben bisher auch genau nur die Erfahrungen gemacht, wie ich. Bitte nicht vergleichen mit Leuten, die auf der Strasse leben, denen der Hund ihr Ein und Alles ist. Diese Leute haben keinen Job und wollen auch keinen und das bißchen Geld was sie haben wird versoffen und dementsprechend wird auch mit dem Tier umgegangen. Bei DIESEN Leuten, kann ich nur sagen.
Zu Deiner Frage. Bei uns hatte ich das so noch nicht. Wenn wir Besucherhunde haben, dann reagieren unsere Hunde gar nicht, wenn ich den anderen Hund anspreche, daher hab ich da leider keine Erfahrungswerte. Wie wäre es denn, wenn Du den betreffenden Hund am HB (falls er im Haus eines um hat) auf den Platz führst, so das Dein Hund sieht, das nur dieser Hund angesprochen ist? Oder Du gehst zumindest eben auf genau den Hund zu und schickst ihn auf den Platz und Deinen dann ignorieren, weil Du ihn eben nicht angesprochen hast?
Nur so eine Idee
-
Wenn die assig werden, dann rede nicht weiter, sondern gehe. Denen ist es dann echt egal ob sie dir eine knallen.
Versuche dein Glück, wäre schön wenn es klappt
Vielleicht sind die ja auch ganz nett...versuche sie einzuschätzen !Fährst du heute noch hin ?
-
@Mapeleca Ich glaube ich hab das schon richtig verstanden. egal.
Ich ignorier meine ja, aber sobald ich verbal was äussere, reagiert sie mit Übereifer darauf. Als würde sie beweisen wollen, sie könne das alles viel besser als er. Also müsste ich nur nonverbal mit denen kommunizieren, wäre auch ne Lösung. Aber vielleicht gibts ja noch ne bessere und ich bin noch nicht drauf gekommen?
-
Was unterstellt du mir hier eigentlich

Begreife mal, das es nicht immer arrogant und negativ sein muss, wenn einer einem anderen etwas abkaufen möchte, weil er es toll findet. Man kann sich auch geschmeichelt fühlen
Wer schreibt hier, das diese Menschen nichts wert sind oder für diese Menschen ihr Hund nichts wert ist..nur Du !
Vielen Hunden auf der Platte geht es besser als so manchen Familienhunden. Die sorgen für ihre Hunde und essen selber nichts, damit ihr Hund etwas hat. Die werden mit ihren Hunden im mobilen TA Wagen und im Bahnhof vorstellig.
Es gibt aber auch andere, die ihr Tier treten und schlagen. Weil die besoffen aggressiv sind und der Hund in der Situation einfach nur nervt.
Ich habe schon genug Decken und Futter auf die Platte gebracht.
Ich kenne diese Leute und man muss sie einschätzen können, wenn nicht, schnellst möglich Land gewinnen. Einen Tag sind sie nett und flauschig, anderen Tag aggressiv, weil sie nicht wissen wie sie durch den Tag und die Nacht kommen.Ich kenne die Szene sehr gut, also erzähl mir nichts. Mach dich mal schlau !
Und für mich ist die Diskussion mit dir beendet und nicht andersrum.
-
Mein Hund hat an ein paar Stellen kleine Beulen, vielleicht so groß wie Mückenstiche. Die erste, die ich bemerkt hab, war nach 3 Tagen weg, nun hat er mindestens 4.
Die sind weich, beweglich, jucken nicht, tun nicht weh und sind nicht verfärbt (wo viel Fell drüber ist, leicht schuppig). Jemand eine Vorstellung, was das sein könnte?
Insektenstiche war meine erste Idee, aber ich konnte an keiner Stelle einen Einstich finden (er ist aber auch hampelig, ewig konnt ich nicht suchen). Zahnabdrücke vom Spielen die zweite, aber dann müsste der Kopf aussehen wie der Mond; er hat die Beulen aber an verschiedenen Stellen - nur nicht am Kopf.Wenn sie von selbst wieder weggehen, einfach ignorieren oder vielleicht doch zum TA? Probleme hat er damit keine, solange ich nicht zu lange daran rumpule.
Ich grab mich nochmal aus, ich glaub, ich bin ein bisschen untergegangen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!