Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich wuerde auf dieses "humpelt nicht" nicht allzu viel geben :)

Es gibt Hunde, die sind Mimöschen und andere humpeln halt erst, wenn es echt nicht mehr anders geht.

Ich habe das mit dem Humpeln auch nur erwähnt, weil ich da "vorbelastet" bin – als er die Kreuzband-Probleme hatte, hat er ganz deutlich gehinkt und auch sonst ist er ein ziemliches Weichei. ;)
    Deshalb finde ich ja sein jetziges Verhalten so seltsam: wenn ihm sonst was gefehlt oder wehgetan hat, war er völlig anders drauf. :ka: Das mit der Physio ist aber ein guter Hinweis, danke.

• Gleich nochmal eine hinterher:

Hat jemand ne Idee wie man ein Wasserspielzeug (Frisbee, Aquakong etc.) irgendwie sichern könnte damit es nicht wegschwimmt?
    Frau Hund findet es ganz super toll das Spielzeug zu holen...
    nur fällt ihr manchmal auf halbem Weg ein das jetzt doch was anderes interessanter ist und dann... Bye Bye Spielzeug... :hilfe:

Um mich nochmal von gestern selbst zu zitieren...

Ich habe heute einfach den großen Lunker an die Schleppleine gemacht. Wir haben sogar eine Stelle gefunden wo wenig Strömung war und Yoshi den Dummy auch wirklich geholt hat.
    Allerdings ist ihr dann aufgefallen das die Strömung den Dummy ans Ufer treibt und sie ist einfach am Rand stehen geblieben und hat drauf gewartet das er wieder rantreibt... :headbash:

• Hö? Hatte doch losgeschickt?
    Also dann nochmal:

Wenn ihr mit euren Hunden Tricks übt, bleiben sie ruhig dabei oder spülen sie auch erst einmal alles ab, was sie können?

Ich warte immer bis sie ruhig ist und fange dann wieder an, aber prompt wird sie wieder hibbelig.

Ich achte auf eine ruhige Stimme und Körperhaltung um sie nicht noch anzustacheln.

Auch übe ich z.B 5 Minuten auf die Knie tippen, Pause und fange dann erst mit was anderem an.

Dass es keine Strafe oder Frust gibt, wenn etwas nicht klappt, versteht sich von selbst :-)

Wäre froh über ein paar Tipps und vielleicht weiß jemand warum sie so hibbelig ist?

• @Usambara

Yoshi macht das auch gern mit dem Hibbeln und Repertoire runterspulen.

Manchmal liegt es daran das sie unbedingt an die Leckerlis will.
    Weil sie Hunger hat oder die Leckerlis zu toll sind.

Oder sie hat sich noch nicht auspowern können und hibbelt deswegen rum.

Manchmal ist es allerdings auch Vorfreude (wenn ich schon länger nicht mehr mit ihr geübt habe).

• Madame guckt mich mim Popes nicht an, wenn wir unterwegs waren :-(

Nachmittags ist hier Alltagstrubel, also mache ich es gerne abends, wenn die Kleene im Bett ist und hier Feierabendstimmung herrscht.

Hm. Vielleicht mal mit ollem Trockenfutter probieren nach der Fütterung.

• Könnte viele Ursachen haben. Trainingszeit zu lang, Signale nicht sauber kontrolliert trainiert, Hund kann sich nicht konzentrieren, Verhaltensketten gebildet...

Ich klickere höchstens eineinhalb Minuten am Stück, dann gibt es eine Pause.

• Macht sie ja gleich zu Anfang.
    Schicke sie erst mal ins Platz und warte bis sie ruhig ist.

Beim "Tip" üben lasse ich sie dann sitzen, warte ein paar Sekunden.

"Tip" und sie wuffelt ihr "gib Laut".
    Sage ich dann nochmal Tip, kann es sein, dass sie "Rücken" macht um dann direkt auf mein Knie zu tippen.
    Ja, so im etwa läuft es. Nach ein - zwei Minuten funktioniert die Übung aber.
    Geht es an die Nächste, gleiches Spiel von vorne.

• Mal ohne Hund:

Hat hier jemand Erfahrungen mit Farbsprühsystemen und kann vielleicht was empfehlen? Ich muss bei Auszug die Wohnung streichen und hab herzlich wenig Lust, stundenlang mit Pinseln und Rollen rumzumehren, besonders, wenn es an die Decken geht. Im Internet finde ich viel negatives und möchte auch nicht ewig rumprobieren, wenn einer doch halbwegs gute (und zusätzlich noch schlechte) Bewertungen hat :/

• Wir haben alle Räume unseres Altbaus damit geweißt.

Klebe alles ab, ALLES, was keine Farbe abbekommen darf.
    Ganzkörperkondom anziehen, Atemschutzmaske drauf und dann loslegen.
    Mit der Sprühdüse nicht zu nah an die Wand dran, sonst bilden sich "Nasen", die runterlaufen.
    Die Farbe muß auch etwas wässriger gemacht und dementsprechend GUT umgerührt werden.

Das ab kleben braucht lange, färbe aufsprühen ist aber eine relativ schnelle Nummer.

Wenn mich aber nicht alles täuscht, braucht der Mieter doch gar nicht mehr renovieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!