Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Magenspiegelung habe ich bisher immer ohne Spritze machen lassen, da man sonst den ganzen Tag nicht Auto fahren darf, aber ich bin nicht so empfindlich und habe kaum Würgereiz.
    An Deiner Stelle würde ich mir die Spritze geben lassen, denn das Würgen ist sicher nicht angenehm

  • Ich hatte bei meiner Gastroskopie auch keine "Narkose". Erstens, weil ich nicht wusste, dass man überhaupt eine kriegen könnte und zweitens, weil mir der Doc auch keine angeboten hat.
    Es tut ja auch nicht weh... wirklich garnicht weh, und das bissl Würgereiz kann man auch unterdrücken wenn man sich auf was anderes konzentriert.
    Kann eh nix rauskommen, weil man ja nüchtern ist.

    Außerdem dauert das ja auch keine 2 Minuten, dann ist der Spuk schon wieder vorbei.

  • Ich weiß nicht wo ich sonst fragen kann, deswegen versuche ichs mal hier, auch wenn es nix mit Hunden zu tun hat.

    Also ich suche für meine Arbeit einen Holzkohlegrill. Der Grill sollte mittelgroß sein, damit man auch mal gut für 10-20 Personen grillen kann. Eine einfache Bedienung wäre schön, nicht viel schnick schnack und dass man die Kohle gut wieder raus bekommt.

    Eigentlich schwebte mir sowas vor http://www.lidl.de/de/tepro-holzk…ub=testberichte
    Den finde ich für den Preis echt gut. Aber er ist halt sehr groß und die Kohle muss irgendwie rausgeholt werden.

    Ich suche schon ne ganze Weile, aber entweder nicht qualitativ genug, oder nicht groß genug, oder zu teuer. Vielleicht habt ihr noch Ideen?

    Der würde mir zum Beispiel von der Bedienung her gut gefallen, aber ist zu klein
    http://www.testberichte.de/p/tepro-tests/…estbericht.html

  • Eigentlich schwebte mir sowas vor lidl.de/de/tepro-holzkohlengri…95670&et_sub=testberichte
    Den finde ich für den Preis echt gut. Aber er ist halt sehr groß und die Kohle muss irgendwie rausgeholt werden.

    Du nimmst einfach die Roste runter, hängst einen blauen Sack an der Seite an (oder jemand hält ihn dir, noch besser) und kippstdie kalte Asche/Kohle in den Sack. Mit nem Handfeger nachfegen, fertig.
    Wir haben einen ähnlichen in klein,

  • ...hab rumgegooglet aber nichts gefunden. Deshalb hier eine kurze Frage:
    Wir haben vom TA ein Zäpfchen für Kiwi mitbekommen, das sollen wir durch 3 teilen. Heute Abend, morgen Früh, morgen Abend.
    Wie krieg ich das am besten in den Hund rein? Kiwi ist n kleiner Wusel und mault schon beim Fiebermessen total rum. Mit Leckerlies ablenken geht nicht, die ist strikt auf Schonkost gesetzt.

    Hab gelesen kaltes Wasser...hat das jemand schonmal machen müssen und kann mir n guten Tipp geben? Will ja meinen Hund nicht kaputt machen. :D

  • @AnjaNeleTeam, warum muss es denn unbedingt Kohle sein? Ich hab einen Gasgrill von Weber - nicht günstig, aber genial. Qualmt nicht (man kann also auch mal unter einem Carport oder so grillen), keine Asche, kein Ruß, ist schnell angemacht und genauso schnell wieder aus und Gas kostet auch nicht die Welt.

  • Ich kenn mich ehrlichgesagt überhaupt nicht aus mit Gasgrills. Ich stell mir ganz laienhaft vor, dass die Verletzungsgefahr evtl. größer ist (wenn das Gas irgendwie leckt und auf Feuer trifft), dass das mit dem Gas schwieriger zu händeln ist, man an das Gas nicht so einfach ran kommt (hab sowas jedenfalls noch nie im Supermarkt um die Ecke gesehen).

  • Das Gas bekommst du sehr einfach im Baumarkt.
    Wenns richtig angeschlossen ist, ist es sicher.

    Für mich persönlich geht nix über Kohle. Ist halt so, es schmeckt besser, ich liebe es im Rauch zu stehen, ich würd das auch unterm Carport machen. Hab ich sogar schon. Auch auf einer überdachten Treasse und unterm Sonnenschirm.
    Ist aber anerzogen, Opa grillte auch immer mit Kohle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!