Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Gibt es auch sowas wie ein Kaujunkie?
Miko muss echt auf allem rumkauen und wenn er gerade nichts da hat, hat er seine eigenen Füße im Mund oder knabbert auf seinen Krallen rum.
Als er her kam war er ja noch mitten im Zahnwechsel und da dachte ich es liegt daran, aber es wird nicht weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es auch sowas wie ein Kaujunkie?
ich weiß nicht, ob das zählt, aber wir haben einen Knabberjunkie ;-)
er knabbert allgemein sehr gerne an allem was Fell oder Fellähnlich ist, zb hochfloorteppiche, Spielzeug mit längeren Zotten dran und am allerliebsten an Menschenhaaren. Für mich/uns ist das eine verdammt lästige Angewohnheit, weil er wirklich oft an meinen/unseren Haaren knabbern möchte und er es auch bei vollkommen fremden machen möchte.Ich habe das Gefühl, dass es für ihn angenehm und beruhigend ist. Wenn er Stress hat (zb bellender Hund im Fernsehen, Feuerwerkskörper draußen usw) kommt er auch sofort zu mir und möchte an mir knabbern.
ich habe aber keine Ahnung, ob das überhaupt gut ist. Gerade, weil er es auch zur Beruhigung zu brauchen scheint, lasse ich ihn auch öfters an mir knabbern, obwohl ich es nicht wirklich mag. Wenn es mir zu viel wird sage ich nein und halte ihm ein "knabbergeeignetes" Spielzeug hin, das er dann bearbeiten darf.
Meine Frage: hat jemand eine ungepolsterte Camiro - Leine?
ich möchte Jamie ein Waldgrünes Geschirr machen lassen und finde keinen Hersteller der Waldgrüne Leinen verkauft, hätte aber gerne zumindest eine Leine die zum Geschirr passt.ich habe schon ein Camiro Geschirr und da ist das Gurtband schon sehr dick und fest - ich vermute mal, dass die für die Geschirre und Leinen dasselbe Gurtband verwenden und stelle mir das als Leine in der Hand sehr unangenehm, steif und einschneidend vor.
Oder ist das Material auch als Leine angenehm? Oder kennt jemand einen Hersteller, der Waldgrüne/Dunkelgrüne Leinen verkauft? -
Ich will Mohrosche Möhrensuppe für Jaffa machen, er hat gestern dünnen Kot gehabt und nachts gebrochen.
Also 500 g Möhren mit 1l Wasser ca. 1,5 Std. köcheln.
Das Wasser schütte ich dann weg und püriere nur die Möhren, oder? -
Ich will Mohrosche Möhrensuppe für Jaffa machen, er hat gestern dünnen Kot gehabt und nachts gebrochen.
Also 500 g Möhren mit 1l Wasser ca. 1,5 Std. köcheln.
Das Wasser schütte ich dann weg und püriere nur die Möhren, oder?Habs bis jetzt immer so gemacht: 500g Karotten in 1 l Wasser mindestens 1 Stunde kochen. Das Kochwasser abschütten, wieder mit 1 l auffüllen und stampfen oder pürieren. Zum Schluss Salz hinzufügen.
Die lange Kochzeit ist halt wichtig. -
Ich kippe das Wasser nicht weg, warum auch? ich fülle nur das verkochte Wasser nach.
-
-
Das Kochwasser nicht wegschütten. :)
Hab auch ne Frage: Caspar hat bisher 2x in die Wohnung gemacht: 1x vor Monaten, weil er den halben Rhein leergesoffen hatte und ich nicht gerafft hab, dass er deswegen 30 Minuten nach unserer Rückkehr schon wieder raus musste. Das zweite Mal war jetzt Silvester aus lauter Panik. In beiden Fällen hat er versucht, die Pfütze aufzulecken. Gibt es da eine Erklärung für?
-
Eine Erklärung habe ich nicht, aber das hat Miko auch öfters versucht als er noch nicht ganz stubenrein war.
Zumindest wenn es direkt auf dem Boden gelandet ist und nicht auf einer Decke o.ä. -
Gibt es eigentlich eine Liste oder zumindest eine Übersicht von wichtigen Schlagwörtern rund um den Hund?
Etwas, wo alle wichtigen Begriffe kurz erläutert sind, die man als Hundehalter kennen sollte? -
-
vielleicht ist das ja auch so eine Art "vertuschen".
Also das er merkt, dass das eigentlich nicht richtig ist, rein zu machen.Wenn Amber sich in der Wohnung übergibt, dann versucht sie es auch schnell weg zu schlecken. Wenn sie merkt, dass ich es gesehen hab, geht sie mit eingezogenen Schwanz auf ihren Platz.
oder ich denke da jetzt zu menschlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!