Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben die Sandro Leisha Dogs noch nie einen Wolf gesehen, außer auf Fotos. Die "Züchterin" verpaart Hunde nach Optik und nennt das ganze dann Wolfsschäferhund.

Schätze mal das ist also ein Husky Schäfermix mit Etikett "Wolf" da braucht man keine Genehmigung.

Echte Wölfe und deren Mischlinge fallen unter die Bundesartenschutzverordnung.

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben die Sandro Leisha Dogs noch nie einen Wolf gesehen, außer auf Fotos. Die "Züchterin" verpaart Hunde nach Optik und nennt das ganze dann Wolfsschäferhund.

Schätze mal das ist also ein Husky Schäfermix mit Etikett "Wolf" da braucht man keine Genehmigung.

Echte Wölfe und deren Mischlinge fallen unter die Bundesartenschutzverordnung.

War des wegen etwas verwirrt, das da Wolf drin wäre hätte mich auch gewundert.

Finde die gute etwas sehr speziell

• In der Tabelle auf der Seite steht Vater: unbekannt und Mutter: dreiviertel Husky, ein viertel Wolfshund

Also im Text vll einfach den Zusatz "shund" beim Wolf weggelassen damit es "toller" wirkt? :???:

• Ich hab jetzt auch mal eine wirklich dumme Frage. :mute: und zwar, wie viele zitzen haben eure hüdinnen? Hab heute auf dem spaziergang ne französische bulldogge getroffen, die ich am bauch gekrault hab und die acht zitzen hatte. und als ich mal darübernachgedacht ( und dann auch nochmal nachgeguckt) habe, is mir klar geworden, dass meine Fine nur zwei hat.
    ist das irgendwie ungewöhnlich oder variiert das einfach? Und hat das was mit der rasse zu tun? Danke schonmal :gut:

• PS: Maja hat, glaub ich, auch 8.
    aber eine befreundete (anscheinend sehr früh) kastrierte Hündin hat gar keine tastbaren Zitzen. da sieht man im Fell nur die Anlagen, die sich nie ausgebildet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!