Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• @Avocado das Macs Soft ist ganz unterschiedlich von der Größe her, da sind ganz kleine Stückchen drin, aber auch ziemlich große. Brechen kann man die aber ganz gut. Fühlt sich ähnlich an wie Platinum, vielleicht etwas weicher. Hab gerade kein Platinum dar, kanns also nicht vergleichen ;) aber der entscheidende Vorteil vom Mac's gegenüber Platinum finde ich (abgesehen davon, dass mein Hund das Mac's lieber mag) dass es viel besser riecht ;)

• Die Frage ist jetzt etwas dumm,aber mein Freund und ich wollten am Sonntag die Hundemesse in Norderstedt besuchen.

Kann ich dort auch per EC-Karte zahlen oder ist nur Barzahlung möglich?

Ich hoffe ja, was schönes für Odi zu finden. :headbash:

• Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber die Minibullyhündin einer Bekannten ist tatsächlich an einem Hühnerhals, den sie komplett runtergeschluckt hat, gestorben. Der hat irgendwie die Leber verstopft

Wie bitte schön soll das funktionieren?
    Hat sich der Hühnerhals in eine Ader geschoben und ist dann zur Leber gewandert?
    Sorry aber das sind wieder so Horrormärchen die anatomisch nicht möglich sind.

Darmverschluss, Perforation von Magen, Darm oder Speiseröhre oder schlichtes Ersticken.... aber kein Futterstück kann in die Leber wandern.

• Ich habe ja geschrieben, dass das sicherlich nicht medizinisch korrekt ausgedrückt ist. Krieg das jetzt nicht mehr richtig zusammen, mag da auch ungern nachfragen und damit alte Wunden aufreißen, Fakt ist aber dass der Hühnerhals irgendwie die Funktion der Leber beeinträchtigt hat und der Hund an Leberversagen gestorben ist.

Das ganze ist erst vor kurzem passiert und ist kein Ammenmärchen.

• Wie bitte schön soll das funktionieren?
    Hat sich der Hühnerhals in eine Ader geschoben und ist dann zur Leber gewandert?

Darmverschluss, Perforation von Magen, Darm oder Speiseröhre oder schlichtes Ersticken.... aber kein Futterstück kann in die Leber wandern.

=) xD

• @Nebula und @RedPaula

Danke für eure Antworten. :)
    Ach Mensch,jetzt habe ich glatt "Angst" was zu finden was ich uuuuunbedingt haben will. Dann muss ich mir ja vorher ein Limit setzen :headbash: :lol:

• Gut, ich weiß ja, dass Hunde Schlinger sind, Hundinchen hat mich vorhin trotzdem geschockt. Zum Abendessen gab´s Hühnerhals, damit ist die Kurze auch noch beschäftigt. Denkste! Ca. ein Drittel wurde brav zerlegt und gefressen, der Rest wurde etwas weich gekaut und landete komplett im Hund. Wird das jetzt einigermaßen verdaut, oder muss ich sie wie eine Schlange zwei Wochen nicht mehr füttern, kommt hinten ein fast kompletter Hühnerhals raus, bleibt das Ding jetzt irgendwo stecken?

Es ist normal das Hunde die Knochen nur brechen und dann mitsamt Fleisch drumherum runterschlucken.
    Ich sehe regelmäßig wie Fenja das bei Kalbsrippen macht. Da kommt alles raus wie es soll sofern sie ausreichend Fleisch zu den Knochen dazu bekommt. Zu Wenig Fleisch zum Knochen kann auch bewirken das erbrochen wird ;)
    Um die Verdaulichkeit von Knochen zu erhöhen kannst du nach etwa 2h nochmal Fleisch nachgeben. Der Hundemagen hat dann wieder mehr zu tun und der Kot wird nicht zu fest.

Ein feiner kleiner Haufen - zu wenig Fleisch dazu - ein kleiner harter /weislicher Haufen :D

• Wie bitte schön soll das funktionieren?

Ich habs noch mal nachgelesen:

der Hühnerhals hatte sich im Darm verfangen, genau vor Bauchspeicheldrüse und Leber, drückte alles ab

Ich schrieb ja auch nicht, dass er IN der Leber wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!