Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Im Auge behalten kann nie schaden :)
    Meiner hat mal eine Rinderrippe angekaut und den Rest (war noch ein gutes Stück, kann die Länge grad schwer einschätzen) einfach hintergeschluckt. Da hab ich auch die Krise gekriegt :D Aber davon hatte er auch keine Beschwerden, nur ich einen ordentlichen Schreck und einen verwirrten Hund, der nicht kapiert hat, was ich für Probleme hab ;)

• Huhu :smile:
    Mal eine Frage die nichts mit Hunden zu tun hat: Kann mir jemand ein Shampoo oder irgendwas anderes empfehlen, was gegen schnell fettende Haare hilft?

Die gängigen Shampoos alá Nivea, Schauma, Fructis, Syoss u.ä. habe ich schon durch. Ausfetten lassen (also ne Woche gar nicht waschen) hab ich auch probiert und mittlerweile habe ich mich auch durch ein paar günstige Shampoos probiert. Einen Tag halten meine Haare, aber schon am 2. Tag morgens ist am Ansatz schon leicht ein Fettansatz zu sehen.

• @LieblingPia Ich habe schon alles durch, inkl Haare färben und Chlorwasser regelmäßig. Nichts hilft. Der einzige Tipp, den ich für gut befand, war bloß kein Shampoo, das extra gegen fettende Haare ist.
    Kein heißes Wasser und Spülung nicht auf die Ansätze.

• Hast du schon die Eigenmrke von DM probiert?

Ich benutze nur noch Balea. Hat aber ein paar Tag gedauert, bis sich meine Haare und Haut daran gewöhnt haben (vermutlich auch, weil ich vorher mitunter Podukte mit Silikonen verwendet hab).

Und sie riechen alle so gut! Weiterer Pluspunkt! :D

• @LieblingPia Ich habe schon alles durch, inkl Haare färben und Chlorwasser regelmäßig. Nichts hilft. Der einzige Tipp, den ich für gut befand, war bloß kein Shampoo, das extra gegen fettende Haare ist.
    Kein heißes Wasser und Spülung nicht auf die Ansätze.

Da fällt mir gerade ein: Blond färben war das Einzige, was bei mir geholfen hat. Das Problem war nur, dass meine Haare davon total kaputt gegangen sind und sich wie Stroh angefühlt haben. Außerdem steht blond mir nicht :hust:

Also kein Shampoo gegen fettige Haare. Danke für deine Tipps :smile:

• Hast du schon die Eigenmrke von DM probiert?

Ich benutze nur noch Balea. Hat aber ein paar Tag gedauert, bis sich meine Haare und Haut daran gewöhnt haben (vermutlich auch, weil ich vorher mitunter Podukte mit Silikonen verwendet hab).

Und sie riechen alle so gut! Weiterer Pluspunkt! :D

Nein, das kenn ich noch nicht. Danke für den Tipp, das werde ich mir mal besorgen :smile:

• Huhu :smile:
    Mal eine Frage die nichts mit Hunden zu tun hat: Kann mir jemand ein Shampoo oder irgendwas anderes empfehlen, was gegen schnell fettende Haare hilft?

Die gängigen Shampoos alá Nivea, Schauma, Fructis, Syoss u.ä. habe ich schon durch. Ausfetten lassen (also ne Woche gar nicht waschen) hab ich auch probiert und mittlerweile habe ich mich auch durch ein paar günstige Shampoos probiert. Einen Tag halten meine Haare, aber schon am 2. Tag morgens ist am Ansatz schon leicht ein Fettansatz zu sehen.

Schau mal, vielleicht kann dir hier jemand helfen:
    Haar(iger) Laberthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!