Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Also meine 8kg Hündin war mit Putenhälsen immer überfordert. Die Teile sind ja wirklich hart, schlimmer als Gelenkknochen. Sie hat die irgendwann verweigert.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen Andrea, meine kaut jedes futzikleine Stück vor dem Schlucken =/

• Bekommt sie die Hühnerhälse regelmäßig? Wenn der Verdauungstrakt auf Knochen ausgelegt ist, sollte das kein Problem sein. Hunde sind nun einmal Schlinger und der Körper kommt auch mit großen Stücken im Normalfall gut zurecht. Mein Hund haut Putenhälse auch in ziemlich großen Stücken hinter und verdaut bislang alles problemlos ;)

• Das war der erste Hühnerhals. Aber sie bekommt Teilbarf, da sind gewolfte Knochen drin. Kleine Rinderfleischknochen hatte sie schon, Putenflügelspitzen und Karkasse. Bis jetzt hat sie aber alles brav zerkaut. Bekommt sie aber nicht regelmäßig. Ok, etwas größere Stücke hat sie auch schon geschluckt, aber fast 8cm Hühnerhals? (Ich wollte erst 10cm schreiben, aber ich glaube das Stück Hals wird gerade in meiner Erinnerung immer größer. ;) )

Naja, sie döst gerade vor sich hin, ich vermute, wenn es ihr schlecht geht wird sie unruhig.

• Wenn du Knochen nur unregelmäßig gibst, würd ich die Hälse vielleicht zerteilen, dass sie nicht ganz so große Stücke schlucken kann. Aber ganz ungeübt ist sie ja nicht, sie sollte damit eigentlich fertigwerden :) Es kann sein, dass sie einzelne Knochenstücke wieder hochwürgt (macht meiner, wenn er schlingt), aber wenn der Körper Knochen kennt, kommen sie eigentlich auch mit solchen Brocken klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!