Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• So schlimm ist es bei im nicht, dass er immer geduscht werden müsste, also erstmal wischen. Danke :)

RedPaula
    Danke für den Tip, das behalt ich auf alle Fälle im Hinterkopf.

• Ich hab auch mal eine Frage.
    Und zwar meinte die Hundetrainerin schon 2mal, dass Dexter in bestimmten Situationen aufs Herrchen beim Sport respektvoll (Ich denke, sie wollte ängstlich sagen) reagiert. Dass er sehr bemüht sei, alles richtig zu machen.
    Ich hab mir das mal zeigen lassen. Es ist z.B. so, dass er, wenn man ihn aus der nähe heranruft, mit geducktem Kopf und zurück gelegten Ohren herankommt. Rute ist weder oben noch unten. Selbst wenn man sich hinhockt. Manchmal wedelt der schwanz dazu.
    Dass er sehr sensibel iund dementsprechend auch auf unsere Körpersprache reagiert, wissen wir.
    Körperliche Gewalt hat er zum Glück nie erlebt.
    Was sagt ihr dazu?

• @annsch

Genauso "reagiert" Yoshi wenn ich mal deutlich genervt nach ihr rufe.
    Die Rute in mittelstellung und bei weiterer Zuwendung/ Ansprache leicht oder im Kreis wedelnd. Leicht geduckt mit zurückgelegten Ohren und etwas vergrößerten Pupillen. Manchmal mit Züngeln.

Wenn er das wirklich "grundlos" macht, also ohne Schärfe in eurer Stimme oder andere Zeichen die ihn verunsichern könnten würde ich ihm einfach das kommen noch schöner machen (Spielie, Leckerli).

• Unser kleiner Sitterwelpe hat heute auf die Matratze gepieselt. Wir haben sofort das Bett abgezogen und den Urin so gut es ging aufgesaugt, dann mit einem Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel drüber.
    Der Fleck ist nicht mehr sichtbar, aber der Geruch ist noch da.

Was macht man da am Besten?

• Unser kleiner Sitterwelpe hat heute auf die Matratze gepieselt. Wir haben sofort das Bett abgezogen und den Urin so gut es ging aufgesaugt, dann mit einem Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel drüber.
    Der Fleck ist nicht mehr sichtbar, aber der Geruch ist noch da.

Was macht man da am Besten?

http://www.biodor.de/produkte/tierhygiene/

Nachdem mir ein Gasthündin aufs Sofa gepinkelt und gekackt hat...

• immer, wenn ich die Wohnung nass wische, riecht der Eingangsbereich danach ganz komisch. Irgendwie miefig, nach Hund... Da stehen auch die Näpfe vom Hund...boden ist gefliest. Die Näpfe wasch ich täglich ab. Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee warum das so ist?!

• immer, wenn ich die Wohnung nass wische, riecht der Eingangsbereich danach ganz komisch. Irgendwie miefig, nach Hund... Da stehen auch die Näpfe vom Hund...boden ist gefliest. Die Näpfe wasch ich täglich ab. Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee warum das so ist?!

In den Fugen können Unreinheiten einziehen =)

Könnte der Geruch auch von dem Wischer kommen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!