Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Das hört sich vielleicht doof an, aber mein Hund wurde heute nachgeimpft und mir geht es danach immer sehr schlecht, weil sie nach Impfungen immer viel schläft und man merkt das es ihr nicht sonderlich super geht... geht es wem anders auch so? Muss ich mir Sorgen um meine Jerry machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hört sich vielleicht doof an, aber mein Hund wurde heute nachgeimpft und mir geht es danach immer sehr schlecht, weil sie nach Impfungen immer viel schläft und man merkt das es ihr nicht sonderlich super geht... geht es wem anders auch so? Muss ich mir Sorgen um meine Jerry machen?
Ist ganz normal, dass dein Hund nach Impfungen schlapp ist, der Körper reagiert ja darauf. Sollte innerhalb der nächsten drei Tage besser sein.
Mir geht es im Übrigen nach Impfungen auch immer sehr schlecht, ich reagier da extrem drauf. -
Sicher fände ich das auch nicht toll, aber ich könnte damit wesentlich besser leben, als müsst ich seinen Futterplan massiv einschränken. Ich bring gern Abwechslung rein und es gibt mal diverse Naschis zwischendurch, alles Dinge, auf die wir dann verzichten müssten.
@-Caniedae-
Beim Zwerg hab ich noch keine Erfahrungen, aber mein Oldie war nach Impfungen immer sehr abgeschlagen, gern mal ein, zwei Tage lang, hatte teilweise auch Durchfall und ich hab immer sehr mit ihm gelitten.
-
Wir hatten bisher erst zwei Impfungen & Lupo war danach völlig platt...
Leider hatte der TA das eine Mal auf eine unentdeckte Magen-Darm-Grippe geimpft, welche dann richtig schlimm ausgebrochen ist.
Mir selbst als Mensch geht es nach Impfungen auch immer gar nicht gut. Hab' dann Muskelkrämpfe.
Würde mir also keine all zu großen Sorgen machen, wenn das die nächsten Tage wieder besser wird. -
Total spannend, wie sich diese Stimmungen und Erwartungen vom Mensch auf den Hund übertragen....
Aber beruhigt euch: etwas Mattigkeit geht noch unter völlig normal durch. Ebenso wie der Knubbel, der sich beim besten TA manchmal bilden kann an der Einstichstelle.
-
-
Dann schau ich mir das mal genauer an, vielleicht ist es wirklich nur Gras. Wäre mir sehr viel lieber als eine Futterallergie. Vielen Dank euch beiden!

Je nach dem wo ihr unterwegs seid; auf den Wiesen lümmeln sich manchmal diese Distel ähnlichen Pflanzen. Sehen so ein wenig aus wie die Blätter von Löwenzahn, nur sehr picksig oder die Dornen von Brombeeren
-
Ich weiß, welche du meinst, davon stehen hier nicht allzu viele und an denen schnuffelt er nur kurz. Sonst sind es eigentlich fast nur gemähte Wiesen; auf "Naturwiese" gehen wir nur, wenn ich frei hab (waren wir heute, aber ich musst ihn danach eh duschen - hat ein Kackebad genommen xD). Ich halt einfach mal genauer Ausschau, wo er so langkriecht, hoffentlich fällt mir da was auf :)
-
@Serasa: Du kannst es auch ausprobieren indem du ihm nach jedem Gassi mal den Bauch wäschst. Wenn du das 2 Wochen durchziehst und nix mehr ist, dann ist es ne Kontaktallergie auf was grasiges.
Generell hilft bei sowas eben nachm Gassi abwaschen. Wenns ganz schlimm rot ist nehm ich Kernseife und danach viel klares Wasser. Ich habe so dicke Microfaserputztücher, extra für die Hunde, damit gehts besonders gut und man braucht kaum Seife.
Arren hatte das nämlich in den ersten beiden Sommern, bis Mitte des zweiten Sommers und seitdem nicht wieder. Kann sich also auch wieder "verwachsen". -
Würde da reichen, wenn er ordentlich nass abgewischt wird oder müsste er jedes Mal unter die Dusche? 5x täglich einweichen macht dem sicher wenig Spaß :/
Nach den Tüchern schau ich gleich mal :) -
Ich hab Arren einfach aufs Handtusch gestellt und mitm nassen Lappen sehr gründlich den Bauch abgewischt. Fürs erste reicht es sicher nur mit Wasser, ich hab Seife echt nur dann genommen wenns echt schlimm war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!