Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
''RinderpansenKLUMPEN'' ein schlimmeres Wort hätte man da nicht finden können

Es sieht aus wie ein Schwarzes Loch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Zwerg hat derzeit wieder gehäuft rote Flecken am Bauch und an den Innenseiten der Beine. Das kam schonmal vor, als ich überwiegend Reh gefüttert habe, da auch mit massivem Juckreiz - ich hab das Reh weggelassen, die Flecken waren weg.
Nun treten sie wieder auf; einfache Krallenspuren vom Spielen werden auch sehr viel dicker und breiter, als es normal der Fall sein dürfte. Allerdings kratzt er sich diesmal nicht auffällig öfter als sonst. Ich wurd nun schon ein paar Mal darauf angesprochen, ob er evtl. eine Allergie hat - würdet ihr jetzt schon eine Ausschlussdiät machen oder eher warten, bis er ausgewachsen ist? -
Kita hat der Zeit oder er her schon seit langem eine Sucht nach Karotten.
Kann das was bedeuten ? -
Mein Zwerg hat derzeit wieder gehäuft rote Flecken am Bauch und an den Innenseiten der Beine. Das kam schonmal vor, als ich überwiegend Reh gefüttert habe, da auch mit massivem Juckreiz - ich hab das Reh weggelassen, die Flecken waren weg.Nun treten sie wieder auf; einfache Krallenspuren vom Spielen werden auch sehr viel dicker und breiter, als es normal der Fall sein dürfte. Allerdings kratzt er sich diesmal nicht auffällig öfter als sonst. Ich wurd nun schon ein paar Mal darauf angesprochen, ob er evtl. eine Allergie hat - würdet ihr jetzt schon eine Ausschlussdiät machen oder eher warten, bis er ausgewachsen ist?
Hast du anderes ausgeschlossen? Ich würd da erstmal Ursachenforschung betreiben mit aufschreiben wo man war.
Also Gräser, Grasmilben, über nen alten Teppich mitm Bauch geschubbert und sowas. -
@Serasa
Lilly hat so was aber noch etwas heftiger, die sieht aus wie ein Angefressener Teppich.
Die ist gegen Graß Allergisch -
-
Teppich haben wir schon einen und den schon, seit er Welpe ist. Bei Grasmilben bilden sich doch kleine Pusteln, oder? Sowas hat er nicht. Er robbt allerdings gern mal bäuchlings über Wiesen, aber auch das macht er schon immer sehr gern. Es gibt hier selten Veränderungen bis auf das Futter.
Aber ich werd mal Buch führen, vielleicht übersehe ich ja was ganz wesentliches. Danke :)BoxerandSchäferhund
Bei einer Allergie gegen Gräser müsste die Rötung aber permanent da sein, oder? Sind die Anzeichen bei Lilly ein Dauerzustand? -
Ne ne, es gibt zig Sorten Gräser! Arren rutscht auch schon immer aufm Bauch rum, aber die Reaktion ist nur auf bestimmten Wiesen, teilweise auch nur auf einen recht engen Gebiet zu sehen. Weil dann eben nur da dieses Zeug wächst wo er drauf reagiert.
-
@Serasa
Es fängt wieder an ab den Moment wo Graß Pollen fliegen -
Dann schau ich mir das mal genauer an, vielleicht ist es wirklich nur Gras. Wäre mir sehr viel lieber als eine Futterallergie. Vielen Dank euch beiden!

-
Dann schau ich mir das mal genauer an, vielleicht ist es wirklich nur Gras. Wäre mir sehr viel lieber als eine Futterallergie. Vielen Dank euch beiden!

ist nicht wirklich besser, musst dann den Hund Baden und co.
Und leider kann man den Scheiß nicht aus den weg gehen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!