Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • vom wischer kommt's nicht denke ich, hab erst kürzlich einige ganz neu gekauft. Und es riecht nur der Eingangsbereich, nicht die restliche Wohnung. Vielleicht sind tatsächlich hundesabber&futterreste in die fugen eingezogen?

  • Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich habe mal eine doofe Frage, gestern nachdem ich beim Tierarzt war, hatte er festgestellt das mein Hund wohl Flöhe hat und hat mir gleich einen Spot On mitgegeben, den habe ich gestern aufgetragen.
    Heute früh habe ich DAS an meinem Dekoltee bemerkt! Die "Stiche" jucken und ich tippe das der doofe Floh nun mich gebissen hat.
    Ich habe die Bilder im Internet bei Dr. Google verglichen und das würde ja passen, weil die 5 Bisse in einer Kette verlaufen und Jucken.

    Meine Frage ist nun, was sagt ihr dazu? Sind das Flohbisse? Hatte das jemand auch mal und gibt es ein Hausmittelchen was schnell abhilfe verschafft?

    Ist es denn Möglich, dass der Floh nach auftragen des Spot Ons abhauen ist und sich an mir vollgefressen hat?

    Ich bin wirklich Dankbar für jede Antwort. Das Bild ist leider schief, aber ich hoffe man erkennt es trotzdem.

  • Ich denke auch, dass schon was in die Fugen eingezogen ist. Es gibt diverse Reiniger, die gerade Tiergerüche ganz gut rausbekommen (ich nehm BioNeutral, das hat sogar den miefigen Hochflorteppich wieder wie neu hingekriegt), damit könntest du vielleicht mal gründlich durchschrubben.

  • Achja, dass sind übrigens KEINE Brusthaare, sind meine Kopfhaare die ins Bild hängen ;-)

    Und danke für den lieben Zuspruch, wegen meiner Sorge nach dem Impfen, meinem Hund geht es heute besser, gestern hat sie ein bisschen getaumelt heute ist sie wieder die alte, weswegen ich sehr froh bin!

  • Bei mir waren Flohbisse bisher immer reichlich exakt in einer Reihe, aber vom Aussehen her könnten das durchaus Flohbisse sein.
    Der Floh kann zu jedem Zeitpunkt auf dich übergegangen sein, allerdings bleiben sie selten lange auf dem Menschen - normalerweise verziehen sie sich recht schnell wieder auf den Hund - da der nun ein Spoton draufhat, dürfte der Floh bald das Zeitliche segnen. Ich würd KLamotten wechseln und waschen, einmal duschen und gegen den Juckreiz etwas Teebaumöl auf die Stiche tun. Ansonsten das übliche Programm mit Saugen, Wischen, Liegeplätze waschen etc.

  • Ja ich habe nachdem ich die Bisse auf mir entdeckt habe, gleich mal einen Putztag eingelegt!
    Duschen, Wäschewaschen, Hundedecken ausgewechselt. Alles erledigt.

    Der Ta meinte zudem, dass dieser Spot On auch Larven in der Umgebung tötet, dass mein Hund quasi Kammerjäger zugleich ist. Ich hoffe ich bin die Biester bald los!

    Jerry hatte schon einige male nen Floh aber mich hat noch nie einer gebissen -.-

    Der eine Fleck oben und der 2te Biss von Vorne sind Narben, also keine Bisse, dann wären die 4 Bisse schon ziemlich genau in einer Reihe.

  • Was ist denn das für ein Spot-On? oO Hab noch nie gehört, dass ein Spot-On die Umgebung mitreinigt.
    Für die Umgebung gibt es extra-Sprays (grad für Ritzen), ansonsten ein paar Tage täglich saugen und wischen (Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel oder den nach dem Saugen sofort wegschmeissen). Es dauert ein paar Tage, bis alles geschlüpft und durch das Programm vernichtet ist.

  • Als mein Hund das erste Mal Flöhe hatte, hab ich an mir in der Schule einen entdeckt. Zum Glück hatte ich nach der Stunde sofort frei und konnte nach Hause und bin dann mega lang unter die Dusche. Da hats mich so gekrabbelt danach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!