Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Das ist das Advantix.

    Ich schreibe mal das ab was in der Packungsbeilage steht.
    "Zusätzlich zur Wirkung gegen adulte Flöhe wurde auch eine larvizide Wirkung von Imidacloprid in der Umgebung des behandelten Haustiers nachgewiesen. Die in der umittelbaren Umgebung des behandelten Haustiers vorhandenen Flohlarven werden abgetötet"
    Quelle Beipackzettel von Advantix.

    Das mit dem Flohhalsband in den Staubsauger ist ein guter Tipp, einfach in den Beutel oder?

  • Für die Umgebung hab ich zusätzlich das Bob Martin All in One Spray, hab mit dem immer gute Erfahrungen gemacht.

  • Einfach ein Stück Flohhalsband in den Beutel packen, ja :)
    Als ich hier das letzte Mal Flöhe hatte, hab ich nicht lange gefackelt - auf alle ein Spot-On gepackt, alle rausgeschafft und die Wohnung gefoggert. In Zukunft hab ich aber keinen abgesperrten Garten mehr, in dem ich die Katzen unbesorgt lassen kann, also werd ich zukünftig nicht mehr foggern.

  • Ich find den Thread nicht wieder, in dem man sich über andere HH freuen kann, hat den jemand zufällig zur Hand?

  • Foggern tue ich nur, wenn es schlimm ist.
    Jerry hat am Bauch und Brust nur 3 Bisse da will ich nicht gleich die Wohnung verpesten :-D
    Ich denke ich sauge morgen nochmal mit Flohhalsband durch und dann müssten die Spuren beseitigt sein. Danke für den Tipp

  • Vermutlich eine ganz doofe Frage, aber: Wann ist ein Hund für euch leinenführig? Was zeichnet eine gute Leinenführigkeit aus?

  • Vermutlich eine ganz doofe Frage, aber: Wann ist ein Hund für euch leinenführig? Was zeichnet eine gute Leinenführigkeit aus?

    Für mich ist ein Hund dann leinenführig, wenn er zu 99% an lockerer Leine läuft. Dabei ist es mir egal, ob das vor, neben oder hinter mir ist - Hauptsache die Leine ist locker.
    Auch bei sehr leinenführigen Hunden gibt es m.E. immer wieder mal eine Situation, wo halt der Hund mal kurz an der Leine zieht, aber das sehe ich nicht als Problem, solange ich nicht bei jedem Gassigang hinter meinem Hund hergeschleift werde, so wie ich das leider bei sehr vielen Großhundebesitzern sehen kann.

  • Vermutlich eine ganz doofe Frage, aber: Wann ist ein Hund für euch leinenführig? Was zeichnet eine gute Leinenführigkeit aus?

    Lockere Leine und Aufmerksamkeit grösstenteils bei mir. Also stehen bleiben, wenn ich stehenbleibe usw.

  • Bei mir: Kein ziehen an der Leine. Sie darf ruhig mal schnüffeln und auch die Seite wechsel, wenn das die Leinenlänge zu lässt.

    Fuß laufen ist dann allerdings ohne Schnüffeln und mit mehr Aufmerksamkeit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!