Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe gerade ein Problem mit meinem Browser. Ich nutze Firefox. Als Startseite habe ich web.de, was auch richtig so ist. Wenn ich einen neuen Tab öffne, kommt allerdings seit neuster Zeit immer Norton Safe Search (dabei nutze ich jetzt ein anderes kostenloses Virenprogramm) und ich lande sofort in der Suchmaske, was dann auch das störende Problem ist.
    Kann mir jemand sagen wie ich Einstellen kann das einfach eine leere Seite geöffnet wird? In den Browsereinstellungen find ich das iwie nicht und bei Norton direkt lässt sich dieses Safe Search auch nicht ausstellen. Zumindest ist ja meine Version abgelaufen und ich komm dadurch gar nicht mehr ins passende Menü.

• Also mein Hund frisst gerne mal Flusen oder Haare die sich in der Ecke ansammeln, außerdem frisst er ab und an Gras. Er scheint keine Bauchschmerzen oder Sodbrennen zu haben, aber vor allem wenn wir bei meinen Eltern sind (die haben einen Garten, wir selbst nicht) gibt es ein paar Stellen Gras an denen er gerne knabbert.
    Es ist unabhängig davon was er (bisher) zu essen bekommen hat.
    Ist das schlimm/merkwürdig wenn der Hund gerne mal Gras und Flusen frisst? Kann ich irgendwas dagegen tun?
    Meine Mutter hat ihm jetzt Katzengras für unsere Wohnung gekauft und die zwei male die ich es ihr bisher hingehalten hab, hat sie sehr gerne dran geknabbert. Darf mein Hund ab und an am Katzengras knabbern?

• Vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe gerade ein Problem mit meinem Browser. Ich nutze Firefox. Als Startseite habe ich web.de, was auch richtig so ist. Wenn ich einen neuen Tab öffne, kommt allerdings seit neuster Zeit immer Norton Safe Search (dabei nutze ich jetzt ein anderes kostenloses Virenprogramm) und ich lande sofort in der Suchmaske, was dann auch das störende Problem ist.
    Kann mir jemand sagen wie ich Einstellen kann das einfach eine leere Seite geöffnet wird? In den Browsereinstellungen find ich das iwie nicht und bei Norton direkt lässt sich dieses Safe Search auch nicht ausstellen. Zumindest ist ja meine Version abgelaufen und ich komm dadurch gar nicht mehr ins passende Menü.

Extras - Einstellungen - Allgemein

Norton solltest du deinstallieren (wenn es denn geht, zwei verschiedenen Virenprogramme bekriegen sich teilweise, außerdem macht sowas den Rechner immer langsamer)

• Extras - Einstellungen - Allgemein

Norton solltest du deinstallieren (wenn es denn geht, zwei verschiedenen Virenprogramme bekriegen sich teilweise, außerdem macht sowas den Rechner immer langsamer)

In den Einstellungen war ich schon. Da kann ich aber nur allgemein die Startseite einstellen und nicht was bei einem neuen Tab geöffnet wird.
    Ich werd Norton dann wohl doch mal ganz deinstallieren, dann wird das wohl weg sein.

• Puck frisst auch recht gerne Gras (und verschiedene Blümchen und Kräuterchen) - das find ich jetzt also nicht unnormal/besorgniserregend.
    Aber das Flusen fressen würde ich unterbinden und bei Gelegenheit mal beim Tierarzt ansprechen. Das kann nicht gesund sein... vielleicht hilft auch, wenn du den Rohfaseranteil im Futter erhöhst?

LG Anna

• Mia frisst auch gerne Gras. Aber nicht irgendwelches Gras ganz wahllos. Sondern sie sucht sich bewusst die frisch gewachsenen Spitzen raus. Und auch die nur an ganz bestimmten Stellen.
    Ich lass sie das fressen. Bis jetzt hatte sie da auch noch keine Probleme mit.

• Wenn ich einen neuen Tab öffne, kommt allerdings seit neuster Zeit immer Norton Safe Search (dabei nutze ich jetzt ein anderes kostenloses Virenprogramm) und ich lande sofort in der Suchmaske, was dann auch das störende Problem ist.

Guck mal im Firefox unter Extras bei den Addons und Apps, ob sich da was vom Norton installiert hat. Wenn ja, müsstest Du das dort deinstallieren oder zumindest deaktivieren können.

Es gibt inzwischen ein paar Downloads, die mehr oder weniger ungefragt ihren "persönlichen Virenscanner" mit installieren. (ich ärger mich regelmäßig über McAffee, wenn ich den Acrobat update -.- )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!