Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
jep Öl, Joghurt, Leinsamen aufgegwollen, Flohsamenschalenpulver aufgegwollen, wenn du Innerein zuhause hast die sind a meist fördernd.
Gemüse mit viel Flüssigkeit wenn es gefressen wird.Bzgl. der Tränenspuren spezielles Futter soll es geben, Farbentferner, ich pers. versuche mit Globuli gegen das Tränen vorzugehen.
2Wochen lang 1x morgends Euphrasia 1xabends Silicea bei uns ist es weniger geworden viel weniger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei AnnyX habe ich auch zuerst geguckt, weil das normale Geschirr auch von da ist und so gut passt. Aber 70€ finde ich dann doch etwas teuer :|
-
Der Anhang folgt im Anschluss an das Literaturverzeichnis. Seitenzahlen laufen dann einfach weiter
So wurde es mir beigebracht, anders kenne ich es gar nicht.Ich nummeriere den Anhang allerdings durch.. zum Beispiel mit A(1), A(2), A(3)
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht :) mein Freund hat mir grad ein Buch zum Anfertigen von wiss. Arbeiten in die Hand gedrückt, so steht es auch dort drin
Hast mir auf jeden Fall sehr geholfen, vielen Dank. -
Ich hab auch mal ne Frage: was gibt man einem Hund bei Verstopfung?
Aragorn tut sich heute schwer mit dem Kotabsatz. Mit dem Tierarzt (haben morgen eh da Termin) hab ich schon telefoniert, es ist wahrscheinlich eine Nebenwirkung zu einem Medikament, was wir jetzt abgesetzt haben. Ich soll normal füttern.
Kann ich irgendwas ins Futter tun um ihn zu unterstützen? Ich dachte an Öl, Yogurth, Leinsamen vielleicht?Bringt dir wahrscheinlich nichts wegen der Uhrzeit, aber es gibt von Alete Pflaumengläschen, die hatte ich wegen Knochenkot zugefüttert und das hat den Kotabsatz super angeregt und vereinfacht. Die kann man sich auch gut hinstellen die halten ja ewig.. :)
-
Ich hab auch nochmal ne Frage:
Habt ihr mehrere Tierärzte zu denen ihr geht? Oder nur eine Stammpraxis?
Spezialisten, wenn erforderlich, mal ausgenommen..Ich war ja der Verfechter der Stammpraxis, Vertrauen und so
aber nachdem die L4-Erstimpfung mich bei "meinem" Tierarzt 98€ und bei einer näher liegenden neueren Praxis mit gutem Ruf nur 60€ kostet werde ich zum ersten Mal fremd gehen... -
-
Bringt dir wahrscheinlich nichts wegen der Uhrzeit, aber es gibt von Alete Pflaumengläschen, die hatte ich wegen Knochenkot zugefüttert und das hat den Kotabsatz super angeregt und vereinfacht. Die kann man sich auch gut hinstellen die halten ja ewig.. :)
Cool, danke für den Tipp! Auch wenn wir im Moment damit zum Glück keine Probleme haben werde ich morgen mal zur Sicherheit 3 Gläschen für den Vorratsschrank kaufen. Man braucht sie ja meist zu denkbar schlechten Zeiten!
-
Ich hab auch mal ne Frage: was gibt man einem Hund bei Verstopfung?
Aragorn tut sich heute schwer mit dem Kotabsatz. Mit dem Tierarzt (haben morgen eh da Termin) hab ich schon telefoniert, es ist wahrscheinlich eine Nebenwirkung zu einem Medikament, was wir jetzt abgesetzt haben. Ich soll normal füttern.
Kann ich irgendwas ins Futter tun um ihn zu unterstützen? Ich dachte an Öl, Yogurth, Leinsamen vielleicht?Glaubersalz oder Sauerkrautsaft
-
Cool, danke für den Tipp! Auch wenn wir im Moment damit zum Glück keine Probleme haben werde ich morgen mal zur Sicherheit 3 Gläschen für den Vorratsschrank kaufen. Man braucht sie ja meist zu denkbar schlechten Zeiten!
Genau, aber wenn mans da hat braucht mans nie...Murphys Gesetz oder so
Ich hab letztens die Notfalldose Sauerkraut entsorgt, weil die seit Jahren abgelaufen war... -
Ich gehe, wenn's geht, immer in die gleiche Praxis – unsere (Familien-)Hunde tauchen da seit mittlerweile mehr als 10 Jahren in der Kartei auf.
Leider ist die Praxis bei meinen Eltern in der Nähe, also von mir aus ein Stück zu fahren, aber für wichtige Dinge (z.B. Myrddins Röntgen in Narkose nächste Woche) ist mir das die Fahrt wert. -
Ich hab auch nochmal ne Frage:
Spezialisten, wenn erforderlich, mal ausgenommen..Ich war ja der Verfechter der Stammpraxis, Vertrauen und so
aber nachdem die L4-Erstimpfung mich bei "meinem" Tierarzt 98€ und bei einer näher liegenden neueren Praxis mit gutem Ruf nur 60€ kostet werde ich zum ersten Mal fremd gehen...
WAS? Aber nicht nur L4, oder? Ich meine, selbst wenn es SHPPIL(4) plus Tollwut ist, ist es viel, aber grad klingt das nach nur L4. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!