Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Zitat
§ 2
Gebührenhöhe
Die Höhe der einzelnen Gebühr bemisst sich, soweit nicht anderes
bestimmt ist, nach dem Einfachen bis Dreifachen des Gebührensatzes. Die
Gebühr ist innerhalb dieses Rahmens unter Berücksichtigung der besonde-
ren Umstände des einzelnen Falles, insbesondere der Schwierigkeit der
Leistungen, des Zeitaufwandes, des Wertes des Tieres sowie der örtlichen
Verhältnisse nach billigem Ermessen zu bestimmen. Bemessungskriterien,
die bereits in der Leistungsbeschreibung berücksichtigt worden sind,
haben hierbei außer Betracht zu bleiben.Nein, der dreifache Satz ist nicht ausschließlich für Notfälle vorgesehen.
Außer den oben beschriebenen Bemessungsskriterien wird der dreifache Satz auch Nachts, an Sonn- und Feiertagen fällig.Hier die komplette GOT
http://www.bundestieraerztekammer.de/downloads/btk/GOT-2008.pdfGaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
kann er.;)
-
Nochmal zum Theam Wuffen im Dunkeln (Vielen Dank, für das zahlreiche Feedback!): Ich werde heute Abend mal einen Spaziergang komplett im Dunkeln machen und das genau so handhaben wie im Hellen, also wie es auch viele hier vorgeschlagen haben.
Ansonsten sind wir ja immer nur kurz zum Lösen im Dunkeln raus, da passiert es auch nur ganz selten, dass sie eben etwas gruselig findet. -
@Sammaja: Was mir da eben auch noch einfällt: Wenns doch noch etwas Schwierigkeiten gibt kannst du auch versuchen die Dunkelspaziergänge zum super mega ohnegleichen Event zu machen.
Also mit viel Party draußen, spielen, hüpfen, was auch immer ihr 2 gerne macht wird im Dunkeln nochmal viel toller! -
@Aoleon: Ich pack' auf jeden Fall nachher mal ein Zergel und genug Leckerlies ein.
Danke für die Tipps!
-
-
...hat hier noch jemand den tick, dass das hundeoutfit (also leine/hb/Geschirr) zum eigenen passen muss? Ich mach das immer so und werde immer recht schräg angeschaut, wenn ich das irgendwem erzähle. Also lacht mich bitte nicht aus, ich bin keine Tussi, aber es muss halt zusammen passen
-
bei mir muss es auch immer passen
-
Bei mir entwickelt sich das "leider" auch gerade in eine ähnliche Richtung...
-
Ne, darauf achte ich nicht. ich hätt aber gern das meine Hunde passende Sachen haben, aber bisher hab ich für Bjarki schon viel mehr Zeug und kaum passende Leinen
-
Dann bin ich beruhigt wenns euch auch so geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!