Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Mich hat vorhin ein englisches Callcenter angerufen und versucht, mich auf Englisch vollzutexten. Mein englisch ist nicht schlecht, aber verstanden hab ich nicht wirklich was und recht direkt wieder aufgehängt. Was sollte das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sagt mal, wie messe ich denn den richtigen Halsumfang?
Ich möchte ein neues Halsband für Brooke kaufen - bisher hatte sie ja noch ihr Welpenhalsband. Allerdings hat sie ja mittlerweile echt viel Fell bekommen... Wenn ich das Halsband anziehe, bekomme ich es vor lauter Fell kaum zu und nachher rutscht es dann unter das Fell und ist viel lockerer. Messe ich jetzt unter oder über dem Fell? Ganz eng anliegend oder mit etwas Luft? Ich bin überfordert... -
Was soll es denn fuer ein Halsband werden?
Ich wuerde in diesem Fall ja ein Zugstopp nehmen, so nimmst Du zwei Maße und dann passt es auch mit dem Fell. -
@StarryEyed
Ja, es soll ein Zugstopp werden. So habe ich auch keine Probleme die Schnalle vor lauter Fell zuzubekommen. Aber wie meinst du das mit zwei Maßen? -
@StarryEyed
Ja, es soll ein Zugstopp werden. So habe ich auch keine Probleme die Schnalle vor lauter Fell zuzubekommen. Aber wie meinst du das mit zwei Maßen?Einmal als weites Maß ihren Kopfumfang an der breitesten Stelle, damit du das Halsband über ihren Kopf ziehen kannst und dass es einigermaßen locker um ihren Hals hängt.
Und das enge Maß wäre dann so, dass es bei Zug enger am Hals anliegt. Dass sie also nicht rausschlüpfen kann, aber es auch noch nicht würgt. -
-
@Xsara
Supi! Dankeschön -
@StarryEyed
Ja, es soll ein Zugstopp werden. So habe ich auch keine Probleme die Schnalle vor lauter Fell zuzubekommen. Aber wie meinst du das mit zwei Maßen?Auch fürs Zugstopp musst du enganliegend messen, denn zu locker bringt dir das auch nix.
Eben die breiteste Stelle am Kopf, damit rübergeht und die engste Stelle, die ist hinter den Ohren. Da muss es wirklich eng sitzen, sonst schlüpft sie dir aus dem Halsband. -
Man sagt ja Weintrauben sind giftig...aber in welcher Menge? Bzw ab wann?
Meine Mama hat gestern nach dem Einkaufen den Korb auf dem Boden stehen lassen und Kiwi hat sich eine Weintraube gemopst und genüsslich vernascht, habs danach erst gesehen das sie da was gemopst hat. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, aber reicht eine schon aus um etwas auszulösen? Kiwi wiegt 3 kg...
Hab sie heute beobachtet und auf den Kot immer angesehen, Verhaltensmäßig ist sie so wie immer. Sie schläft ja grundsätzlich viel oder liegt viel rum, von daher hab ich mir jetzt keine Sorgen gemacht. Und der Kot ist auch ganz normal, natürlich dachte ich direkt ich hätte was gesehen aber ich denke man sieht wenn man sich sorgt Dinge die man vorher nicht beachtet hat weils nicht wichtig war.
Ihr Futter frisst sie und sie lässt sich überall anfassen und kraulen, rennt auch wie ne kaputte ihrem Tau hinterher und so weiter... ich hab jetzt nicht das Gefühl das es ihr schlecht geht. Aber man macht sich ja doch Sorgen...
Könnt ihr mich beruhigen? :/
Und um nochmal meine eigentliche Frage hervorzuheben:
Man sagt ja Weintrauben sind giftig...aber in welcher Menge? Bzw ab wann? -
Zum Thema Radius:
Hab ich auch aufgegeben. Sie darf ihren großen Radius behalten. Im Wald muss sie aber auf dem Weg bleiben.
Das ständige Abrufen war mir einfach zu anstrengend, ich war da auch nicht Konsequent. Sie kennt aber die Kommandos "Stopp" und "warte" bzw. üben wir diese gerade.
Seit ich mich aber bisschen interessanter mache (mal ein Spielzeug verliere, mich verstecke, Leckerlis finde etc.) bleibt sie in meiner Nähe
Sobald ich mich aber mit jemanden unterhalte und ihr nicht so viel Aufmerksamkeit schenke, erkundet sie dann wieder die UmgebungEdit: Weintrauben:
ZitatAuch die Dosis, die den Weintraubengenuss zum Gift für den Hund macht, ist noch nicht bekannt. Die amerikanischen Forscher schätzen, dass umgerechnet 11,6 Gramm (g) Trauben pro Kilogramm (kg) Körpergewicht des Hundes zu Vergiftungserscheinungen führen können (also bei einem 20 kg schweren Hund rund 232 g Trauben). In Großbritannien ermittelten die Wissenschaftler, dass etwa 14 g Rosinen/kg Hund zu einem Todesfall bei einem Labrador Retriever geführt habe
quelle: http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm
Bei einer Weintraube würde ich mir keine Gedanken machen, auch bei einem 3kg Hund nicht. -
Weintrauben sind ab einer Menge von ca. 10g/kg Körpergewicht giftig. Eine Traube ist kein Drama, nur muss man bei einem so kleinen Hund wirklich aufpassen, dass er nicht doch mal mehr futtert, da ist die "kritische Menge" schnell erreicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!