Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Einmal pro Woche, um den Leuten einen Gefallen zu tun, weil ich sie kenne... Ja, ich denke schon, obwohl die Anfahrt und Rueckfahrt halt auch ewig ist. Ist eine schwierige Entscheidung.
    Wuerde ich die Leute nicht kennen, wuerde ich wegen der Fahrerei absagen und nicht wegen dem Hund.

• Für 15€ wäre mir die Fahrerei wahrscheinlich zu weit... Musst du die Öffis noch zusätzlich bezahlen, oder hast du ein Studententicket oder Jobticket oder so was? Aber so gesehen, sind das 2 Stunden, die du dafür unterwegs bist, wäre ein Stundenlohn von 7,50€, find ich n bisschen wenig für nen schwierigen Hund.

• Sagt mal, würdet ihr mit einem Hund 1x pro Woche 40 Minuten lang Spazierengehen, wenn die Anfahrt pro Richtung auch je 40 Minuten lang ist (mit den öffis, mit dem Auto wärens nur 15 min ) und der Hund echt ziemlich anstrengend ist und ihr 15€/Spaziergang bekommt?

Wie schon angesprochen: Fahrschein für die Öffis ist bereits vorhanden?
    Wenn es in deinen Zeitplan passt, spricht ja erstmal nichts dagegen? Natürlich nur, wenn dir dadurch keine Unkosten entstehen.
    15€ sind in meinen Augen okay, aber ich weiß ja auch nicht, wie anstrengend der Hund wirklich ist. Evtl. mal nachfragen, ob auch 18€ oder so geht.

• Jemand hat's ja schon vorgerechnet: Du kommst auf 7,50 pro Stunde. Ist nicht berauschend, aber tatsächlich auch nicht so viel weniger als der gesetzliche Mindestlohn (8,50).

Von den veranschlagten zwei Stunden sitzt Du aber 80 Minuten in der Bahn, was vielleicht nicht ganz so anstrengend ist wie der Hund. Das ist dann doch relativ leicht verdientes Geld, oder?

Ich würde es ja dem Hund zuliebe machen - mein Herz gehört allerdings auch den Knalltüten und ich hätte die Hoffnung, dass man dem Hund mittelfristig ein bisschen was von seinem Stress nehmen kann.

• Ich würde es ja dem Hund zuliebe machen - mein Herz gehört allerdings auch den Knalltüten und ich hätte die Hoffnung, dass man dem Hund mittelfristig ein bisschen was von seinem Stress nehmen kann.

Dito. Das Geld würde mich nu nicht gerade begeistern, je nach Hund würds ichs aber trotzdem machen.

• Ich würde das nicht machen. 15 Euro für einen Zeitaufwand von 2 Stunden? Nein. Bei 20-25 Euro würde ich drüber nachdenken, eher nicht.

• Jemand hat's ja schon vorgerechnet: Du kommst auf 7,50 pro Stunde. Ist nicht berauschend, aber tatsächlich auch nicht so viel weniger als der gesetzliche Mindestlohn (8,50).

Von den veranschlagten zwei Stunden sitzt Du aber 80 Minuten in der Bahn, was vielleicht nicht ganz so anstrengend ist wie der Hund. Das ist dann doch relativ leicht verdientes Geld, oder?

Seh ich auch so, aber es kommt wohl letztlich drauf an wie dringend man das Geld braucht.
    Aber allgemein, 2x7,50 pro Stunde wovon man fast 1 1/2 Stunden nichtmal arbeitet, SCHWARZ, da gibt es nun wirklich schlimmere Nebenjobs.... Eigentlich sind es sogar 22,50€ die Stunde, die Fahrtzeit zahlt auch beim Mindestlohn keiner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!