Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Durchaus möglich. Vielleicht wars die Ururoma oder der Ururopa. Später kamen noch Omas und Opas und Mama und Papa hinzu die eher dem Typen"Soka" entsprachen. Da der Dobermann nicht auf der Liste steht, wird er eben ausgekramt.

Oder der Besitzer glaubt wirklich das es sich um einen Dobermix handelt.

• Hat jemand von euch so einen Krallenschleifer für den Hund?

Meine Hündin hat zwar kurze Krallen, aber zwei sind krumm und wachsen in Richtung der Kralle daneben.
    Heißt ich muss die zwei immer kürzen, aber mit der Krallenschere scheint es ihr durch das quetschen weh zu tun, darum will ich so einen elektrischen schleifer mal ausprobieren.

Was für eine Marke habt ihr da?
    Schleift der auch große dicke Krallen runter, wie die von meiner Hündin?

Wir haben uns den Dremel gekauft, damit kannst du alles schleifen. Krallen, Holz, Metall, Zehennägel, Hornhaut, die Liste ist endlos.
    Auf der kleinsten Stufe braucht man halt etwas, aber ist angenehm für die Hunde. Auf voller Stufe hab ichs noch nie gebraucht, das höchste was ich nutze ist Stufe 4 und da bin ich am Hund schon sehr vorsichtig.

• Sorry dringende Frage weil ich Brokkoli koche darf der Hund gekochten Brokkoli fressen?

Lg LinouAlexandra

• Sorry dringende Frage weil ich Brokkoli koche darf der Hund gekochten Brokkoli fressen?

Lg LinouAlexandra

meine Hündin frisst den gern und verträgt den gut. Aber ich würde vlt anfangs mal ne kleinere Menge versuchen.

• Danke werde es versuchen,
    ich berichte wenns in die Hose gehen sollte....ahhh in den Busch....

Bin jetzt kochen lg LinouAlexandra

• Dankeschön :D

Was für welche habt ihr da gekauft?
    Dremel habe ich auch schon gehört, aber da gibts bei amazon und ebay so viele und die Bewertungen sind oft sooo weit auseinander dass ich nicht weiss welcher nun passen könnte...

• Ina, schade das du so weit weg wohnst, sonst hättest du meinen mal ausprobieren können.
    Ich hab den "Dremel3000", in so einer kleinen blauen Koffertasche. Da ist einiges an Zubehör dabei, ich nutze meistens das leicht eiförmige Ding oder den einen Rundschleifer.

• Guten Abend an alle :)

ich habe mich schon verrückt gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Es geht um die Darmsanierung beim Hund. ich möchte das gern machen, allerdings weiß ich nicht womit. Bactisel, SybioPet, Vitamin K1, Bierhefe, Propolis, Aloe Vera, Darm Vital/Aktiv und wie das alles heißt. Was davon wie oft und wie lange? Mehrere Sachen zusammen oder nur eins?

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!