Trockenfutter - große Brocken

  • Hallo,


    ich suche ein Trockenfutter was recht große Brocken hat die dann auch noch kugelartig sein sollten.


    Bisher habe ich immer von Bestes Futter die Meatballs genommen, die sind aber momentan oder für immer (????) nirgends lieferbar.


    Habt ihr eine gute Idee?


    LG

  • Hallo,


    schau einfach beiden Trockenfuttersorten nach dem für große Hunde, gibt es von mehreren Herstellern. Die Kroketten sind da schon größer als beim Normalen.
    Ich finde auch die Größe der Happy Dog Supreme Linie ordentlich. Habe hier gerade das Karibik und der kleine Hund muss ganz schön knuspern. Muss aber für deinen Hund passen.


    LG Terrortöle

  • Kaltgepresste und gebackene Futtersorten haben verhältnismäßige große Pellets, nur sind diese nicht ganz rund.


    Ich habe z.Z. zwei Sorten Trockenfutter von Bellfor zum Testen hier, und die Sorte Gutshof-Schmaus besteht auch aus großen Pellets.

  • Kugelartig fallen mir auch nur die Bubbles ein. Ansonsten nicht ganz so kugelig, aber auch so groß Josera Optiness. Flach,rund und groß wäre das schon genannte Happy Dog Karibik oder Neuseeland (etwas kleiner, Durchmesser so wie Meat Balls, Karibik ist größer).

  • Meine Dackelhündin (4,5kg) bekommt Happy Dog Irland (das für Hunde ab 11kg), damit sie was zum Kauen hat beim Fressen, denn das HD Irland für Hund bis 10kg hat so kleine Bröckchen, dass sie sie einfach nur schluckt.

  • Von Josera gibt es auch ein Trockenfutter mit extra großen Kroketten, das Large Breed. (Ist auch nicht ausschließlich für große Rassen konzipiert, steht zumindest auf der HP von Josera. ) Eine Bekannte von mir nutzt es gerne im Winter als Belohnung/zum Futter erarbeiten, weil man die dicken Brocken auch mit Fäustlingen schnell aus dem Futterbeutel und in den Hund bekommt :D

  • Die Kroketten vom Wolfsblut Range Lamb finde ich auch recht groß. Die sind aber, wenn ich das richtig im Kopf habe, nicht kugelig, sondern leicht oval.

  • Ich habe gerade Wolfsblut Wild Pacific hier (nachdem man häufig von Wolfsblut hier liest). Die Kroketten sind zwar oval und abgeflacht, aber auch ungerfähr so groß wie die Meatballs.


    Hat das einen bestimmten Grund warum die so groß sein sollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!