Wasserdichte Schuhe, welche Marke?

  • Hallo,


    Mich interessiert, welche Schuhe ihr beim Spaziergang tragt. Bin seit Jahren auf der Suche nach wirklich wasserdichten Schuhen. Habe mir letzten Herbst 2 Paar Kangoos gekauft, die als wasserdicht angepriesen wurden. Fehlanzeige. Bin viel auf nassen Feldwegen unterwegs, ausserdem sollten die Schuhe bequem sein. Habe nämlich ab und zu Probleme mit den Füssen, da ich viel unterwegs bin. Wer kann mir einen guten Schuh empfehlen?


    Gruss Mary

  • Hey Du,


    Ich habe, seit ich meine Hündin hab, auch so manches Paar Schuhe geschrottet, glaub mir. Hab mich jetzt vor einigen Monaten zu Jack Wolfskin durchgerungen. Für mich genau das richtige. Die sind bequem, bei mir mit Hallux valgus sehr wichtig, mit viel Platz vorn, und wirklich wasserdicht. Des weiteren haben sie eine Garantie von zwei Jahren und mehr, die sind da sehr kulant. Hab mit denen schon versehentlich in der Ostsee gestanden und sie haben gehalten. Es sei denn, das Wasser kam oben rein. Bei solchen Malheuren sind sie aber auf der Heizung sehr schnell getrocknet. Ich kann sie nur empfehlen. Sehr leicht sind sie auch...


    Liebe Grüße,


    irre36

  • Ich laufe am Liebsten in Lowa und Salomon und bin von der Haltbarkeit überzeugt. Wasserdicht bleibt auch wasserdicht. Im Winter mag ich die gefütterten Schnür-Stiefel von Puma weil sie super bequem sind, wasserdicht und eine richtig rutschfest Sohle haben.
    Bin eigentlich ein JW-Fan, aber nicht bei Schuhen.


    LG Terrortöle

  • Ich habe nun seit 3 Jahren auch Jack Wolfskin Stiefel. Absolut dicht. Habe sie im ersten Jahr viel und lange getragen. Da sind ein paar Nähte aufgegangen. Habe sofort neue bekommen, kein einschicken, die sahen aus wie 10 Jahre, da nie geputzt. Top Service. Ich bezahl dafür gern etwas mehr. Die getauschten sind nach 2 Jahren Herbst und Winter immer noch dicht. Ich kann es empfehlen.

  • Zitat

    Aigle Parcours Iso, genial teuer und jeden Cent wert



    Dem kann ich nur zustimmen! Hab die auch und bin begeistert!

  • Ich trage meistens Wanderstiefel, wenn das Wetter unbeständig ist.
    Ich hatte einige Jahre welche von Lowa.
    Jetzt Meindl.
    Das sind Vollleder-Stiefel und bei guter Pflege bis über den Knöchel wasserdicht. Kann man auch durch flache Bäche etc laufen.
    Leider läuft sich das Profil der Sohlen auf geteerten Wegen schneller ab und da ich due Schuhe auch zum richtigen Bergwandern brauche, habe ich mir jetzt noch leichtere, flache trekkingschuhe von Lowa für das tägliche Gassi gehen geleistet. Die sind super bequem und auch wasserdicht.


    Von unterwegs...

  • Zitat

    Ich hab seit 2 Jahren die Lowa Renegade und bin sehr zufrieden.


    Auch ne stimme für Lowa. ich hab 2 Paar für den Übergang, im Winter sind mir die aber nicht warm genug. Da hab ich Thermotrekkingboots von Lands End, die sind super.


    Leider gibts die aber dies Jahr nicht mehr.


    Wenns noch nicht ganz so kalt ist hab ich noch Hunter Gummistiefel. Sind immer dicht :D Und vor allem für richtig fieses Matschwetter super, da absolut pflegeleicht.


    Einfach kurz in den Bach laufen, sauber :D
    Kann man passende dicke Stiefelfleecesocken dazu kaufen, damit werden sie etwas wärmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!