Wasserdichte Schuhe, welche Marke?

  • Lowa und JW sind nach einem Jahr nicht mehr wirklich wasserdicht, zumindest nicht in Wiesen.
    Hangwag halten bedeutend länger. Zu Meindl kann ich nix sagen da sie mir gar nicht passen.


    Ein guter Schuhverkäufer sagte mir mal: Wasserdicht auf Dauer sind nur Gummistiefel.


    Und so habe ich nun ein paar BOGS Gummistiefel mit Wanderlaufsohle und tollem Fussbett, also auch für längere Strecken geeignet.

  • Zitat

    Lowa und JW sind nach einem Jahr nicht mehr wirklich wasserdicht, zumindest nicht in Wiesen.
    Hangwag halten bedeutend länger. Zu Meindl kann ich nix sagen da sie mir gar nicht passen.



    Der Verkäufer meine Lowa und Meindl Wanderschuhe sagte, dass das schlimmste für Schuhe ist, über nasse Wiesen zu laufen. Pfützen, Bäche usw wären nicht halb so schädlich wie eine nasse Wiese und man müsste die Schuhe regelmäßig und sehr gut pflegen.

  • Hab meine Lowa seit 3 Jahren, bin sehr pflegefaul :headbash: und meine sind noch 100% dicht, wohne in einer Region wo es wirklich extrem viel regnet (nicht in Deutschland), latsche demnach ständig durch nasse Wiesen.

  • Zitat

    Hab meine Lowa seit 3 Jahren, bin sehr pflegefaul :headbash: und meine sind noch 100% dicht, wohne in einer Region wo es wirklich extrem viel regnet (nicht in Deutschland), latsche demnach ständig durch nasse Wiesen.


    Kann ich bestätigen, meine halten seit 5 Jahren und sind weder undicht, noch ausgelatscht.

  • An Wanderschuhen hab ich Meindl, aber für richtig nass und kalt liebe ich meine Aigle Iso Parcours :D


    Find die kuschlig warm und trotz des Gewichts kann ich gut drin laufen.

  • meine Lowa waren nach einem dreiviertel Jahr nasse Hundeplätze, nasse Wiesen, matschige Äcker komplett im Allerwertesten. War sehr enttäuscht, da ich aber die Quittung nicht mehr hatte hab ich auch nicht reklamiert.

  • Ich trage schon seit ich denken kann Meindl Wanderschuhe und hatte noch nie Probleme. Lowa kann ich nichts zu sagen, die sind mir zu schmal.
    Mein Mann schwört auf Hanwag.

  • Alle Schuhe mit Membran werden mir der Zeit und bei schlechter Pflege undicht, da führt leider kein Weg dran vorbei.
    Auch Gummistiefel brauchen Pflege um wirklich lange wasserdicht zu bleiben.


    An der Gummistiefelfront kann ich aus eigener Erfahrung bisher LaCrosse und Fella empfehlen (im täglichen Gebrauch).
    Mit meinen Meindl Wanderstiefeln bin ich soweit auch zufrieden, bei unzureichender Pflege werden sie aber mit der Zeit auch nass.

  • Ich habe Allround Schuhe von Engelbert Strauss. Die sind geschnitten und bequem wie Turnschuhe und haben noch kein Wasser durchgelassen. Für Wiesen, Matsch und niedrige Pfützen finde ich sie ideal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!