Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Auf welchem Programm kommt das denn?
Vox
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habs geloescht. Wenn Teile deines Beitrags fehlen, machts ja mehr Sinn du postest es nochmal
Vielen Dank!
-
Und noch mal im Spoiler.
Baku ist im Tierheim und sucht von dort sein neues Zuhause.
Ich bin mir fast sicher, seinen "Züchter" zu kennen und bin verwirrt, weil er eigentlich nur an Leute raus gibt, die den Hund für Schafen/Kühen wollen und da mit ihnen Arbeiten oder schon Erfahrungen im Hundesport haben und da Ambitionen haben weiter zu kommen. Nicht als Begleithunde ohne Aufgabe.
Aber ich hab auch die Folge noch nicht gesehen^^ also weiß ich nicht was da weiter zu seiner Herkunft gesagt wird.
-
Ich versteh es einfach nicht. Immer schoen am Geschirr. Einen Hund, der SO reagiert, haelt man nicht bzw. kaum ueber das Geschirr! Wieso kommt da nicht ein HB drauf und dann 2 Leinen oder je einen Karabiner einer verstellbaren Fuehrleine in beides?
Aber ja...der ist echt wie Sam *sfz*
Ich fuer meinen Teil find es richtig, dass sie ihn abgegeben hat. Aber es tut mir schon auch leid, fuer alle.
-
Das ist die Folge die morgen kommt!
Ich schau sie grade und weiß nicht ob ich vor Wut in die Tischkante beißen soll oder den Kopf auf den Tisch klatschen soll über die Blödheit
Und ja meines Erachtens liegt es daran das der einfach nicht arbeitet. Ein perfektes Beispiel dafür warum solche Hunde nicht in Laienhände ohne Arbeit gehört
Also auch da...Daniel Herter ist ja zusammen mit Gerd so der Spezialist für Altdeutsche Hütehunde. Auf den Seminaren sagt er immer, dass sie klare Führung brauchen, aber keineswegs eine konkrete Aufgabe oder sogar das Hüten. Für solche Hunde sind wäre der Alltag genug aber man muss das Aggressionspotenzial handeln.
Ich denke zwar das die mangelnde Führung logischerweise das Kernproblem war, aber aufgrund der Tatsache das sie den Hund haben wollte weil er hübsch war und sie auch sonst nichts getan hat bis auf Ball spielen, gehe ich mal davon aus das da auch grundlegend Beschäftigung fehlt.
Arbeitsrassen ohne Arbeit (wie man die definiert ist ja flexibel) in einem unpassenden Alltag geht einfach nicht..
-
-
wer ist denn Sam Murmelchen ? Kann man das hier irgendwo nachlesen?
Ich fand Baku schon extrem heftig. Der ist ja auch immer noch im Tierheim Gelnhausen, habt ihr ja bestimmt schon alle nachgeguckt.
Ich frag mich echt, wie die Menschen und das Umfeld gestrickt sein müssen, damit das passt - und wer das dann wollen würde.
Der braucht ja eigentlich reizarm, jwd, Arbeit und jemanden, der extrem souverän ist - gibt's solche Leute überhaupt?
Wie schätzt ihr das ein, was jetzt im Tierheim mit ihm passieren wird? Das ist ja vermutlich eher das Gegenteil, wenig Arbeit, viele Reize, oder?
Ach Mensch, mir tat die Besitzerin schon arg leid. Ich fand in den kurzen Einblicken auch, dass sie sich nicht blöd angestellt hat. Und ich hätte nicht gedacht, dass ein Hund - Anlage und Arbeitsauslastung außen vor - so werden kann, wenn die Halterin nicht völlig verbacken ist. Echt nicht. Ich fand den schon sehr extrem.
Ist das für euch Gebrauchshundemenschen ein eher "typisches" oder zumindest weniger fremdes Bild? Oder auch unter (arbeitslosen) Gebrauchshunden eher eine Ausnahmeerscheinung?
-
Momo und Lotte Sam ist der Ruede meines Bruders. Gelbbacke oder Gelbbackenmix und ich nenne den nicht grundlos/zum Spass 'Psycho'.
Irgendwo in den Weiten des Forums steht sicher was zu ihm..
Ich fand den zwar heftig, aber das Bild ist leider nicht selten. Ich kenn genug Gebrauchshunde (keine AHH) die so drauf sind. Alle in falschen/unpassenden Haenden und fast alle vom Vermehrer.
-
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht …
Mensch, der Kerl bräuchte halt auch eine ganz andere Führung und sorry auch einfach Erziehung.
Der hat keinerlei Gehorsam oder Respekt.
So ein Verhalten gegenüber fremden Menschen und anderen Hunden kommt nicht von heute auf morgen.
Und jetzt das alles mit einem Erwachsenen und völlig überdrehten Hund zu klären… heftig.
Mir tut die Frau leid.
Sie mag ihn sicher sehr gerne, ist aber zu weich, zu unerfahren und zu unsicher mit so einem Hund.
-
Ich werd heute auch mal schauen 😁😁
-
Ach du meine güte. Der arme Hund, der Baku. Find ich aber gut, dass der Rütter da auch klare Worte findet.
Armer, armer Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!