Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• und bei Baku sieht Rütter natürlich das Problem in der Zucht - dabei kann man mMn aus den Ausschnitten gar nicht sehen, ob der wirklich zu triebig gezüchtet ist oder einfach absolut falsch gehalten ist.

Ich persönlich schätze, dass 4 Wochen Nichtstun für den Hund besser wäre, als ihn im Garten zu beschäftigen. Der Hund spult sich ja bei der Beschäftigung hoch - wie soll sich denn da Stress abbauen? Noch dazu, wo die Beschäftigung mit fliegenden Gegenständen zu tun hat...

• Was für ein wunderschöner Hund (der Fuchs). Aber das sieht echt nicht gut aus.

Rütter meint ja gerade, dass da zu viel Trieb drin ist, auch für einen Gebrauchshund. Wie würden das die Hüteexpert*innen einordnen? Ist das im normalen Rahmen oder ist der wirklich so extrem?

Der wird ja sofort viel ruhiger, wenn er Kopfarbeit hat.

• und bei Baku sieht Rütter natürlich das Problem in der Zucht - dabei kann man mMn aus den Ausschnitten gar nicht sehen, ob der wirklich zu triebig gezüchtet ist oder einfach absolut falsch gehalten ist.

Ich persönlich schätze, dass 4 Wochen Nichtstun für den Hund besser wäre, als ihn im Garten zu beschäftigen. Der Hund spult sich ja bei der Beschäftigung hoch - wie soll sich denn da Stress abbauen? Noch dazu, wo die Beschäftigung mit fliegenden Gegenständen zu tun hat...

Jaaa.. das, was er jetzt zum trieb gesagt hat, fand ich auch wieder blöd 😅

Ich bin mir ziemlich sicher die LZ-schäfis meines Trainers wären ohne Erziehung und ohne Arbeit nicht so wahnsinnig viel anders...

• Was für ein wunderschöner Hund (der Fuchs). Aber das sieht echt nicht gut aus.

Rütter meint ja gerade, dass da zu viel Trieb drin ist, auch für einen Gebrauchshund. Wie würden das die Hüteexpert*innen einordnen? Ist das im normalen Rahmen oder ist der wirklich so extrem?

Der wird ja sofort viel ruhiger, wenn er Kopfarbeit hat.

Ich finde auch, dass man deutlich sieht, wie der für arbeit brennt. Focussiert, dynamisch, aber ohne hohlzudrehen. Sobald die Leine dran ist, rastet er ja wieder aus.

Echt krass. Aber so ein schöner Hund. So schade.

• Wie sind denn diese Füchse so im Naturell? Ich stelle mir gerade so eine charakterliche Mischung aus Schäferhund und Aussie vor, lieg ich da voll daneben?

Wie würden denn diejenigen von euch, die sich mit diesem Typ Hund gut auskennen und vielleicht auch schon mal so ein Kaliber trainiert haben, mit dem idealerweise weitermachen? In einer perfekten Welt unter Laborbedingungen?

• Ich find Baku total toll - und sein Wesen ist zwar momentan anstrengend, schreckt mich aber nicht. Mein Dachs war anfangs ähnlich drauf, nur bei Hunden gemäßigter.

Baku gehört erstmal alles Spielzeug weg genommen und nix mehr mit Wurfspielen und hetzen. Der ist ja in erster Linie total gestresst - wenn man es hinkriegt das er runterkommt dann ist er auch aufnahmefähiger

Das Aggressionspotenial haben diese Hunde einfach.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!