Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ich versteh ehrlich auch nicht, wieso man den Hund, den man dann nicht von seinen Füßen fernhalten kann, immer noch am Geschirr führt.

    Ja, ist nicht angenehm für einen randalierenden Brachy am Halsband, aber bevor ich mir da Schuhe und Hosen en masse schreddert, sorg ich da am Halsband für, dass die da nicht mehr ran kommt und lass die am ausgestreckten Arm verhungern.

  • ja, aber sie hats offenbar (wie die allermeisten anderen hunde in ihrer Situation auch) eher als gemütliches Geschirr zum hetzen empfunden. Also aus praktischer und hundlicher sicht ein “hetzgeschirr“. Hab die ““weggelassen. War damit nicht klar, dass ich's nicht ganz so ernst meine. Aber fand ich schade. Dass sie das halsband nicht als wichtige Massnahme gesagt hat. Merkt doch so kaum eineR

  • Und ich versuche zu verstehen warum kein Maulkorb genutzt wird wenn ein Hund schließlich die eigenen Leute beißt...


    Naja, als nächstes kommt das Wurfkettchen oder die Rappeldose - wetten?

  • Mich stört (nicht nur bei diesem Rütter-Format) , daß kaum auf die rassetypischen Eigenschaften eingegangen wird. Das könnte der Halterin vielleicht das Verhalten von Bailey erklären.


    Und eigentlich hat niemand dem Hund gezeigt, was genau denn bei Hundesichtung von ihm erwartet wird, welches Verhalten angemessen ist. Bailey wird nur gemaßregelt, auf ruhigeres Verhalten auf Distanz wird von Seiten des Menschen gar nicht eingegangen.......

  • Ich glaube tatsächlich, dass die Bulldogge ein guter Kandidat für Zeigen und Benennen im Zusammenhang mit Bögen laufen und (sehr) großen Abständen wäre - und zwar ganz ohne, dass man sie ausschließlich für Kooperation füttert.


    Dann noch einen Abbruch sauber aufbauen (also nicht in Situationen, in denen sie eh schon auf 180 ist), so dass man mit diesem milde Ausraster abbrechen kann, bevor sie sich reinsteigert.


    Dazu vielleicht noch etwas Trick-Training draußen, damit Hundchen lernt, dass Mensch sich auch draußen interessant mit ihr beschäftigt. Man hat ja gesehen, dass sie drinnen echt Spaß am Tricksen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!