Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte sehr viel Mitleid mit dem Dackel.
Für mich sah das alles zu sehr nach Symptombehandlung aus. Die Ursache, warum Dackelinchen Menschen nicht mag war ja eigentlich egal. Also die Emotionsgrundlage des Hundes bleibt die gleiche. Der Dackel wird nach wie vor Menschen scheiße finden, nur die Äußerung dessen wird gemaßregelt. Bis der Deckel platzt. :/
Feedbacks Entwicklung ist toll - nur hoffe ich das er noch eine andere Beschäftigung als Futterbeutel hat^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In Bezug auf die Ursache beim Dackel wurde gesagt, daß es dem Hund an Führung fehlt und er meint auf seine Halterinnen aufpassen so wie die Verantwortung übernehmen zu müssen. Deshalb das Apportiertraining.
LG
Franziska mit Till
-
In Bezug auf die Ursache beim Dackel wurde gesagt, daß es dem Hund an Führung fehlt und er meint auf seine Halterinnen aufpassen so wie die Verantwortung übernehmen zu müssen. Deshalb das Apportiertraining.
LG
Franziska mit Till
Hallo,
und das Apportieren nimmt dem Hund nun die Verantwortung ab...!?
Apportieren löst alle Probleme...Futter nur noch aus dem Beutel und der Hund gibt die Verantwortung auch in anderen Bereichen an die Halter ab. Ja nee, is klaa...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich sehe das anders: mit dem Futterbeutel soll Bindung zu den beiden Mädels aufgebaut werden. Dackelchen soll lernen, dass die beiden Mädels das "Sagen" haben.
Mit Verantwortung abgeben hat das nichts zu tun.
Dackelchen soll abhängig gemacht werden von 2 Hundeführerinnen die ja eigentlich gar nicht wirklich führen wollen.
-
Hallo,
Ich hab den Ironie-Smiley vergessen. Ist mir schon klar...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
@blackbetty
Natürlich löst das Apportieren nicht alle Probleme. Das habe ich auch nirgendwo behauptet. Aber es wurde durchaus in der Sendung gesagt, daß das Aggressionsverhalten eine Ursache hat.
Das Apportieren war als Alternativverhalten gedacht u n d dafür den Halterinnen überhaupt erst einmal ein Gefühl für das Training zu geben und einen Einstieg darin zu finden, daß die beiden Menschen überhaupt mal etwas entscheiden.LG
Franziska mit Till
-
Was für eine Ursache hat das "Aggressionsproblem"
-
Also ich fand den Dackel nicht aggressiv
Der war ganz schön frech und vorlaut, aber aggressiv find ich sieht anders aus, dann hätte er dem Postboten schon in der Wade gehangen
Vor allem lies er sich ja Mega beeindrucken von der Wasserflasche, da tat er mir auch schon leid.
-
Da wurde ein unsicherer Hund gedeckelt. Was soll dabei 'rauskommen?
-
Stell dir das gezeigte Verhalten des Dackels mal bei einem Schäferhund vor. Würdest du es immernoch als "frech und vorlaut" beschreiben?
Ein Hund muss nicht erst beißen, damit er aggressiv ist. Das Verhalten des Dackels ist definitiv aggressiv, nur ist die Motivation (und Ursache) dahinter Unsicherheit.LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!